tklein9
Blue Turtle
Threadstarter
Hallo zusammen,
habt Ihr auch schon Probleme mit Bestellungen aus den USA gehabt ?
Hier mein Erlebnis, habe bisher zweimal in den USA bei unterschiedlichen Lieferanten bestellt und habe zweimal Schiffbruch erlitten:
Habe Mitte Februar für meinen TJ eine neue Cluster-Lense und Aussenspiegelcover geordert. Geliefert wurden dann die richtige Cluster-Lense und leider die falschen Speigelcover vom neuen JK. Glücklicherweise habe ich zum Zoll gemusst, um die Teile abzuholen, da eine Rechnung nicht von aussen angebracht war. Dieser bat bmich, das Paket zu öffnen, wobei der Fehler auffiel. Ich hatte glücklicherweise die Möglichkeit, die Annahme zu verweigern, sodass keine Gebühren anfielen und das Paket postwendend zurück ging. Ich habe dann e-mail Kontakt mit dem Lieferanten aufgenommen und mit denen telefoniert. Nach mehrfachen Entschuldigungen kam dann nach 6 Wochen das neue Palet an, wieder beim Zoll. Diesesmal meine Frau hin zur Abholung, kann ja nun nichts mehr schief gegangen sein (meine Frau hat von Technik leider keinen blassen Schimmer und erkennt daher Fehler nicht).
Ich nun von der Arbeit endlich zu Hause, sehe das Paket mit dem Inhalt und stellte auch erstmal fest, dass diesesmal das richtige Design drin ist.
Aber wie der Teufel es will, nun liegen zwei Cover von dem linken Spiegel vor. Warum zwei, und wo war der rechte ?
Ich wieder angerufen, Fotos gemacht und per e-mail hingeschickt. Es folgte die Anweisung: Bitte einen der beiden Cover zurück schicken, dann erhalte ich dafür den rechten.
Auf die Paketkosten werde ich natürlich sitzen bleiben.
Ich hätte nie gedacht, dass die da so dämlich sein können....
Leider war dies kein Einzelfall. Die Order zuvor bei einem anderen Händler lief ebenfalls fehlerhaft ab.
Da ging es um 7" Fender Flares. Geliefert wurden jedoch die originalen, die ich auf dem Fahrzeug schon drauf hatte. Nach Reklamation wurden zwar die richtigen geschickt, jedoch habe ich bis heute noch den Ärger mit dem Zoll, um an mein Geld zurück zu kommen, was zuviel bezahlt wurde. In der Summe der Dinge knapp 100€.
Und die Amerikaner ?
Die meinen, wenn man auf dem Paket schreibt, dass es ein Geschenk (Gift) sei, dann müsste der Empfänger nix verzollen. Tja, so blöd ist der Zoll hier zumindest wohl nicht, zu meinem Leidwesen.
Habt Ihr auch solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Mit verärgerten Grüßen
Thomas
habt Ihr auch schon Probleme mit Bestellungen aus den USA gehabt ?
Hier mein Erlebnis, habe bisher zweimal in den USA bei unterschiedlichen Lieferanten bestellt und habe zweimal Schiffbruch erlitten:
Habe Mitte Februar für meinen TJ eine neue Cluster-Lense und Aussenspiegelcover geordert. Geliefert wurden dann die richtige Cluster-Lense und leider die falschen Speigelcover vom neuen JK. Glücklicherweise habe ich zum Zoll gemusst, um die Teile abzuholen, da eine Rechnung nicht von aussen angebracht war. Dieser bat bmich, das Paket zu öffnen, wobei der Fehler auffiel. Ich hatte glücklicherweise die Möglichkeit, die Annahme zu verweigern, sodass keine Gebühren anfielen und das Paket postwendend zurück ging. Ich habe dann e-mail Kontakt mit dem Lieferanten aufgenommen und mit denen telefoniert. Nach mehrfachen Entschuldigungen kam dann nach 6 Wochen das neue Palet an, wieder beim Zoll. Diesesmal meine Frau hin zur Abholung, kann ja nun nichts mehr schief gegangen sein (meine Frau hat von Technik leider keinen blassen Schimmer und erkennt daher Fehler nicht).
Ich nun von der Arbeit endlich zu Hause, sehe das Paket mit dem Inhalt und stellte auch erstmal fest, dass diesesmal das richtige Design drin ist.
Aber wie der Teufel es will, nun liegen zwei Cover von dem linken Spiegel vor. Warum zwei, und wo war der rechte ?
Ich wieder angerufen, Fotos gemacht und per e-mail hingeschickt. Es folgte die Anweisung: Bitte einen der beiden Cover zurück schicken, dann erhalte ich dafür den rechten.
Auf die Paketkosten werde ich natürlich sitzen bleiben.
Ich hätte nie gedacht, dass die da so dämlich sein können....
Leider war dies kein Einzelfall. Die Order zuvor bei einem anderen Händler lief ebenfalls fehlerhaft ab.
Da ging es um 7" Fender Flares. Geliefert wurden jedoch die originalen, die ich auf dem Fahrzeug schon drauf hatte. Nach Reklamation wurden zwar die richtigen geschickt, jedoch habe ich bis heute noch den Ärger mit dem Zoll, um an mein Geld zurück zu kommen, was zuviel bezahlt wurde. In der Summe der Dinge knapp 100€.
Und die Amerikaner ?
Die meinen, wenn man auf dem Paket schreibt, dass es ein Geschenk (Gift) sei, dann müsste der Empfänger nix verzollen. Tja, so blöd ist der Zoll hier zumindest wohl nicht, zu meinem Leidwesen.
Habt Ihr auch solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Mit verärgerten Grüßen
Thomas