ACC / FCW Ausfall, eine Mögliche Ursache

Diskutiere ACC / FCW Ausfall, eine Mögliche Ursache im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo   hier eine Information, falls mal bei einem von Euch der gleiche Fehler auftritt und eine Mögliche Ursache:   seit einiger Zeit war mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gamsbock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Hallo
 
hier eine Information, falls mal bei einem von Euch der gleiche Fehler auftritt und eine Mögliche Ursache:
 
seit einiger Zeit war mein Tempomat außer Funktion.  Es kam die Meldung FCW nicht verfügbar, Fahrzeug System Fehler (also nicht Radar reinigen oder warten) und dazu Leuchten der Brems-Warnleuchte / Tractions-Warnung und Anzeige "FCW OFF" mittig. Weiteres keine Anzeichen eines Fehlers. Dies kam nicht plötzlich, sondern nach 4-5 Fahrten mal da, mal weg, der Tempomat ging dazwischen auch mal. Danach aber dann ständig und sofort nach dem Starten funktionslos mit der obigen Meldung / Anzeigen.
 
Fahrzeug war letzte Woche beim Hellinger / Schwaig Nähe Flughafen MUC:
Der Sensor des Bremsflüssigkeitsbehälters war defekt. Aufgrund dieser Meldung hat das System das ACC / FCW deaktiviert.
Sensor kostet 25.- netto, nach dem Tausch war wieder alles ok.
 
GC S-Limited, EZ 1/2013, 102' km
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ACC / FCW Ausfall, eine Mögliche Ursache

ACC / FCW Ausfall, eine Mögliche Ursache - Ähnliche Themen

  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

    Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
  • Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD

    Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen WH 3.0 CRD Bj. 05. Nun fällt immer wieder die Lüftung aus. Also wirklich "An"...
  • Servo Lenkung Ausfall

    Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
  • Ausfall der CR Hochdruckpumpe

    Ausfall der CR Hochdruckpumpe: Hallo liebes Forum, mein Name ist Matthias und ich habe ein kleines Problem mit meinem WK2 3.0 CRD. Da mir in der Vergangenheit Foren oftmals...
  • Ähnliche Themen

    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

      Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
    • Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD

      Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen WH 3.0 CRD Bj. 05. Nun fällt immer wieder die Lüftung aus. Also wirklich "An"...
    • Servo Lenkung Ausfall

      Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
    • Ausfall der CR Hochdruckpumpe

      Ausfall der CR Hochdruckpumpe: Hallo liebes Forum, mein Name ist Matthias und ich habe ein kleines Problem mit meinem WK2 3.0 CRD. Da mir in der Vergangenheit Foren oftmals...
    Oben