Alle 4 Ganzjahresreifen aussen viel mehr abgefahren als innen !

Diskutiere Alle 4 Ganzjahresreifen aussen viel mehr abgefahren als innen ! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, kann ich die Reifen auf den Felgen tauschen lassen so dass die Innenseiten dann aussen sind ? Also rechtes Rad auf die linke Felge damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solarlogger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
97
Danke
1
Standort
Ebenweiler (17 km von Ravensburg)
Hallo, kann ich die Reifen auf den Felgen tauschen lassen so dass die Innenseiten dann aussen sind ?
Also rechtes Rad auf die linke Felge damit die Laufrichtung weiterhin stimmt ?
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
JA, geht. - Ich würde aber auch mal die Spur / Nachlauf checken lassen.
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
JA, geht. - Ich würde aber auch mal die Spur / Nachlauf checken lassen.

So uneingeschränkt würde ich die Frage nicht beantworten.

Das geht nur dann, wenn die Reifen nicht laufrichtungsgebunden sind. Außerdem bilden sich bei diversen Reifenmodellen, u.a. dem Gooyear Wrangler im Laufe der Zeit sog. "Sägezähne". Wenn man dann die Laufrichtung umkehrt läuft das Auto vom Geräusch her wie auf Gleisketten.

Gruß Gerald :wave:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
eben... danach kommt der Reifen, der vorhin auf der Linken Felge war, auf die Rechte Felge. Somit ändert sich für den Reifen nur die Fahrzeugseite, aber nicht die Laufrichtung...
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
eben... danach kommt der Reifen, der vorhin auf der Linken Felge war, auf die Rechte Felge. Somit ändert sich für den Reifen nur die Fahrzeugseite, aber nicht die Laufrichtung...

O.k. Dann drücken wir es mal so aus: Auf meinen Reifen mit Laufrichtungspfeil steht auf der Aussenseite "Outside" und auf der Innenseite "Inside". Sonst würde ja auch das asymetrische Profil mit den Wasserableitenden Kanälen plötzlich auf der anderen Seite sein.
 

Solarlogger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
97
Danke
1
Standort
Ebenweiler (17 km von Ravensburg)
Hab gerade geschaut, hab den Goodjear Wrangler HP, da steht nix von Outside, in dem Fall hab ich Glück und kann sie so wechseln?
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Hab gerade geschaut, hab den Goodjear Wrangler HP, da steht nix von Outside, in dem Fall hab ich Glück und kann sie so wechseln?
Wenn insoweit keine Einschränkungen bei Deinem Reifen bestehen kannst Du wechseln wie Du willst. :yes:

Das aber muss vorher abgeklärt sein, weshalb ich mir erlaubt habe darauf hinzuweisen.

Gruß Gerald
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
O.k. Dann drücken wir es mal so aus: Auf meinen Reifen mit Laufrichtungspfeil steht auf der Aussenseite "Outside" und auf der Innenseite "Inside". Sonst würde ja auch das asymetrische Profil mit den Wasserableitenden Kanälen plötzlich auf der anderen Seite sein.
Neugier: Was sind das für Reifen? Kann mich nicht erinnern, jemals solche Reifen mit dem Inside / Outside gefahren zu haben... macht bei asymmetrischem Profil aber wohl durchaus Sinn - und sollten in solchem Falle dann wohl wirklich nicht auf die andere Spur wechseln.
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Das sind Reifen mit eiinem Profil meist für die "Tiefer, breiter und lauter "- Fraktion.
Da gibt es "in- und outside".

Das hat uns der fred-Ersteller aber nicht gefragt. Die Frage war, ob er Ganzjahresreifen wechseln kann.

Bitte genau lesen, bevor Dünnpfiff gepostet wird.
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Das sind Reifen mit eiinem Profil meist für die "Tiefer, breiter und lauter "- Fraktion.
Da gibt es "in- und outside".

Das hat uns der fred-Ersteller aber nicht gefragt. Die Frage war, ob er Ganzjahresreifen wechseln kann.

Bitte genau lesen, bevor Dünnpfiff gepostet wird.
Und beim Ganzjahresreifen gibt es Deiner Meinung nach kein asymetrisches Profil oder wie ist Dein wertvoller Beitrag zu verstehen??
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Das sind Reifen mit eiinem Profil meist für die "Tiefer, breiter und lauter "- Fraktion.
Da gibt es "in- und outside".

Das hat uns der fred-Ersteller aber nicht gefragt. Die Frage war, ob er Ganzjahresreifen wechseln kann.

Bitte genau lesen, bevor Dünnpfiff gepostet wird.

Aber komm, Du sollst nicht dumm sterben: Schau mal den Cooper Reifen an, der mit Sicherheit nicht unter "tiefer, breiter und lauter" Reifen fällt: http://www.reifendir...100&sowigan=GAN

Vielleicht erst mal informieren bevor man "Dünnpfiff" postet?
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Ok, das mit dem Dünnpfiff war eindeutig zu viel. Hatte gestern schlechte Laune. - Sorry dafür @ALL !

