Allrad geht nicht raus

Diskutiere Allrad geht nicht raus im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Libby Gemeinde wie sollte es auch anders sein, der letzte Werkstattbesuch (Rückruf) von dem ich meinen KJ plitzblank gewienert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Moin Libby Gemeinde

wie sollte es auch anders sein, der letzte Werkstattbesuch (Rückruf) von dem ich meinen KJ plitzblank gewienert zurückbekommen ist gerade mal einen Monat her. Mein dicker sieht dank des Schmuddelwetters wieder aus wie Sau und als ob er das merken würde, lässt er sich spontan mal wieder was neues einfallen um mal wieder beim freundlichen vorbei schauen zu müssen :yes:

Ich hatte schon länger den Verdacht, dass da was nicht stimmt. Nachdem ich mir bei Schittwetter angewöhnt habe mit Fulltime-Allrad zu fahren, habe ich ihn heute morgen bei leicht angefrohrenen Straßen auch wieder reingerückt. Eine Straße, so ca. 500 m vorm Parkhaus habe ich ihn dann wieder rausgenommen. Erst in den part-time, dann auf 2WD....wie es sich gehört bei nicht eingeschlagenen Rädern und ca. 50 km/h....Kontrolleuchte war aus. Als ich in die Parkhauseinfahrt fuhr war schon alles klar, ich habe ihn kaum ums Eck bekommen, die Räder radierten wie blöde, zum lenken brauchte man eine Brechstange.....mit anderen Worten, er befand sich nicht im 2WD sondern ist im Part-Time hängen geblieben. Habe im Parkhaus noch eine Ehrenrunde gedreht und einige male hin und hergeschaltet, ohne Erfolg. Zum Einparken braucht man Arnolds Arme und zieht schöne schwarze Striche auf den Boden. Habe natürlich nur noch einen Parkplatz bekommen, wo ich nachher auf kleinsten Raum wenden muss um wieder raus zu kommen, das wird ein Spaß.

Habt ihr so was auch schon mal gehabt, einfach nur unglückliche Umstände nach dem Motto "kann vorkommen", oder darf das grundsätzlich nicht sein. Wieviel Zeit, Meter,Gedenksekunden oder Kardanwellenumdrehungen darf das Verteilergetriebe des KJ in ungünstigen Fällen brauchen, um nach dem Ausrücken des Krückstockes auf die Stellung 2WD auch wirklich in diesen Modus einzurasten.

Gruß Fundriver
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Moin Fundriver,


habe das auch schon mal gehabt... Steht auch in der Bedienungsanleitung, dass man evetl. den Wagen im Stand nochmal in die Position N oder R schalten ( oder sogar einige Meter Rückwärts rollen ) soll!! Danach spürt man auch einen kleinen Ruck und er ist wieder im 2 WD !!!


Check mal dein Manual !



Gr.


Carsten
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
Lustig, ging mir heute morgen genauso. Bin statt rückwärts zu fahren drei Runden über unseren Firmenparkplatz gedonnert, dann war er raus. Glaube, ich
muss heute abend auch mal die Bedienungsanleitung rauskramen.
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hi,

das Problem hatte ich noch nicht. Allerdings hab ich festgestellt, das es z.B. zu einlegen des 4LO am besten ist, beim Automatikgetriebe auf N zu gehen. Würd ich in deinem Fall auch probieren. ... wie auch schon Roadoff sagt :yes:
 

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Na dann kann es also schon mal vorkommen....

Hat sich aber auch erledigt. Als ich gestern beim qualvollen Einparken mit radierenden Reifen kurz rückwärts gefahren bin, muss er rausgesprungen sein, hatte ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht gemerkt. Als mich nachmittags runter kam war jedenfalls wieder alles in Butter, beim rumstehen wird´s ja nicht passiert sein.

