jagdeile schrieb:
Finde auch keine email sonst wurde ich da mal Hi schreiben .
Ist nicht dein Ernst,oder???
Nur mal als Beispiel: Fast ganz unten findet sich "Contact us". Fast ganz oben gibts den Button "Help", hau da drauf und auf der nächsten Seite findest Du ganz oben "Contact us", rechts daneben "Email us". Sollte reichen, denke ich.
Logo verschicken die nach D. Aber Alex ist da nicht so der Ansprechpartner, der bestellt immer nur palettenweise....
Ich hab das cable lock drin. Ist nicht unbedingt komfortabel, funktioniert aber ziemlich eindeutig. Wenn in der Achse Zahn auf Zahn steht läßt sich die Schaltmuffe natürlich nicht verschieben, egal ob mit Unterdruck oder Seil. Mit dem Seil ist es gefühlt aufwändiger weil Du u.U. mehrfach probieren mußt, mit Unterdruck mußt Du einfach nur fahren und warten. Ich würde es aber wieder verbauen, die Unterdruckgeschichte war mir, auch in der letzten Ausbaustufe mit Magnetventil, zu anfällig. Das lag aber mehr daran daß scheinbar irgendwie Dreck ins System gesaugt wurde und das Ventil dann nahezu verschlossen hat; sonst war die Pneumatik eigentlich unanfällig. Aber der Preis einer Dose im Falle eines Defekts war mir immer ein Dorn im Auge.
Was noch zu sagen ist: Ich hab die Betätigungseinrichtung im Armaturenbrett verbaut; sieht in etwa so aus:
Beim XJ ist es eher schwierig weiter unten einen technisch und optisch ansprechenden Platz zu finden. Hab, aufgrund des Fahrwerk-Wildwuchses um den einen oder anderen Zoll, die Version für geliftete Fahrzeuge genommen.
Das Seil ist dabei derart lang, ich hab es längs über den Motor bis fast zu Kühler vor, dann am Lenkgetriebe runter und wieder etwas zurück verlegt - die normale Version hätts wahrscheinlich genauso gut getan.