Aktivierung Remote Start WK2

Diskutiere Aktivierung Remote Start WK2 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ...ich weiß, das Thema wurde schon behandelt und in D ist es nicht legal... Leider habe ich aber keine erschöpfende Antwort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holgo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2013
Beiträge
7
Danke
0
Standort
66564
Hallo zusammen,
 
...ich weiß, das Thema wurde schon behandelt und in D ist es nicht legal...
Leider habe ich aber keine erschöpfende Antwort gefunden:
Ist bei dem 2013 S-Limited die Remote Start Option in Deutschland nur softwaremäßig deaktiviert, oder muß Hardware nachgerüstet werden, um die Option zu erhalten?
 
Danke schön!
 
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hi zusammen,
 
was heisst nicht legal?
Weil es in D nicht von JEEP mit serienmäßig vorhanden ist oder angeboten wird, oder generell???
Denn ein sehr guter Freund von mir nennt den neuesten Cadillac Escalade sein Eigen und der ist mit Fernstart per FB ausgestattet
ohne irgendwelche Illegalitäten... Allerdings kann dann noch lange keiner mit losfahren, sondern der Schlüsselinhaber
des Startschlüssels muss den Wagen vorher vorher entriegelt haben, muss IM Wagen sitzen
(Zweitschlüssel geht nicht, weil der den Wagen nicht gestartet hat...) und dann den Startknopf zusätzlich danach kurz betätigen.
Also noch viel Sicherheit vor dem Losfahren...
 
LG, Bruno
 

Supersport

Member
Mitglied seit
27.11.2011
Beiträge
183
Danke
31
Standort
Dortmund
Hallo,
 
die Idee hatte ich auch schon, ist aber nicht zulässig.
 
Bei den Fahrzeugen, die aus dem Amiland kommen und nur für die USA hergestellt wurden, wie z.B. das Cadillac, oder der Dodge RAM dürfen die Funktion im Rahmen der Zulassung in D beibehalten.
 
Eine Umrüstung geht nur mit der US Software, die hier in D nicht erhältlich ist, weil die GC´s die für Europa gebaut werden ja grundsätzlich anders ausgestattet sind.
 
Und selbst, wenn man sich die Software holt, muss ein neuer Schlüssel her und dann erst einmal eine Werkstatt finden, die einem alles aufspielt. Das die Garantie dann weg ist, muss ich nicht extra erwähnen.
 
Daher ist es hier so ohne weiteres leider leider nicht durchführbar.
 
Sinn und zweck dieses Fernstarts ist ja, das Fahrzeug schon mal zu kühlen oder zu heizen und das ist in D ja schon mal gar nicht zugelassen.
 
Also wie gesagt, der Unterschied liegt in der entsprechenden Länderausführungsproduktion.
 
Gruß
M.
 

Holgo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2013
Beiträge
7
Danke
0
Standort
66564
OK! Vielen Dank!
Also müsste man den deutschen GC mit einem Remote Start System nachrüsten.
 

Supersport

Member
Mitglied seit
27.11.2011
Beiträge
183
Danke
31
Standort
Dortmund
Holgo schrieb:
OK! Vielen Dank!
Also müsste man den deutschen GC mit einem Remote Start System nachrüsten.
 
Jop  :hehe:
 
Aber auch das wird dank Wegfahrsperre und Co nicht so ganz einfach werden. Und ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was das hier bei uns für einen sinn machen soll.
 
Bei meinem RAM damals habe ich das nie gebraucht, außer mal um es zu zeigen.
 
Aber ansonsten in D nicht nutzbar. Da ist die Nachrüstung einer Standhzg. sinnvoller.  :cold:
 
Luzy

Luzy

Member
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
168
Danke
4
Also "brauchen" ist natürlich relativ... Wenn im Sommer bei 35 Grad die AC anspringt bzw. auch die Sitzlüftung, ist das beim einsteigen ein wenig angenehmer. Und das muss man ja auch nicht gerade 15 Minuten laufen lassen, sondern so vielleicht beim Zugehen auf das Auto. In den letzten 2 Jahren habe ich das mit meinem 300C vielleicht dreimal deswegen gemacht.
 
Kind-im-Mann-Modus an
Zum Leute erschrecken ist es natürlich eine feine Sache.
Kind-im-Mann-Modus aus
 
Gruss
 
Luzy
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aktivierung Remote Start WK2

Aktivierung Remote Start WK2 - Ähnliche Themen

  • Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?

    Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?: Moin zusammen, das Thema gabs hier schon ein paar mal - aber leider bekomm ichs nicht hin. Ich hab mir bei Ali die 5-Button-Remote mit Panic &...
  • TomTom-Dienste nicht verbunden trotz Aktivierung?

    TomTom-Dienste nicht verbunden trotz Aktivierung?: Servus, über die Suche habe ich nichts Konkretes dazu gefunden, deswegen wollte ich mal hier nachfragen, ob ich derzeit, zumindest hier im Forum...
  • Reset Body Modul - Aktivierung Tagfahrlicht

    Reset Body Modul - Aktivierung Tagfahrlicht: Ich habe das DLR Modul gesteckt und wollte mit der Bosch ESItronic System den Body auf Kanada umstellen und das Tagfahrlicht aktivieren.  ...
  • Automatische Aktivierung der Zentralverriegelung beim Losfahren

    Automatische Aktivierung der Zentralverriegelung beim Losfahren: Hallo,   hab mal eine Frage zur ZV: bei meinem Grande Punto war es so, daß ab 20 oder 30 km/h die ZV sich automatisch aktiviert hat (deutliches...
  • Unbekannte Position der Aktivierung vom Untersetzungsgetriebe

    Unbekannte Position der Aktivierung vom Untersetzungsgetriebe: Hallo zusammen, habe mir einen neuen/alten CJ7 zugelegt, der zZt restauriert wird. Da ich diese Schaltposition so noch nicht gesehen habe, wollte...
  • Ähnliche Themen

    Oben