Allrad beim WJ - wann?

Diskutiere Allrad beim WJ - wann? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend in die Runde. Mein Dicker hat um viel Geld ein neues Vtg bekommen. Endlich bin ich auch mal wieder dazu gekommen, ihn auszuführen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeplady84

Guest
Guten Abend in die Runde.

Mein Dicker hat um viel Geld ein neues Vtg bekommen. Endlich bin ich auch mal wieder dazu gekommen, ihn auszuführen.
Allerdings stellt sich nun wieder eine Frage für mich. Hatte einen Anhänger dran, denn ich rückwärts einparken wollte. Der Untergrund war sehr nass und matschig. Und beim Gas geben haben dann teilweise die Hinterräder durch gedreht
Sollte das nicht ein Allrad sein? Wann schaltet der sich dazu?

Vielen Dank füreure Aufklärung
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo Melanie,
also ich würde meinen das wenn die hinteren räder durchdrehen und die kraft nicht automatisch auf die vorderräder
geht, was mit dem allrad was nicht inordung ist.
 
Hier ein Video wie der allrad im WJ arbeitet.
 
https://www.youtube.com/watch?v=0PmxnShlfZI
 
gruss jens
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sie hat einen 99er, da stellt sich schon erstmal die Frage ob er QD oder QT2 hat.
 
Davon ab braucht das VTG aber etwas Drehzahldifferenz um Kraft an die VA zu leiten, also würde ich mir bei kurz durchdrehenden Rädern gar keinen Kopf machen. Wenn das aber gar nicht geht - Hängerrücken eben in 4lo.
 

Jeeplady84

Guest
Guten Abend Jens

Vielen Dank für das Video.
Gibt es nicht 2 Varianten des Allrad?

Dachte mir, wenn ich vom Stillstand zurück fahre und die Hinterräder durch drehen dass vielleicht der Allrad das nicht rafft. So das ich z.B auf 4Lo schalten muss?

Grüße Melanie
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Es gibt zig Varianten des Allrad, beim WJ eher nur 2 bzw. 3. Welche Du hast mußt Du uns sagen, steht entweder auf der Heckklappe oder auf der Schaltkulisse.
Hört er denn irgendwann auf zu drehen oder mußt Du vom Gas gehen damit das passiert? Das VTG wird das schon raffen, je nach Zustand braucht es dazu aber eine Weile. Und wenn Du QuadraTrac hast kann es schon sein daß hinten erstmal lustig ein rad durchdreht bevor an der Vorderachse was anfängt zu arbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allrad beim WJ - wann?

Allrad beim WJ - wann? - Ähnliche Themen

  • Knacken beim Umschalten von Low auf Permanent Allrad

    Knacken beim Umschalten von Low auf Permanent Allrad: Beim Umschalten von Normal auf Low bei meinem GC BJ 2007 3.0 CRD hört man es schon. Aber beim zurück schalten Knackt es zum Schluss richtig laut...
  • Allrad Antrieb warten beim SRT

    Allrad Antrieb warten beim SRT: Die o.g Meldung kommt bei mir, bei gleizeitigen Ausfall des Notbrems Assistent. Hatte das schob mal einer von Euch beim SRT ?
  • Gedanken beim Lesen einer Allrad-Zeitschrift...nur mal so.

    Gedanken beim Lesen einer Allrad-Zeitschrift...nur mal so.: Die Tage hatte ich mir eine Allrad-Zeitschrift mitgebracht um mal etwas zu stöbern, denn es soll im nächsten Jahr ein etwas höheres Auto werden...
  • Fehlermeldung beim Aktivieren des Allrad

    Fehlermeldung beim Aktivieren des Allrad: Hallo "Jeep-Gemeinde", Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines 3.0 CD-R von 2006, Laufleistung 98.000 Es zeigen sich allerdings zwei...
  • Fehlersuche Allrad beim 87er XJ

    Fehlersuche Allrad beim 87er XJ: Leuts, Von "Heute auf Morgen" funktioniert der Allradantrieb nicht mehr - und das ist echt nicht in Ordnung :-)   Ich habe bereits unter dem Auto...
  • Ähnliche Themen

    • Knacken beim Umschalten von Low auf Permanent Allrad

      Knacken beim Umschalten von Low auf Permanent Allrad: Beim Umschalten von Normal auf Low bei meinem GC BJ 2007 3.0 CRD hört man es schon. Aber beim zurück schalten Knackt es zum Schluss richtig laut...
    • Allrad Antrieb warten beim SRT

      Allrad Antrieb warten beim SRT: Die o.g Meldung kommt bei mir, bei gleizeitigen Ausfall des Notbrems Assistent. Hatte das schob mal einer von Euch beim SRT ?
    • Gedanken beim Lesen einer Allrad-Zeitschrift...nur mal so.

      Gedanken beim Lesen einer Allrad-Zeitschrift...nur mal so.: Die Tage hatte ich mir eine Allrad-Zeitschrift mitgebracht um mal etwas zu stöbern, denn es soll im nächsten Jahr ein etwas höheres Auto werden...
    • Fehlermeldung beim Aktivieren des Allrad

      Fehlermeldung beim Aktivieren des Allrad: Hallo "Jeep-Gemeinde", Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines 3.0 CD-R von 2006, Laufleistung 98.000 Es zeigen sich allerdings zwei...
    • Fehlersuche Allrad beim 87er XJ

      Fehlersuche Allrad beim 87er XJ: Leuts, Von "Heute auf Morgen" funktioniert der Allradantrieb nicht mehr - und das ist echt nicht in Ordnung :-)   Ich habe bereits unter dem Auto...
    Oben