Ganzjahresreifen aussen viel mehr abgefahren als innen !

Diskutiere Ganzjahresreifen aussen viel mehr abgefahren als innen ! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, kann ich die Reifen auf den Felgen tauschen lassen so dass die Innenseiten dann aussen sind ? Also rechtes Rad auf die linke Felge damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solarlogger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
97
Danke
1
Standort
Ebenweiler (17 km von Ravensburg)
Hallo, kann ich die Reifen auf den Felgen tauschen lassen so dass die Innenseiten dann aussen sind ?
Also rechtes Rad auf die linke Felge damit die Laufrichtung weiterhin stimmt ?
 

Solarlogger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
97
Danke
1
Standort
Ebenweiler (17 km von Ravensburg)
Hallo ,hab ausversehen 2 mal gespeichert, wie kann ich das löschen ?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.242
Danke
5.855
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... tauschen ist immer möglich.
Aber - kann es sein, dass der Sturz an Deinem Fahrzeug nicht stimmt?
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
wie im doppelten Thread gesagt: Laurichtung tauschen ist nicht so ohne weiteres möglich.

Zum Grund warum möglicherweise die Räder an den Außenkanten mehr abgefahren sind als innen folgendes: Kann es sein, dass Du mit zuwenig Luftdruck fährst. Wenn nämlich alle 4 Räder ganz gleichmäßig an den Außenkanten mehr abgefahren sind als innen, dann kann es nicht m Sturz o.ä. liegen. Denn dann wäre dies Phenomen nicht so gleichmäßig auf alle 4 Räder verteilt und zum andern müsste dann entweder die Außenfläche oder die Innenfläche betroffen sein.

Bei dem mitgeteilten Bild tippe ich insofern auf zuwenig Luft.

Der Tipp vom Reifenfachmann geht auch dahin immer etwas mehr Luftdruck zu fahren als zuwenig. Ich mache das seit Jahren und fahre ganz gut damit. Wenn also das voll beladene Fahrzeug 2.4 haben soll, dann mach auch 2.4 rein selbst dann, wenn Du vorwiegend nur alleine unterwegs bist.

Gruß Gerald
 

Solarlogger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
97
Danke
1
Standort
Ebenweiler (17 km von Ravensburg)
ok, danke, gestern abend wo es nur noch 1Grad + hatte, kam die meldung zu wening Reifendruck, ich hab dann sofort von 1,9 Bar wieder alle auf 2,4 Bar erhöht. Trotzdem würde ich die reifen tauschen lassen. Was meint Ihr?
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
ok, danke, gestern abend wo es nur noch 1Grad + hatte, kam die meldung zu wening Reifendruck, ich hab dann sofort von 1,9 Bar wieder alle auf 2,4 Bar erhöht. Trotzdem würde ich die reifen tauschen lassen. Was meint Ihr?
:nono: Da man den Reifendruck immer bei kaltem Reifen misst, dürfte bei Dir (vermutlich bereits des längeren) 20% weniger Druck im Reifen gewesen sein als normal. Google mal welche Folgen sowas hat.

Gukst Du z.B. hier: http://www.reifeninfo.net/reifendruck.html

Ich denke das Bild in der Mitte dürfte in etwa dem Zustand Deines Reifen entsprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ganzjahresreifen aussen viel mehr abgefahren als innen !

Ganzjahresreifen aussen viel mehr abgefahren als innen ! - Ähnliche Themen

  • Welcher 265/60R18 110H - At Ganzjahresreifen

    Welcher 265/60R18 110H - At Ganzjahresreifen: Hallo zusammen, Welchen AT Ganzjahresreifen könnt ihr mir für meinen 2017er Grand Cherokee Trailhawk bei 80% Straße empfehlen? Yokohama...
  • Ganzjahresreifen 285/70 R17 mit Winterfreigabe für JLUR

    Ganzjahresreifen 285/70 R17 mit Winterfreigabe für JLUR: Hi, mein neuer JLUR steht in ein paar Tagen vor der Tür (nur noch der lästige Papierkram) und ich beschäftige mich jetzt mit den Reifen. Auf...
  • Ganzjahresreifen 265/50 R20 aber welcher ??

    Ganzjahresreifen 265/50 R20 aber welcher ??: Hallo zusammen, Ich weis das Thema gibt es schon und ja, Sommer und Winterreifen sind besser als Ganzjahresreifen. Ich wohne im Rheinland wo der...
  • Ganzjahresreifen Radar

    Ganzjahresreifen Radar: Moin liebe Forengemeinde, suche dringend Ganzjahresreifen für meinen WK2. Daten sind 265/50/20 Hat jemand Erfahrung mit den Radar ReneGADE...
  • Alle 4 Ganzjahresreifen aussen viel mehr abgefahren als innen !

    Alle 4 Ganzjahresreifen aussen viel mehr abgefahren als innen !: Hallo, kann ich die Reifen auf den Felgen tauschen lassen so dass die Innenseiten dann aussen sind ? Also rechtes Rad auf die linke Felge damit...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher 265/60R18 110H - At Ganzjahresreifen

      Welcher 265/60R18 110H - At Ganzjahresreifen: Hallo zusammen, Welchen AT Ganzjahresreifen könnt ihr mir für meinen 2017er Grand Cherokee Trailhawk bei 80% Straße empfehlen? Yokohama...
    • Ganzjahresreifen 285/70 R17 mit Winterfreigabe für JLUR

      Ganzjahresreifen 285/70 R17 mit Winterfreigabe für JLUR: Hi, mein neuer JLUR steht in ein paar Tagen vor der Tür (nur noch der lästige Papierkram) und ich beschäftige mich jetzt mit den Reifen. Auf...
    • Ganzjahresreifen 265/50 R20 aber welcher ??

      Ganzjahresreifen 265/50 R20 aber welcher ??: Hallo zusammen, Ich weis das Thema gibt es schon und ja, Sommer und Winterreifen sind besser als Ganzjahresreifen. Ich wohne im Rheinland wo der...
    • Ganzjahresreifen Radar

      Ganzjahresreifen Radar: Moin liebe Forengemeinde, suche dringend Ganzjahresreifen für meinen WK2. Daten sind 265/50/20 Hat jemand Erfahrung mit den Radar ReneGADE...
    • Alle 4 Ganzjahresreifen aussen viel mehr abgefahren als innen !

      Alle 4 Ganzjahresreifen aussen viel mehr abgefahren als innen !: Hallo, kann ich die Reifen auf den Felgen tauschen lassen so dass die Innenseiten dann aussen sind ? Also rechtes Rad auf die linke Felge damit...
    Oben