Tagfahrlicht freischalten - wer hat das Procal Modul und macht mir das ?

Diskutiere Tagfahrlicht freischalten - wer hat das Procal Modul und macht mir das ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich möchte mir das Modul nicht kaufen NUR um das Licht freizuschalten und dann liegt es im Keller :-) Hat jemand in der Gegend AG, ZH, LU das Teil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomas241266

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2015
Beiträge
23
Danke
2
Ich möchte mir das Modul nicht kaufen NUR um das Licht freizuschalten und dann liegt es im Keller :)
Hat jemand in der Gegend AG, ZH, LU das Teil und könnte es mir freischalten? Ich spendier ne Pizza :)
Merci schonmal
Gruss Tom
 

monarc

Member
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
79
Danke
12
Standort
Würzburg
Das wird nicht ganz einfach, da das Pro Cal via Fahrgestellnummer auf das jeweilige Auto gebunden ist…

Kann dir dein Händler nicht das originale US Tagfahrlicht via Tester freischalten?
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand sein teures Gerät für eine Pizza hergibt.
 
Ich empfehle auf LED Scheinwerfer umzurüsten und dann halt welche mit Tagfahrlicht zu kaufen.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Selbst wenn man wollte, kann man mit dem ProCal dir nicht helfen. Denn wie schon gesagt, stellt sich das ProCal auf die Fahrgestellnummer des jeweilegen programmierten Fahrzeugs ein. Das heißt, wenn jemand sein ProCal mal eben hergibt, um eben mal nur das TFL zu aktivieren, wird das ProCal mekkern und eine falsche Fahrgestellnummer feststellen, somit auch nichts programmieren lassen. 
 
Man kann zwar ein ProCal weitergeben oder verkaufen, jedoch nur wenn man am gepaarten Fahrzeug alle Programmierungen zuvor zurücksetzt, sowie dann auch die abgespeicherte Fahrgestellnummer. Dann ist das ProCal wieder frei und kann am nächsten Fahrzeug gepaart und weiter verwendet werden.
 
Gruß Detlef
 

thomas241266

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2015
Beiträge
23
Danke
2
Ups - das wusste ich nicht :) Da ist meine Frage ja schon fast unverschämt :)
Also doch dieses Kästchen kaufen!
Trotzdem Danke nochmal
Gruss Tom
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
thomas241266 schrieb:
Ups - das wusste ich nicht :) Da ist meine Frage ja schon fast unverschämt :)
Also doch dieses Kästchen kaufen!
Trotzdem Danke nochmal
Gruss Tom
Versuch es doch bei deinem Händler freischalten zu lassen oder hast Du dies schon probiert und es klappt nicht?
 

Marvin

Member
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
thomas241266 schrieb:
Ups - das wusste ich nicht :) Da ist meine Frage ja schon fast unverschämt :)
Also doch dieses Kästchen kaufen!
Trotzdem Danke nochmal
Gruss Tom
Vielleicht planst du ja ohnehin auf größere Räder umzusteigen... Spätestens dann brauchst du das ProCal.
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Wobei auch das der Freundliche kann...  ;) 

Hängt wohl davon ab, wo Du die Schlappen aufziehen oder den Lift einbauen lässt. 
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Der Freundliche macht aber spätestens bei 285/70R17 SCHLUSS  :wave:
 
und auch das ist nur ein angenäherter Wert vom 255/75R17 vom US Rubicon X.
 
Also, ProCal kaufen und gut ist es   :smilewinkgrin:
 
Gruß Thorsten
 
 
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
warum nicht das superchips gerät? Das is nix mit VIN ... Da kannst auch Räder größer 285 codieren... Und kannst auch andere schaltzyklen für offroad Einsätze einspielen...




Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Dirk, weil nicht JEDER nen 3,6er hat und Superchips mho keinen CRD kann...  :wave:
 
Tante Edit meint: mho = my humble opion, meiner unmassgeblichen Meinung 
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Thorsten68 schrieb:
Der Freundliche macht aber spätestens bei 285/70R17 SCHLUSS  :wave:
 
und auch das ist nur ein angenäherter Wert vom 255/75R17 vom US Rubicon X.
 
Ooops, echt?  :unsure:
Sorry, wusste ich nicht (habe zufällig die Enddimension).
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Earl1 schrieb:
Dirk, weil nicht JEDER nen 3,6er hat und Superchips mho keinen CRD kann...  :wave:
 
Tante Edit meint: mho = my humble opion, meiner unmassgeblichen Meinung 
Ohhh, hatte nicht gesehen das es um nen crd ging :)




Sent from my iPhone using Tapatalk
 

thomas241266

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2015
Beiträge
23
Danke
2
Hab das Procal gekauft und bin mega zufrieden - endlich mal das Geld nicht für sch... rausgehauen :)
Gruss Tom
 

thomas241266

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2015
Beiträge
23
Danke
2
FundA schrieb:
wo hast du das Bestellt?
Hi Frank
Ich hab es in den Bucht Kleinanzeigen gekauft und bin EXTREM zufrieden damit
Gruss Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tagfahrlicht freischalten - wer hat das Procal Modul und macht mir das ?

Tagfahrlicht freischalten - wer hat das Procal Modul und macht mir das ? - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Tagfahrlicht ohne Funktion

    Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
  • TFL Tagfahrlicht XJ

    TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
  • Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?

    Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?: Hallo zusammen, da ich demnächst vorhatte meine Nebelscheinwerfer und dort drüber die Tagfahrlichter Birnen zu wechseln ( jetzt so gelblich wollte...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Tagfahrlicht ohne Funktion

      Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
    • TFL Tagfahrlicht XJ

      TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
    • Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?

      Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?: Hallo zusammen, da ich demnächst vorhatte meine Nebelscheinwerfer und dort drüber die Tagfahrlichter Birnen zu wechseln ( jetzt so gelblich wollte...
    Oben