Achsreparatur notwendig?

Diskutiere Achsreparatur notwendig? im Forum Grand Cherokee ZJ, ZG Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - :sleepgo: Hallo, hab da mal ne Frage. Neuerdings geben die Achsen meines Jeeps komische Geräusche von sich. Vor etwa einem Jahr (10Tkm) wurden die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jo_

Neu hier
Dabei seit
31. Juli 2006
Beiträge
3
Punkte
0
:sleepgo: Hallo,
hab da mal ne Frage.
Neuerdings geben die Achsen meines Jeeps komische Geräusche von sich.
Vor etwa einem Jahr (10Tkm) wurden die kompletten Achsöle gewechselt.
Bis jetzt gab es keine Probleme.
Heute auf der Autobahn viel es mir ganz extrem auf. Die Vorderachse "heult" im Schubbetrieb und die Hinterachse gibt ab ca. 100 km/h ein mahlendes Geräusch von sich.

Meine Frage ist nun, ob ich damit weiterfahren kann oder ob kapitale Folgeschäden entstehen können?
Heute war es schließlich ziemlich heiß draußen, vielleicht liegt es ja auch nur daran?
Gibt es vielleicht einen Ölzusatz, der das Problem behebt?
Wenn nein, muss man die Achsen zerlegen? Was kostet so was schätzungsweise?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Mein Auto:
Grand Cherokee 4,0 LTD
02/96 80Tkm.
 
da duerfte es die Trieblingslager erwischt haben. Die Differentiale muessen zerlegt werden und entsprechende Reperatursaetze eingebaut werden (moeglichst bald). Mit Zusaetzen kannst Du das Problem nicht erschlagen.
 
hallo ,bei mir war es ähnlich jaulende,schleifgeräusche bei warmen diff. habe alles was kacke ist rausfetzen lassen div.lager,kreutzgeleke,verhärtete kupplungslamellen(diff) Nach dem motto alles muss raus,bei dc ca 1200 € nach oben keine grenzen,bin lange so gefahren habe wahrscheinlich noch mehr zerstört.
aber jetzt ist RUHE !
 
Habe bei mir auch vo. links ein heulendes Geräusch, aber nur unter Last. Im Schubbetrieb ist nichts, was für Lager sitzen da vo. links? Evtl. Radlager, oder von der Achse? Öle sind 600Km alt, war aber vorher schon, wie lange weiß ich nicht, da ich den Wagen erst seit 3 Wochen habe.

Danke
 
Moin, vorne links könnte das Radlager sein. Mein Radlager jammert vorn links, es wurde aber auch nicht richtig eingepresst. Bei DC wurde festgestellt das es schief sitzt, was sie nicht wussten es wurde beim anderen DC eingebaut. Allerdings vom Vorbesitzer noch.
Ich würds mal prüfen lassen.

gruß Tyni...
 
Wenn das "Radlager" (die Radnabe) schief sitzen würde wärst Du keinen Meter damit gefahren :a060:

Das kann nid schief sitzen. Das würde bedeuten daß die Radnabe nicht richtig in ihrem Sitz gesessen hätte und am Bund nicht vollflächig aufsitzen würde. Gehalten wird die nur von "3" 8er Schrauben. Wäre die Nabe schief drinnen, hätte sie sich bei der ersten Kurven-Fahrt durch die Gewalt die da drauf kommt in der Passung gelockert und die "3 Schräubchen" wären gehimmelt.

Außerdem hättest Du dann Probleme mit der Bremse bekommen. Der Bremssattel is am Achsschenkel fest. Wäre die Nabe krumm drin dann würden die Bremsbeläge nicht mehr plan auf der Bremsscheibe aufsitzen.

Laß dir nid so nen Schmarrn erzählen :a060:


Gruß :yes:
 
Moin, vorne links könnte das Radlager sein. Mein Radlager jammert vorn links, es wurde aber auch nicht richtig eingepresst. Bei DC wurde festgestellt das es schief sitzt, was sie nicht wussten es wurde beim anderen DC eingebaut. Allerdings vom Vorbesitzer noch.
Ich würds mal prüfen lassen.

gruß Tyni...

Ich wuerde nicht mehr zu diesem Haendler fahren wollen - so einen Schwachsinn habe ich noch nicht gehoert. Kurt hat absolut recht - die Kiste waere keinen Meter weit gekommen.
 
Moin, das mit dem Summenden Radlager ist seid dem ich ihn gekauft hab vor zwei Jahren. Der Verkäufer sagte mir, es wurden Achsmanschette und Radlager gewechselt. Da ich ihn nicht in meiner nähe gekauft hab, bin ich dann bei uns zu DC gefahren und die sagten es komme vom Radlager was gewechselt wurde. Und als Garantiefall könne man es auch nicht machen weil keiner eine Rechnung hat. Weder der Vorbesitzer hat ne Rechnung, und DC hat keine ausgestellt und im Computer ist nichts vermerkt. Aber da das eingebaute Lager nicht heiß läuft und auch sonst nichts weiter ist kann es drin bleiben oder ich müßte es bezahlen.
So, das war wieder eine Geschichte " DER NETTE MANN" von DC :unsure:
 
Moin, das mit dem Summenden Radlager ist seid dem ich ihn gekauft hab vor zwei Jahren. Der Verkäufer sagte mir, es wurden Achsmanschette und Radlager gewechselt. Da ich ihn nicht in meiner nähe gekauft hab, bin ich dann bei uns zu DC gefahren und die sagten es komme vom Radlager was gewechselt wurde. Und als Garantiefall könne man es auch nicht machen weil keiner eine Rechnung hat. Weder der Vorbesitzer hat ne Rechnung, und DC hat keine ausgestellt und im Computer ist nichts vermerkt. Aber da das eingebaute Lager nicht heiß läuft und auch sonst nichts weiter ist kann es drin bleiben oder ich müßte es bezahlen.
So, das war wieder eine Geschichte " DER NETTE MANN" von DC :lol:


Sag mal, hast Du dein Auto bei nem Bäcker gekauft oder inner Metzgerei :unsure:

Also sorry :frust: , aber ich hätt nid wissen mögen was dir der freundliche Mann gezeigt hätte wenn du die Neuteile hässt sehen wollen :bye:

:lol:
 
Danke für die Antworten.
War heut bei Chrysler und die haben gemeint, dass die Hinterachse überholt werden muss. Die Vordere kann man wohl noch lassen.
Die Reparatur der Hinterachse kostet etwa 800 Euro.
Kennt jemand im Umkreis Stuttgart eine günstigere Alternative?
 
Naja, Stuttgart ned aber München
www.orz-muc.de
Patrik hat meine auch gemacht und seitdem keine Probleme
einfach mal anrufen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Achsreparatur notwendig?

Ähnliche Themen

Greenhorn hat heut mal einfach zugeschlagen...und hat ein paar Fragen

Zurück
Oben