ACC/FCW Problem

Diskutiere ACC/FCW Problem im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zussamen, hab wieder ein Problem mit meinem Granny. Hab dazu aber leider noch keinen Beitrag gefunden. Letzte Woche hat sich mein...

Tizi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2021
Beiträge
8
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Renegade
Hallo zussamen, hab wieder ein Problem mit meinem Granny. Hab dazu aber leider noch keinen Beitrag gefunden.

Letzte Woche hat sich mein Bremsflüssigkeitssensor verabschiedet ( hat sich durch ständiges piepen & Ausfall des tempomats + acc bemerkbar gemacht). Also neuen sensor rein, fehler konnte man löschen und piepen war auch weg.

Nun ging gestern das piepen wieder los. Jedoch kommt diesmal am bordcomputer die meldung "acc/fcw teilweise verfügbar", nach 1 sek kommt a "acc/fcw nicht verfügbar". Aber tempomat, auffahrwarner etc. funktioniert alles tadellos, kann mir evtl jemand weiterhelfen? 😅
 

rickym1

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
95
Danke
37
Hi,
Was hat der Bremsflüssigkeitssensor mit dem Tempomat zu tun? Wie bist Du drauf gekommen den zu wechseln? Habe nämlich das gleiche Problem wie Du in deinem Beitrag (aktuelles Problem) beschrieben hast.
 

Tizi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2021
Beiträge
8
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Renegade
Wurde hier im forum mal beschrieben, dass es der sensor sein könnte und der fehlerspeicher hat nur den fehler ausgespuckt, deswegen hab ich den gewechselt. Dann wars für einen tag i.O. und dann ging dad gepiepse wieder los wegen dem acc 🙈
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Hi,
Was hat der Bremsflüssigkeitssensor mit dem Tempomat zu tun? Wie bist Du drauf gekommen den zu wechseln? Habe nämlich das gleiche Problem wie Du in deinem Beitrag (aktuelles Problem) beschrieben hast.
wenn der Fehler meldet geht der ACC in Störung...ich hab das mal beschrieben vor etwa 3 Jahren
da ACC selbst bremst, muss dazu eben alles fehlerfrei sein
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Wurde hier im forum mal beschrieben, dass es der sensor sein könnte und der fehlerspeicher hat nur den fehler ausgespuckt, deswegen hab ich den gewechselt. Dann wars für einen tag i.O. und dann ging dad gepiepse wieder los wegen dem acc 🙈
nicht dass der neue Sensor auch defekt ist? Kabel prüfen...
 

Tizi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2021
Beiträge
8
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Renegade
Zuvor gabs ja immer den fehler "bremsflüssigkeit min" oder "acc wartung" oder so irgendwie in die richtung. Die sind ja jetzt weg, jetzt gibts nurnoch "acc/fcw begrenzt verfügbar" und eben das ständige piepen. Gibts da nen zusammenhang meinst du?
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Zuvor gabs ja immer den fehler "bremsflüssigkeit min" oder "acc wartung" oder so irgendwie in die richtung. Die sind ja jetzt weg, jetzt gibts nurnoch "acc/fcw begrenzt verfügbar" und eben das ständige piepen. Gibts da nen zusammenhang meinst du?
bei mir wars ja nicht einheitlich, mal gings, dann wieder nicht, dann länger nicht, dann wieder...und zum Schluss gar nimmer, mit unterschiedlichen Meldungen
 

rickym1

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
95
Danke
37
Welche Teilenummer hat der Sensor und wo sitzt er genau?
 
Thema:

ACC/FCW Problem

ACC/FCW Problem - Ähnliche Themen

  • RDKS Problem Twingo III TCE 90 Hilfe

    RDKS Problem Twingo III TCE 90 Hilfe: Hallo Jungs, ich hab ja als "Winterschlampe" einen Twingo. Problem hatte ich schon die letzten 2x Reifenwechseln (Winter/Sommer) es gibt ja...
  • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

    Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
  • WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren

    WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren: Hallo allerseits, mein Grand Cherokee 2003 WG 2.7 CRD hat nach einem Starkregen ein Problem wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Es geht dann die...
  • Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors

    Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors: moin in die Runde. Mein Dad hat ein Problem mit seinen 99/00 er XJ, 4.0. Der Wagen läuft ab und an nicht auf allen Zylindern und schüttelt sich...
  • Kühlkreislauf Problem

    Kühlkreislauf Problem: Hi, ich fahre eine Jeep Renegade Trailhawk. Gestern hatte ich Problem mit meiner Kühlung. Man sieht sogar wo es Rausspritze. Irgendwas fehlt auf...
  • Ähnliche Themen

    • RDKS Problem Twingo III TCE 90 Hilfe

      RDKS Problem Twingo III TCE 90 Hilfe: Hallo Jungs, ich hab ja als "Winterschlampe" einen Twingo. Problem hatte ich schon die letzten 2x Reifenwechseln (Winter/Sommer) es gibt ja...
    • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

      Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
    • WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren

      WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren: Hallo allerseits, mein Grand Cherokee 2003 WG 2.7 CRD hat nach einem Starkregen ein Problem wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Es geht dann die...
    • Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors

      Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors: moin in die Runde. Mein Dad hat ein Problem mit seinen 99/00 er XJ, 4.0. Der Wagen läuft ab und an nicht auf allen Zylindern und schüttelt sich...
    • Kühlkreislauf Problem

      Kühlkreislauf Problem: Hi, ich fahre eine Jeep Renegade Trailhawk. Gestern hatte ich Problem mit meiner Kühlung. Man sieht sogar wo es Rausspritze. Irgendwas fehlt auf...
    Oben