Allrad Anzeige brennt nicht

Diskutiere Allrad Anzeige brennt nicht im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, wenn ich den Allrad einlege brennt die Leuchte im Kombi nicht. Gibt es da einen Kontakt der evtl. nicht funktioniert oder kann das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rascholz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
40
Danke
0
Standort
61440 Oberursel
Hallo Leute,

wenn ich den Allrad einlege brennt die Leuchte im Kombi nicht. Gibt es da einen Kontakt der evtl. nicht funktioniert oder kann das schlimmeres bedeuten?

Gruß
Rainer
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
736
Danke
66
Standort
Süd-Schwarzwald
War denn der Allrad auch eingerastet?
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
736
Danke
66
Standort
Süd-Schwarzwald
Na wenn Du Antrieb auf allen 4 Rädern hast und nicht nur hinten :wave:

Wenn Du bei Dir in der Gegend auch gerade Schnee hast, dann fahr doch mal auf einen verschneiten Parkplatz, Lenkrad gerade stellen und dann den Hebel von 2h auf 4h ziehen. Dann sollte oben rechts die 4wd-Anzeige leuchten und der Allrad eingelegt sein. Dann fährst Du mal eine Runde im Kreis. Wenn der Parkplatz mt Schnee bedeckt ist wirst Du beim anfahren einen deutlichen Unterschied zwischen 2wd und 4wd feststellen können
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.021
Danke
421
Ziehe den Hebel hoch auf 4h und fahre eine Runde im Schnee. Du wirst den Unterschied deutlich spüren. Das geht vom normalen Heckantriebsgefühl definitv in Richtung "ich fahre auf Schienen". Falls Schnee geschmolzen, dann suche halt nach einem Weg in den Wald, Feldweg mit Matsch oder sowas. Aufm Land gibts da immer Möglichkeiten für sowas. Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch! ;-)

Vielleicht ist das noch eine Nachwehe von Deinem Raidioeinbau/-austausch mit der Leuchte?
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
2
Standort
Speyer
Einfacher geht's doch ohne Schnee.
Allrad einlegen anfahren und vorsichtig einen großen Kreis fahren. Die verspannungen spürt selbst jemand der vollkommen unsensibel ist! :wave:
Wenn das funktioniert ist es nur die Leuchte oder eine Sicherung.
Gruß
Hans
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Ach Hans das macht doch im Schnee viel mehr Spaß .............................vor allem wenn der Allrad nicht funktioniert und man stecken bleibt. :rofl:
 

rascholz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
40
Danke
0
Standort
61440 Oberursel
Hallo,

also, habe festgestellt, dass der Allrad nicht richtig bzw. gar nicht funktioniert, was mich allerdings bei dem Auto welches ich vom US-Car Club Schlunke am Bodensee gekauft habe nicht wirklich wundert, einige haben ja mitbekommen was bisher alles schon bei einem Fahrzeug mit 73000 km das nie im Gelände war kaputt war. Bei der Stufe 4H kommt es mir vor, als würde nur ein Vorderrad angetrieben und bei der Stufe 4L tut sich gar nichts. Kennt jemand einen Schrauber in der Nähe von Frankfurt, der sich damit auskennt und sich das mal ansehen kann.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.161
Danke
156
Nur ein angetriebenes Vorderrad ist ohne üble mechanische Gräusche aus dem Bereich der Vorderachse schwer vorstellbar und setzt voraus, dass das VTG in den Allradmodus geschaltet ist. Dann sollte auch die Lampe brennen. Im (unter dem Gesichtspunkt Reparaturaufwand) günstigen Fall ist nur das Schaltgestänge verstellt, die Mimik nimmt einige Umwege. Wenn du dir das VTG auf der Fahrerseite von vorn unten anschaust, siehst du das Gestänge. Den kurzen Hebel, der direkt auf der Schaltwelle des VTG sitzt, kann man von Hand schalten (evtl. Zange zur Hilfe nehmen). Das wäre der erste Test, ob die Schaltstufen sauber einrasten und ob in den 4WD-Stufen die Lampe angeht. Solte das der Fall sein, wird das VTG in die Stellung 4L geschaltet. Auf der runden Schaltstange sitzt eine Drehgabel mit Klemmschraube. Die Schraube wird gelöst und die Drehgabel auf der Schaltstange verschoben, bis der Schalthebel auf der Mittelkonsole ebenfalls in der passenden Stellung steht. Schraube wieder fest und prüfen, ob sich nun alle Stufen mit den Schalthebel schalten lassen. Voraussetzung ist natürlich, dass die Übertragungselemte der Schaltmimik i.O. sind und richtig an ihren Befestigungspunklten sitzen. Bevor du drauflos schraubst wäre es keine schlechte Idee, mal eine zweite Person im Wagen schalten zu lassen und dann unten zu beobachten, ob die Übertragung funktioniert. Es gibt immerhin noch die Möglichkeit, dass schlicht der Schalter der Anzeige oder die Glühbirne defekt ist .
 

rascholz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
40
Danke
0
Standort
61440 Oberursel
Nur Schalter oder Birne kann glaube ich nicht sein, weil in Stufe 4L nichts passiert (wie im Leerlauf).
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.161
Danke
156
Bist du sicher, dass das VTG in 4L steht oder gilt das nur für den Schalthebel auf der Mittelkonsole? Auch das VTG hat eine Neutralstellung, in der keine Kraft auf die Kardanwellen übertragen wird. Wenn du dich kurz unter das Fahrzeug bemühst, hast du Klarheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allrad Anzeige brennt nicht

Allrad Anzeige brennt nicht - Ähnliche Themen

  • Allradanzeige im Display leuchtet nicht bei Allradbetrieb!

    Allradanzeige im Display leuchtet nicht bei Allradbetrieb!: Liebe Wrangler JK Freunde,   seit ein paar Tagen leuchtet die Allradanzeige bei Betrieb 4L und 4H nicht mehr im Cockpit-Display! Was kann das...
  • Ausfall Kombiinstrument: Tacho, Drehzahl, Öldruck, Spannung, Handbremse, Allradanzeige, Kompass, Auß

    Ausfall Kombiinstrument: Tacho, Drehzahl, Öldruck, Spannung, Handbremse, Allradanzeige, Kompass, Auß: Hallo Zusammen,   bei meinem XJ Bj. 96 (4.0) ist vor ein paar Tagen während der Fahrt einfach der Drehzahlmesser und Tacho (Kilometerzähler auch...
  • Beleuchtung Allradanzeige defekt ........

    Beleuchtung Allradanzeige defekt ........: Hallo,   bei meinem 1999er Jeep Cherokee XJ, 2.5 TD "Limited" ist die Beleuchtung der Allradanzeige defekt. Wie komme ich da ran, um das Lämpchen...
  • Anzeige Allradantrieb warten... Wackelkontakt !

    Anzeige Allradantrieb warten... Wackelkontakt !: Hallo zusammen, bevor ich demnächste meinen Dicken mit dem Vorschlaghammer zerlege :judge: wollte ich lieber vorher nochmal fragen. Ich hab...
  • YJ Allradanzeige

    YJ Allradanzeige: Hallo zusammen, die runde Allradanzeige im YJ BJ.94 ganz links ist ja Waagerechten geteilt. Wenn ich Allrad einlege zeigt es mir die obere Anzeige...
  • Ähnliche Themen

    Oben