Alarmanlage defekt?!?

Diskutiere Alarmanlage defekt?!? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, ich habe schon wieder mal ein paar Fragen an euch :smilewinkgrin: Habe schon sämtliche Beiträge über Alarmanlagen hier im Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexanderSeng

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
14
Danke
0
Hallo Leute,
ich habe schon wieder mal ein paar Fragen an euch :smilewinkgrin:
Habe schon sämtliche Beiträge über Alarmanlagen hier im Forum durchsucht,
aber leider keine Antwort auf mein Problem gefunden <_<

Habe so eine Befürchtung, dass meine Alarmanlage defekt ist. Wenn ich nach der Bedienungsanleitung gehe,
müsste nach dem verschließen des Wagens mit der Fernbedienung die rote Leuchte im Kombiinstrument neben
der Tankanzeige ca. 16 Sekunden schnell blinken um die Aktivierung zu signalisieren. Das tut sie aber leider nicht,
die Leuchte bleibt nach abstellen des Motors bis zum nächsten Neustart ohne Reaktion :newlaugh:
Beim Starten des Libbys leuchtet sie kurz auf, also ist sie auch nicht defekt.
Habe schon all die möglichen Dinge versucht um den Alarm auszulösen, leider ohne Erfolg :biglaugh:

Habe mich auf den Fahrersitz gesetzt und von Innen mit der Fernbedienung verschlossen um die
Innenraumüberwachung zu testen, leider erfolglos :newlaugh:

Habe den Wagen verschlossen und an sämtlichen Türgriffen versucht den Wagen zu öffnen,
auch leider erfolglos :biglaugh:

Habe einen 2.8 CRD Limited Baujahr 2006, der ist ja Serienmäßig mit Diebstahlwarnanlage und Innenraumüberwachung ausgestattet…

Ich hoffe ihr könnt mir wieder mal behilflich sein :heuldoch:

Grüße

Alex
 

funorange

Member
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
31
Danke
1
Standort
Mühldorf
Sei doch froh, wenn sie nicht geht. Andere beschweren sich weil sie dauernd los geht :smilewinkgrin:

So und jetz ohne Käse: Schau mal am Dachhimmel, am Steuergerät, ob das Teil überhaupt angesteckt ist. Du mußt das Modul nach unten und hinten ziehen, dann solltes du es aushaken können, aber Vorsicht, das Plastik ist scharf.

mfg
Ulli
 

AlexanderSeng

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
14
Danke
0
Hallo Ulli,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, daran lag es aber leider auch nicht :smilewinkgrin:

Habe das Steuergerät am Dachhimmel überprüft, der Stecker ist drin.

Du hast ja das Teil in der Dachnitte mit den Sensoren gemeint, oder ???

Gruß
Alex
 

AlexanderSeng

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
14
Danke
0
Nee, die ist auch noch ganz :newlaugh:

Naja, dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als zu einem Vertragshändler zu fahren.

Danke dir trotzdem für deine schnelle Hilfe :smilewinkgrin:


Gruß
Alex
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Da muß nicht unbedingt was defekt sein.
Fahr doch mal zum Händler und laß erst mal schauen, ob das Ding ggf. einfach nur deaktiviert wurde.
Das geht mit dem Diagnosegerät.

Gruß,
Matthias
 

funorange

Member
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
31
Danke
1
Standort
Mühldorf
Die Alarmanlage kann nicht deaktiviert werden. Es kann lediglich die Innenraumüberwachung deaktivert werden (4x schließen).

Selbst wenn sich das Steuergerät resetet hätte, würde die LED blinken.

Er hat eh keine Wahl und muss zum Händler fahren.

mfg
Ulli
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Irgendwie hab ich da andere Erfahrungen gemacht. Mag sein, dass es da Unterschiede zwischen WJ und KJ
gibt, aber ich hab sie damals deaktivieren lassen. Die WFS bleibt allerdings

Gruß,
Matthias
 

funorange

Member
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
31
Danke
1
Standort
Mühldorf
Da gibt es wohl Unterschiede. Falls du es noch nicht gemerkt hast, es sind zwei unterschiedliche Autos :newlaugh:
Außerdem ist der 06er KJ sowieso ein Problemfall, bezüglich der Elektrik. Da haben sich die bei DC nicht entscheiden können, welchen Datenbus sie einsetzten wollen, also haben sie gleich zwei unterschiedliche verbaut, was zu einigen Irrwitzigen Fehlern führt, die aber der Endkunde "Gott sei Dank" nicht mitbekommt.

Nimms nicht so ernst, ich bin gern so gemein :smilewinkgrin:

mfg
Ulli
 

superkalle

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Kglugscheißermodus an:

Die Innmenraumüberwachung des 06ér Libbys lässt sich sehr wohl dauerhaft per Diagnosegerät deaktivieren.