ABER: ein Zeon XST-A 255/55 R18 109V gehört doch zu "tiefer-breiter-lauter" - Fraktion, oder ?
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Ok, das mit dem Dünnpfiff war eindeutig zu viel. Hatte gestern schlechte Laune. - Sorry dafür @ALL !

ABER: ein Zeon XST-A 255/55 R18 109V gehört doch zu "tiefer-breiter-lauter" - Fraktion, oder ?
1. akzeptiert

2. nö

Wenn man mal den Markt anschaut, dann sind wegen der vielen Tuaregs, Cayennes, X 5, Q7 etc in der Größe einfach viel mehr Angebote und die sogar noch erheblich günstiger. In der Seriengröße 245/65 R18 gibt es kaum Winterreifen und auch keine Ganzjahresreifen.
Erst wieder in der Göße 235/65 R 17 oder 235/60 R18.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.188
Danke
772
An den selbsternannten "Perfektionisten",

bei schlechter Laune sollte man sich öffentlich nicht derart darstellen, erst recht nicht als" Perfektionist".

Sofen der abgebildete TJ im Besitz des Perfektionisten, oder eines Anderen sein sollte, --------- den würde ich in eine ähnliche Schublade wie die genannte "tiefer, breiterund lauter" Fraktion packen.

Jetzt bitte nicht beleidigt sein, lt. GG. besteht in der Republik Meinungsfreiheit.

BTW: ich habe übrigens keine schlechte Laune!!

aral
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alle 4 Ganzjahresreifen aussen viel mehr abgefahren als innen !

Alle 4 Ganzjahresreifen aussen viel mehr abgefahren als innen ! - Ähnliche Themen

  • Welcher 265/60R18 110H - At Ganzjahresreifen

    Welcher 265/60R18 110H - At Ganzjahresreifen: Hallo zusammen, Welchen AT Ganzjahresreifen könnt ihr mir für meinen 2017er Grand Cherokee Trailhawk bei 80% Straße empfehlen? Yokohama...
  • Ganzjahresreifen 285/70 R17 mit Winterfreigabe für JLUR

    Ganzjahresreifen 285/70 R17 mit Winterfreigabe für JLUR: Hi, mein neuer JLUR steht in ein paar Tagen vor der Tür (nur noch der lästige Papierkram) und ich beschäftige mich jetzt mit den Reifen. Auf...
  • Ganzjahresreifen 265/50 R20 aber welcher ??

    Ganzjahresreifen 265/50 R20 aber welcher ??: Hallo zusammen, Ich weis das Thema gibt es schon und ja, Sommer und Winterreifen sind besser als Ganzjahresreifen. Ich wohne im Rheinland wo der...
  • Ganzjahresreifen Radar

    Ganzjahresreifen Radar: Moin liebe Forengemeinde, suche dringend Ganzjahresreifen für meinen WK2. Daten sind 265/50/20 Hat jemand Erfahrung mit den Radar ReneGADE...
  • Ganzjahresreifen aussen viel mehr abgefahren als innen !

    Ganzjahresreifen aussen viel mehr abgefahren als innen !: Hallo, kann ich die Reifen auf den Felgen tauschen lassen so dass die Innenseiten dann aussen sind ? Also rechtes Rad auf die linke Felge damit...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher 265/60R18 110H - At Ganzjahresreifen

      Welcher 265/60R18 110H - At Ganzjahresreifen: Hallo zusammen, Welchen AT Ganzjahresreifen könnt ihr mir für meinen 2017er Grand Cherokee Trailhawk bei 80% Straße empfehlen? Yokohama...
    • Ganzjahresreifen 285/70 R17 mit Winterfreigabe für JLUR

      Ganzjahresreifen 285/70 R17 mit Winterfreigabe für JLUR: Hi, mein neuer JLUR steht in ein paar Tagen vor der Tür (nur noch der lästige Papierkram) und ich beschäftige mich jetzt mit den Reifen. Auf...
    • Ganzjahresreifen 265/50 R20 aber welcher ??

      Ganzjahresreifen 265/50 R20 aber welcher ??: Hallo zusammen, Ich weis das Thema gibt es schon und ja, Sommer und Winterreifen sind besser als Ganzjahresreifen. Ich wohne im Rheinland wo der...
    • Ganzjahresreifen Radar

      Ganzjahresreifen Radar: Moin liebe Forengemeinde, suche dringend Ganzjahresreifen für meinen WK2. Daten sind 265/50/20 Hat jemand Erfahrung mit den Radar ReneGADE...
    • Ganzjahresreifen aussen viel mehr abgefahren als innen !

      Ganzjahresreifen aussen viel mehr abgefahren als innen !: Hallo, kann ich die Reifen auf den Felgen tauschen lassen so dass die Innenseiten dann aussen sind ? Also rechtes Rad auf die linke Felge damit...
    Oben