Airbag-Kontrolleuchte ...

Diskutiere Airbag-Kontrolleuchte ... im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit der Airbagkontrollanzeige: leucht wie alle Kontrollleuchten bei eingeschalteter Zündung auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit der Airbagkontrollanzeige: leucht wie alle Kontrollleuchten bei eingeschalteter Zündung auf, erlischt nach dem Starten, um gleich darauf wieder zu leuchten. Das einzige was zuletzt elektrische relvant war: Hupe ausgebaut, Batterie war leer, deshalb Granny überbrückt. Seitdem leuchtet die Airbagkontrollanzeige. Sicherungen habe ich noch nicht gecheckt – werde ich mal tun ...

Grüße

Ralf
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Geht dein Tempomat ? Bei mir wars der Schleifring da hatte ich auch das Airbag Leuchten zusammen mit kein Tempomat je nach Lenkradeinschlag. Kann aber auch der kleine Stecker am Schleifring sein.

gruss
 
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
@ Tom: Tempomat werde ich mal morgen ausprobieren ...
@ David: Welches Modul ist das denn? Steuerteil des Airbags? Heißt Airbag funzt dann nicht?

Grüße

Ralf
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Also neues Steuerteil ... ist wahrscheinlich total günstig und fix eingebaut und dann wars doch was anderes ...
HALT :shocked: nicht so schnell :coolman: immer mit der Ruhe
.. Batterie war leer, deshalb Granny überbrückt. Seitdem leuchtet die Airbagkontrollanzeige.
Bevor du da etwas tauschst, lass doch vom Freundlichen die Fehler auslesen
I denk da hat sich einer eingeschlichen als die Batterie leer war oder beim überbrücken.

Wenn das nix bringt kannst immer noch austauschen........
 
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
Ja hast eigentlich Recht, bin auch kein Freund von "neues Teil rein und gut iss". Man kann doch Fehler auch selber auslesen oder findet man da nicht alle Fehler? Erstmal Danke fürn Tipp!

Grüße

Ralf
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ja hast eigentlich Recht, bin auch kein Freund von "neues Teil rein und gut iss". Man kann doch Fehler auch selber auslesen oder findet man da nicht alle Fehler? Erstmal Danke fürn Tipp!

Grüße

Ralf
Wenn du einen (sehr teuren) original Tester von Chrysler hat ja.
ABER mit einem 0815 Tester kriegst du nur Motordaten im besten Fall Getriebedaten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airbag-Kontrolleuchte ...

Airbag-Kontrolleuchte ... - Ähnliche Themen

  • Airbag leuchtet- XJ FL

    Airbag leuchtet- XJ FL: Moin, Ich habe ein neues Problem 😞: beim Starten blieb erst die ABS Lampe an und beim nächsten Zündungswechsel war diese aus und dafür Airbag an...
  • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

    Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
  • Beifahrer Airbag

    Beifahrer Airbag: Hey Freunde, mir ist mein Ehering hier hinter gefallen. Er klemmt unterm Elektromotor/Pumpe vom Airbag. Hat jemand eine Idee wie man da dran...
  • 3,0 CRD Airbag

    3,0 CRD Airbag: Airbag Ausbau beim Grand Cherokee WH
  • Airbag Kontrolleuchte und Diagnose

    Airbag Kontrolleuchte und Diagnose: Hallo, Seit ich vor einer Woche Offroad fahren war, leuchtet bei mir die Airbag Kontrollleuchte. Geht nach Zündung kurz aus, dann mit einem...
  • Ähnliche Themen

    • Airbag leuchtet- XJ FL

      Airbag leuchtet- XJ FL: Moin, Ich habe ein neues Problem 😞: beim Starten blieb erst die ABS Lampe an und beim nächsten Zündungswechsel war diese aus und dafür Airbag an...
    • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

      Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
    • Beifahrer Airbag

      Beifahrer Airbag: Hey Freunde, mir ist mein Ehering hier hinter gefallen. Er klemmt unterm Elektromotor/Pumpe vom Airbag. Hat jemand eine Idee wie man da dran...
    • 3,0 CRD Airbag

      3,0 CRD Airbag: Airbag Ausbau beim Grand Cherokee WH
    • Airbag Kontrolleuchte und Diagnose

      Airbag Kontrolleuchte und Diagnose: Hallo, Seit ich vor einer Woche Offroad fahren war, leuchtet bei mir die Airbag Kontrollleuchte. Geht nach Zündung kurz aus, dann mit einem...
    Oben