Klugscheißermodus aus:


Hatte meinen Freundlichen mal gefragt ob er die Inneraumüberwachung unempfindlicher stellen könnte, wenn man den KJ an der Straße abstellt, geht das Teil tatsächlich dauernd los......im Parkhaus mit Garantie.
Die Empfindlichkeit kann man zwar nicht einstellen, allerdings hätte er mir auf Wunsch die Innenraumüberwachung per Diagnosegerät deaktiviert.
Die Leuchte im Kombiinstrument blinkt auch nicht wenn man die Innenraumüberwachung per Fernbedienung deaktiviert, dementsprechend wird es wohl so sein dass Alex Innenraumüberwachung deaktiviert wurde.

Sollte man sich aber gut überlegen ob man dies ändert, ich für meinen Teil aktiviere die Innenraumüberwachung nur noch in der Garage oder in der Wildnis :smilewinkgrin:

Fundriver
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
Habe meinen KJ gestern vom 20000 KM Service wieder bekommen. Seitdem geht der Quittungston, wenn man die Alarmanlage deaktivieren will,
auch nicht mehr ( nach viermaligem Drücken auf den Schliessknopf am Schlüssel ). Auf die rote Lampe habe ich noch nicht geachtet.

Haben wohl einen Softwareupdate versucht, weil ja mein Kombiinstrument nicht mehr klingelt. Scheinen dabei auch wohl meine Alarmanlage
deaktiviert zu haben. Auf die rote Lampe muss ich mal heute achten, ob die noch blinkt. Bei jedem Werkstattbesuch macht mein KJ weniger
Alarmtöne jedweder Art. Mal gucken, ob wenigstens die Hupe noch geht :)
 

funorange

Member
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
31
Danke
1
Standort
Mühldorf
@fundriver
Ich habe dir doch gesagt, dass es nicht geht. Wenn sie aus ist, ist mit 100% Sicherheit der Stecker am Modul abgezogen worden. Ich arbeite täglich mit den Kisten und auch mit dem Tester und weiß ziemlich auswendig, was ich bei welchem Auto einstellen kann. Und beim KJ kann man definitv die Alarmanlage per Tester nicht deaktivieren.

@Laki
Wahrschenlich wurde das Modul geflasht und danach nicht neu angelernt, dann funktioniert es auch nicht.
Musst noch mal hin und neu anlernen lassen.

mfg
Ulli
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Regt Euch doch nicht auf, meine Alarmanlage hat noch nie funktioniert, das bringt sowieso nix. :rolleyes: ;)

Neuerdings leuchtet auch noch das rote Lichtchen im Instrumentenfeld auf, ist mir aber auch wurscht. Da wir über dessen Funktion hier aber schon gerätselt hatten:

@ funorange: Leuchtet das, wenn die A'anlage nicht geht? Gab auch schon andere Gerüchte hier..... :heuldoch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alarmanlage defekt?!?

Alarmanlage defekt?!? - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage

    Alarmanlage: Hallo Wrangler Freunde, ich habe das Problem das die Alarmanlage im JL 2018 nicht mehr ausgeht. In der Bedienungsanleitung steht zwar wie Sie zu...
  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Alarmanlage defekt!

    Alarmanlage defekt!: Hi, habe ein kleines Problem mit meiner Alarmanlage! Sie geht schon etwas länger nicht mehr. Das heißt, Sirene funktioniert nicht. VTTS...
  • Alarmanlage defekt ?

    Alarmanlage defekt ?: gestern abend, als ich im wozi saß und der schlüßel meines Grand cherokee 1999 4,7 limitet auf der Ablage gelegen hat, ging auf einmal ein...
  • Alarmanlage GC 2007 CDR 3.0 defekte (puffer) Baterie

    Alarmanlage GC 2007 CDR 3.0 defekte (puffer) Baterie: Hallo an Alle Schrauber und technik-Gurus, Meine Alarmanlage funktioniert nur bedingt, d.h wenn sie angeht kommen nur die "Blinker" aber kein...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage

      Alarmanlage: Hallo Wrangler Freunde, ich habe das Problem das die Alarmanlage im JL 2018 nicht mehr ausgeht. In der Bedienungsanleitung steht zwar wie Sie zu...
    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    • Alarmanlage defekt!

      Alarmanlage defekt!: Hi, habe ein kleines Problem mit meiner Alarmanlage! Sie geht schon etwas länger nicht mehr. Das heißt, Sirene funktioniert nicht. VTTS...
    • Alarmanlage defekt ?

      Alarmanlage defekt ?: gestern abend, als ich im wozi saß und der schlüßel meines Grand cherokee 1999 4,7 limitet auf der Ablage gelegen hat, ging auf einmal ein...
    • Alarmanlage GC 2007 CDR 3.0 defekte (puffer) Baterie

      Alarmanlage GC 2007 CDR 3.0 defekte (puffer) Baterie: Hallo an Alle Schrauber und technik-Gurus, Meine Alarmanlage funktioniert nur bedingt, d.h wenn sie angeht kommen nur die "Blinker" aber kein...
    Oben