Airbag Fehler

Diskutiere Airbag Fehler im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Liebe Jeep Fans   Ich habe an meinem KJ ein Problem mit dem Airbag. Die Lampe leuchtet und ich habe die Fehlermeldung Zündpille 1 Fahrer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fatlady

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2015
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Liebe Jeep Fans
 
Ich habe an meinem KJ ein Problem mit dem Airbag.
Die Lampe leuchtet und ich habe die Fehlermeldung Zündpille 1 Fahrer Kurzschluss an Batterie auf dem Diagnosegerät.
 
Ich dachte es sei der Schleifring unter dem Lenkrad, einen neuen gekauft, leider aber keine Besserung.
Danach habe ich statt den Airbag 2 2.1 Ohm Widerstände eingesteckt da ich dachte es liegt am Sack selber aber der Fehler ist immer noch vorhanden.
Ich denke es liegt am Steuergerät aber ich habe das noch nie gehört das die Probleme machen.
 
Kann mir jemand helfen?
 

fatlady

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2015
Beiträge
2
Danke
0
Nein die Verkabelung hab ich nur optisch gecheckt, komisch finde ich aber das es einen Kurzschluss angibt, bei einem Kabelbruch wäre es doch eher eine Unterbrechnung.
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
450
Danke
80
Es gibt auch seltsame Meldungen, wenn unter dem Sitz die Kabelverbindung nicht sauber ist. Der Airbag darf nur auslösen, wenn der Sitz besetzt ist. Diesen Kabelweg ebenfalls prüfen.
 
Viele Grüße,
Bernhard Ludwig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airbag Fehler

Airbag Fehler - Ähnliche Themen

  • Airbag leuchtet- XJ FL

    Airbag leuchtet- XJ FL: Moin, Ich habe ein neues Problem 😞: beim Starten blieb erst die ABS Lampe an und beim nächsten Zündungswechsel war diese aus und dafür Airbag an...
  • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

    Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
  • Beifahrer Airbag

    Beifahrer Airbag: Hey Freunde, mir ist mein Ehering hier hinter gefallen. Er klemmt unterm Elektromotor/Pumpe vom Airbag. Hat jemand eine Idee wie man da dran...
  • 3,0 CRD Airbag

    3,0 CRD Airbag: Airbag Ausbau beim Grand Cherokee WH
  • Fehler auslesen Airbag GC 2,7 CRD

    Fehler auslesen Airbag GC 2,7 CRD: Hallo zusammen, ich brauche ganz dringend Eure Hilfe. Ich kaufte meinen GC dieses Jahr im Mai und kaum hatte ich ihn einen Tag, machte es bling...
  • Ähnliche Themen

    • Airbag leuchtet- XJ FL

      Airbag leuchtet- XJ FL: Moin, Ich habe ein neues Problem 😞: beim Starten blieb erst die ABS Lampe an und beim nächsten Zündungswechsel war diese aus und dafür Airbag an...
    • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

      Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
    • Beifahrer Airbag

      Beifahrer Airbag: Hey Freunde, mir ist mein Ehering hier hinter gefallen. Er klemmt unterm Elektromotor/Pumpe vom Airbag. Hat jemand eine Idee wie man da dran...
    • 3,0 CRD Airbag

      3,0 CRD Airbag: Airbag Ausbau beim Grand Cherokee WH
    • Fehler auslesen Airbag GC 2,7 CRD

      Fehler auslesen Airbag GC 2,7 CRD: Hallo zusammen, ich brauche ganz dringend Eure Hilfe. Ich kaufte meinen GC dieses Jahr im Mai und kaum hatte ich ihn einen Tag, machte es bling...
    Oben