AEV ProCal Modul ausleihen?

Diskutiere AEV ProCal Modul ausleihen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Grüezi und Hallöchen, Ich würde gerne meinen Rubikon 2011 ein paar Tagfahrlichter spendieren und habe gehört das lässt sich mit diesem Gerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michi1987

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2014
Beiträge
2
Danke
0
Grüezi und Hallöchen,
Ich würde gerne meinen Rubikon 2011 ein paar Tagfahrlichter spendieren und habe gehört das lässt sich mit diesem Gerät programieren. für 190€ kann ich aber auch einfach welche kaufen. Hat zufällig im raum Aarau, Schweiz jemand dieses Modul und möchte es mir für einen Kasten Bier kurz zur verfügung stellen?
Mit freundlichen Grüssen und allzeit gute Fahrt euer Michi
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
procal geht nur für ein fahrzeug/ eine vin, es hat vin lock...


Sent via my bongo drums...
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hallo Michi,
 
das wird nicht funktionieren, da soweit ich weiss das Modul nur auf dem jeweiligen Fahrzeug funktioniert.
Würde ich Dir sozusagen mein Modul leihen, müsste ich erst mein Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit du es verwenden könntest. Möchte ich dann meine EInstellungen wieder vornehmen ist das Modul auf Dein Fahrzeug programmiert und du müsstest deines erst wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Da man mit dem Modul aber deutlich mehr als nur Tagfahrlicht programmieren kann, wäre es wenn Du weitere Umbauten planst in jedem Fall eine sinnvolle investition.
 
Solltest Du nur die Tagfahrlichfunktion haben wollen, solltest Du Dir TFLs kaufen, da das Modul sowieso nicht legal die Funktion des TFLs ersetzt bzw. mitbringt.
 
Gruß Dave
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Schau doch bitte einfach bei Onkel Gooogle vorbei mit dem Suchwort:

AEV Procal Modul , da bekommst du von allen Lieferanten Infos und über die Röhre noch Videos.
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
... hatte die dt. anleitung gerade griffbereit auf meinem desktop
 
 
Funktionsübersicht

Mit dem ProCal Modul können Sie verschiedene Parameter Ihres Fahrzeugs einstellen:

· Reifengröße
· Achsübersetzung
· One Touch Lane Change OTLC (3 x Blinken durch Antippen des Blinkerhebels)
· Tagfahrlicht
· Reifendrucküberwachung
· Smart Bar Indicator Disable (Warnleuchte des de- und aktivierbaren Stabilisators)
· Löschen von Fehlercodes aus dem Fehlerspeicher
 
 
 

Gengler91

Member
Mitglied seit
03.02.2014
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Luxemburg
Hallo alle samt da hier jetz das Thema AEV Procal Modul angesprochen wird, möchte ich auch ma kurz ne frage stellen. Funktionier das Modul auch beim CRD? Hab bin nemlich letztens bei einer Gebrauchsanweisung gelesen für Benziner oder hab ich da was falsch verstanden?
Danke schon mal im Vorraus
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Ich hab einen CRD Modelljahr 2011 und bei mir funktioniert es. Das Procal gibt's (oder gab es) übrigens gratis zum AEV 3,5 Zoll Fahrwerk mit dazu.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Hat mit Benziner oder Diesel nichts zu tun, die Einstellungen die man mit dem ProCal-Modul machen kann, passen bei beiden Motorvarianten.
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Für gewisse Einstellungen kann man auch zum Freundlichen gehen und dort mal nachfragen...
 

Gengler91

Member
Mitglied seit
03.02.2014
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Luxemburg
Ok danke euch dan hab ich da woll was falsch verstanden.
 

Michi1987

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2014
Beiträge
2
Danke
0
Hi Danke Dave, dann werd ichs mir mal zulegen.


divedave schrieb:
Hallo Michi,
 
das wird nicht funktionieren, da soweit ich weiss das Modul nur auf dem jeweiligen Fahrzeug funktioniert.
Würde ich Dir sozusagen mein Modul leihen, müsste ich erst mein Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit du es verwenden könntest. Möchte ich dann meine EInstellungen wieder vornehmen ist das Modul auf Dein Fahrzeug programmiert und du müsstest deines erst wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Da man mit dem Modul aber deutlich mehr als nur Tagfahrlicht programmieren kann, wäre es wenn Du weitere Umbauten planst in jedem Fall eine sinnvolle investition.
 
Solltest Du nur die Tagfahrlichfunktion haben wollen, solltest Du Dir TFLs kaufen, da das Modul sowieso nicht legal die Funktion des TFLs ersetzt bzw. mitbringt.
 
Gruß Dave
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEV ProCal Modul ausleihen?

AEV ProCal Modul ausleihen? - Ähnliche Themen

  • AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?

    AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?: Hallo zusmamen, ich habe ein ProCal Modul gekauft jedoch kann ich es nicht nutzen da der Verkäufer damals es nicht zurückhgsetzt hat :( (vermute...
  • Frage zu AEV ProCal Modul

    Frage zu AEV ProCal Modul: Hallo community,   bin durch Zufall zu einem AEV ProCal Modul gekommen. Habe mir die deutsche Bedienungsanleitung durchgelesen und bin aber nicht...
  • Wer hat erfahrungen mit J.W Speaker 2 und ProCal Modul?

    Wer hat erfahrungen mit J.W Speaker 2 und ProCal Modul?: Hallo Zusammen   Ich habe bei meinem JKU die J.W. Speaker 8700 Evo 2 Dual Burn durch eine Werkstatt einbauen lassen. Die Scheinwerfer sind genial...
  • AEV Procal Modul

    AEV Procal Modul: Hallo liebe Foren-Mitglieder, Ist ein gebraucht gekauftes Modul für ein anderes Fahrzeug wiederverwendbar ? Meine mal gelesen zu haben, das die...
  • Tagfahrlicht freischalten - wer hat das Procal Modul und macht mir das ?

    Tagfahrlicht freischalten - wer hat das Procal Modul und macht mir das ?: Ich möchte mir das Modul nicht kaufen NUR um das Licht freizuschalten und dann liegt es im Keller :-) Hat jemand in der Gegend AG, ZH, LU das Teil...
  • Ähnliche Themen

    Oben