Dafür hatte ich gestern einen mords Gaudi auf der Fahrt nach Hause....der erste Schnee mit meinem KJ :yes:
Die originalen Reifen scheinen auf Schnee besser zu sein als bei Nässe.
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Dafür hatte ich gestern einen mords Gaudi auf der Fahrt nach Hause....der erste Schnee mit meinem KJ :wave:
Die originalen Reifen scheinen auf Schnee besser zu sein als bei Nässe.
Na da hast aber Glück... Meiner war mit den GY Wrangler nicht in den Griff zu bekommen :yes:
Habe noch im Nov. 06 Winterreifen gekauft und der KJ fuhr gestern auf Schnee wie auf trockener Strasse .....

Grüße

Carsten
 
Askey

Askey

Member
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Idar-Oberstein
Dafür hatte ich gestern einen mords Gaudi auf der Fahrt nach Hause....der erste Schnee mit meinem KJ :yes:
Die originalen Reifen scheinen auf Schnee besser zu sein als bei Nässe.
Hallo,
den Eindruck habe ich auch. Die Original GY SR-A sind auf trockener Fahrbahn recht gut, bei Schnee und Eis überraschenderweise auch, aber bei Nässe isses wie Schlittenfahren. Komisch :wave:
Aber das ist ja ein anderer Topic....

Beste Grüße
Jörg
 

cangeri

Neu hier
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Basel
hi,
also ich lege auch immer N ein bevor ich fulltime fahre (im stillstand)! geht einiges besser! ansonsten hatte ich noch nie probleme mit dem umschalten von 2WD auf 4 WD!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allrad geht nicht raus

Allrad geht nicht raus - Ähnliche Themen

  • KK - Allrad geht nicht aus und ESP ist aus

    KK - Allrad geht nicht aus und ESP ist aus: Hallo zusammen Ich bin gestern samt Hänger und Zaunpfählen auf die Pferdeweide gefahren. Ich habe vor der Weide angehalten, hab den Allrad...
  • Allrad einschalten, wie gehts?

    Allrad einschalten, wie gehts?: Hallo, hab meinen Jeep erst seit 1 ner Woche und nur eine italiensiche Bedienungsanleitung. Es ist ein 2.4 mit Schaltgetriebe. Ich hab schon mal...
  • Allrad testen - Wie gehts?

    Allrad testen - Wie gehts?: Hallo zusammen, wollte heute mit einem Freund ne kleine Spritztour durchn verschneiten Wald machen. Er in nem 04er 4,7er Overland(Quadra Drive)...
  • Allrad geht, oder geht nicht???

    Allrad geht, oder geht nicht???: Hallo Fachleute, ich weiß nicht, ... aber mir kommt es vor, als ob der Allrad (Parttime und Fulltime) nicht funktioniert? Obwohl die Anzeige...
  • Allrad geht doch nicht raus?

    Allrad geht doch nicht raus?: Hallo miteinander, ich hab grad folgendes Problem, das ich vorhin nun zum zweiten Mal repoduzieren konnte: Bin auf eine abgelegene Strasse...
  • Ähnliche Themen

    • KK - Allrad geht nicht aus und ESP ist aus

      KK - Allrad geht nicht aus und ESP ist aus: Hallo zusammen Ich bin gestern samt Hänger und Zaunpfählen auf die Pferdeweide gefahren. Ich habe vor der Weide angehalten, hab den Allrad...
    • Allrad einschalten, wie gehts?

      Allrad einschalten, wie gehts?: Hallo, hab meinen Jeep erst seit 1 ner Woche und nur eine italiensiche Bedienungsanleitung. Es ist ein 2.4 mit Schaltgetriebe. Ich hab schon mal...
    • Allrad testen - Wie gehts?

      Allrad testen - Wie gehts?: Hallo zusammen, wollte heute mit einem Freund ne kleine Spritztour durchn verschneiten Wald machen. Er in nem 04er 4,7er Overland(Quadra Drive)...
    • Allrad geht, oder geht nicht???

      Allrad geht, oder geht nicht???: Hallo Fachleute, ich weiß nicht, ... aber mir kommt es vor, als ob der Allrad (Parttime und Fulltime) nicht funktioniert? Obwohl die Anzeige...
    • Allrad geht doch nicht raus?

      Allrad geht doch nicht raus?: Hallo miteinander, ich hab grad folgendes Problem, das ich vorhin nun zum zweiten Mal repoduzieren konnte: Bin auf eine abgelegene Strasse...
    Oben