Airbag-Warnlampe leuchtet - mögliche Ursache?

Diskutiere Airbag-Warnlampe leuchtet - mögliche Ursache? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, bei meinem TJ (BJ 2003) leuchtet seit vorgestern die Airbag-Warnlampe auf. Welche mögliche Ursache kann dies haben? Mein Frau, die den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

enzio

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Costa Blanca
Hallo,

bei meinem TJ (BJ 2003) leuchtet seit vorgestern die Airbag-Warnlampe auf. Welche mögliche Ursache kann dies haben? Mein Frau, die den Jeep hauptsächlich fährt, hat Angst, dass der Airbag womöglich während der Fahrt losgeht. Ich denke eher, dass das ein Kontaktproblem oder gar ein Fehlalarm ist (hab noch nie gehört, dass ein Airbag seinen Geist aufgibt).

Hat irgendjemand aus der Runde dieses Problem auch schon mal gehabt? Oder muss ich jetzt gleich in die Werkstatt (das Auto hat gerade den 30.000km-KD hinter sich).

Saludos aus Spanien
Enzio
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
eben wenn die lampe an ist, ist der airbag deaktiviert.

gefahr besteht seitens des airbag nur wenn keine leuchte an ist :blush:
 

EDEL51

Member
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
100
Danke
0
Standort
Erding und manchmal auch Fort St. John,BC,Canada
bei mir hat sie auch KURZ aufgeleuchtet..... :blush: :wave: :no:


ne, wenn sie leuchtet (ein/ausschalten bei dem kleinen schlüsselloch in der mittelkonsole vorne) dann ist der beifahrerairbag aus....


greetz
alex
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
@ Enzio:

Du meinst doch die gelbe Airbag-Lampe im Instrumententraeger und nicht die neben dem Schluesselschalter vor dem Schalthebel (zur Beifahrer-Airbag-Deaktivierung) ?
Eventuell nur ein Wackelkontakt. Fehler auslesen lassen und "RESET". Danach abwarten, ob bzw wann es wieder auftaucht.

Gruss
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airbag-Warnlampe leuchtet - mögliche Ursache?

Airbag-Warnlampe leuchtet - mögliche Ursache? - Ähnliche Themen

  • Airbag leuchtet- XJ FL

    Airbag leuchtet- XJ FL: Moin, Ich habe ein neues Problem 😞: beim Starten blieb erst die ABS Lampe an und beim nächsten Zündungswechsel war diese aus und dafür Airbag an...
  • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

    Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
  • Beifahrer Airbag

    Beifahrer Airbag: Hey Freunde, mir ist mein Ehering hier hinter gefallen. Er klemmt unterm Elektromotor/Pumpe vom Airbag. Hat jemand eine Idee wie man da dran...
  • Rat gefragt: 97er ZJ Airbag Steuergerät meldet sich nicht und Airbag Warnlampe leuchtet

    Rat gefragt: 97er ZJ Airbag Steuergerät meldet sich nicht und Airbag Warnlampe leuchtet: Seit ein paar Monaten leuchtet bei meinem 97er ZJ die Airbag Warnlampe, in der Hoffnung auf eine defekte Coilspring gestern zum Freundlichen...
  • WJ Airbag Warnlampe leuchted dauernd nach Tachotausch

    WJ Airbag Warnlampe leuchted dauernd nach Tachotausch: Hallo   Ich habe in meinem GC BJ 2002 den Tacho wechseln müssen. Nun leuchtet die Airbag Warnlampe konstant.   Woran kann das liegen?   Einfach...
  • Ähnliche Themen

    Oben