Frage zu AEV ProCal Modul

Diskutiere Frage zu AEV ProCal Modul im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo community,   bin durch Zufall zu einem AEV ProCal Modul gekommen. Habe mir die deutsche Bedienungsanleitung durchgelesen und bin aber nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JKArctic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Nürnberg
Hallo community,
 
bin durch Zufall zu einem AEV ProCal Modul gekommen.
Habe mir die deutsche Bedienungsanleitung durchgelesen und bin aber nicht wirklich schlauer.
Daher kann vielleicht jemand von euch mir die Erleuchtung bringen.
 
Einige Einstellung sind selbsterklärend, einige (für mich) nicht.
Das sind:
• Einstellung Achsübersetzung
• Einstellung Smart Bar Indicator Disable (Warnleuchte des de- und aktivier baren Stabilisators) - was ist ASBS?
• Einstellung elektronisches Gaspedal (vergleichbar mit Padalbox)?
• Einstellung Powertrain Control Module (PCM)
 
Da ich noch nicht lange in der Thematik Wrangler bin, möchte ich mich jetzt schon für etwaige dummen Fragen entschuldigen.
 
CU
JKArctic
alias
Andreas
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Hallo Andreas
1.) Braucht man wenn man die Übersetzung in den Achsen ändert.
2.) Das ist nur für die entkoppelbare swaybar vom Rubi
3.) Das elektr. Gaspedal erhöht die Leerlauf Drehzahl für zb den Windeneinsatz. Aber nur für kurzfristig.
4.) Braucht man wenn man ein neues steuergerät für einen Hemi verbaut.
 

JKArctic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Nürnberg
Hallo Voodoo,
vielen Dank für die Antwort.
zu 1: Wann ist das Ändern der Achsübersetzung notwendig?
zu 2: Was verändert man an der swaybar?
zu 3: Wintereinsatz, leuchtet ein. Was verstehst Du unter kurzfristig (über die Wintermonate)?
 
Ich glaube ich muss noch viel lernen :)
 
Voodoo1993 schrieb:
Hallo Andreas
1.) Braucht man wenn man die Übersetzung in den Achsen ändert.
2.) Das ist nur für die entkoppelbare swaybar vom Rubi
3.) Das elektr. Gaspedal erhöht die Leerlauf Drehzahl für zb den Windeneinsatz. Aber nur für kurzfristig.
4.) Braucht man wenn man ein neues steuergerät für einen Hemi verbaut.
 
Gruß aus Franken
Andreas
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Die Achsübersetzung wird geändert wenn man große Reifen Fährt und das übersetzungsverhältnis wieder in Richtung Serienzustand bringen will.

Die Swaybar beim Rubicon ist sehr Störanfällig und geht des öfteren Kaputt, die Reparatur kann uU. Über 2700 Kosten. Da eine Lampe leuchtet wenn dies passiert ist, kann man mit dieser Funktion die Swaybar Elektronik komplett deaktivieren.
Dann geht sie halt nicht mehr, das macht aber nicht viel aus.

Nicht WINTER, sondern (SEIL)WINDE :Jester: die Seilwinde wird mit Strom aus der Batterie versorgt, die Lima kann diese Mengen an Strom aber nicht komplett ersetzen. Damit die Lima mehr Strom produzieren kann muss sie schneller laufen. So kann man ein paar Minuten zusätzlich raus holen.

Viele Grüße Kevin.

Ps. auch in diesem Forum ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :Jester:
 

JKArctic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Nürnberg
Hi Voodoo,
 
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
Vielen Dank für Deine Antwort.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Voodoo1993 schrieb:
Die Achsübersetzung wird geändert wenn man große Reifen Fährt und das übersetzungsverhältnis wieder in Richtung Serienzustand bringen will.

Die Swaybar beim Rubicon ist sehr Störanfällig und geht des öfteren Kaputt, die Reparatur kann uU. Über 2700 Kosten. Da eine Lampe leuchtet wenn dies passiert ist, kann man mit dieser Funktion die Swaybar Elektronik komplett deaktivieren.
Dann geht sie halt nicht mehr, das macht aber nicht viel aus.

Nicht WINTER, sondern (SEIL)WINDE :Jester: die Seilwinde wird mit Strom aus der Batterie versorgt, die Lima kann diese Mengen an Strom aber nicht komplett ersetzen. Damit die Lima mehr Strom produzieren kann muss sie schneller laufen. So kann man ein paar Minuten zusätzlich raus holen.

Viele Grüße Kevin.

Ps. auch in diesem Forum ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :Jester:
Stimmt...aber trotzdem - und weil ich das schon mal ernsthaft gefragt wurde......Nein, mit dem Procal kann man keine Achsübersetzung ändern ... ....das ist für NACH dem Umbau der Achsübersetzung...damit das Steuergerät von dem Umbau der Achsen auch "erfährt"

Und man darf hier alles fragen - wie Kevin schon sagt ...noch kein Meister etc...etc.. aber ab und an dürfen wir mal schmunzeln ...wir waren alle mal unwissend

G Heiko
 

jason245

Member
Mitglied seit
22.08.2018
Beiträge
56
Danke
14
Standort
Velbert
Hallo Andreas,

bin auch auf das Procal gestossen.
Bin dann jedoch hier über eine Software gestolpert ( DiagFCA ) die aufm Laptop installiert, mit nem Bluetooth-OBD-Adapter dann mitmAuto schnackt.
Wesentlich günstiger vom Preis her, und sollte glaub das gleiche können !!!? ( bitte korrigieren wenn ich daneben lieg )

Viele Grüße
Ralf
 

rebelrepair

Member
Mitglied seit
21.01.2015
Beiträge
27
Danke
11
Standort
Untermeitingen
Procal funktioniert recht zuverlässig, wenn man längere Versandzeit in kauf nimmt sind die schon ab 110 € zu haben (zzgl. Zoll und Steuer). Weiß nicht ob das dann wirklich so viel teurer ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu AEV ProCal Modul

Frage zu AEV ProCal Modul - Ähnliche Themen

  • Frage an die Achsspezialisten

    Frage an die Achsspezialisten: Hallo, mein Name ist Heinz, komme aus Heidenheim in Baden-Württemberg und fahre selbst einen Dodge Ram, VW Kombi und eine Mercedes E Klasse. Nun...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Frage zu ProCal

    Frage zu ProCal: Guten Morgen an alle. Ich hab hier schon öfters über ProCal gelesen, und mich würde intressieren was das Teil genau kann? Was kann...
  • Frage zum AEV's ProCal Modul

    Frage zum AEV's ProCal Modul: Hallo! wer kennt sich denn mit dem ProCal Modul aus? Lt. Beschreibung wird bei der erstmaligen Benutzung die Fahrzeugspezifische VIN ausgelesen...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Achsspezialisten

      Frage an die Achsspezialisten: Hallo, mein Name ist Heinz, komme aus Heidenheim in Baden-Württemberg und fahre selbst einen Dodge Ram, VW Kombi und eine Mercedes E Klasse. Nun...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Frage zu ProCal

      Frage zu ProCal: Guten Morgen an alle. Ich hab hier schon öfters über ProCal gelesen, und mich würde intressieren was das Teil genau kann? Was kann...
    • Frage zum AEV's ProCal Modul

      Frage zum AEV's ProCal Modul: Hallo! wer kennt sich denn mit dem ProCal Modul aus? Lt. Beschreibung wird bei der erstmaligen Benutzung die Fahrzeugspezifische VIN ausgelesen...
    Oben