ABS-Code C1027 und die Lösung

Diskutiere ABS-Code C1027 und die Lösung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kandidat: WH 2005 3.0 CRD , 220tkm Problem: ABS + ESP leuchtet, Fahrzeug geht in Notlaufmodus Fehlercode: C1027 , U140B ... Aufgetreten ist...
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.235
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Kandidat:
WH 2005 3.0 CRD , 220tkm

Problem:
ABS + ESP leuchtet, Fahrzeug geht in Notlaufmodus

Fehlercode: C1027 , U140B ...

Aufgetreten ist das Problem nach einer kräftigen Beschleunigung...

Nunja, also schnell neuen Sensor rein...hatte nur einen von Metzger...Fehler blieb...ok.
Nochmal einen von Metzger geordert und rein...den 1. Metzger von links nach rechts gewechselt...Fehler blieb.

Auf Jscan die Raddrehzahlen angesehen....hinten links hatte Aussetzer und Ausreisser....ab einer bestimmten Geschwindigkeit, ca 28 km/h, wurde der Wert fix auf 8xxx km/h gesetzt...damit das ABS+ESP abgeschaltet...

Nun angefangen gemäß WHB vorzugehen...also Leitungen und Spannungen gemessen...alles im grünen Bereich...

Gebrauchtes ABS -Steuerteil , allerdings vom 5.7er eingebaut....nun ging erst einmal gar nichts, weil die FIN nicht stimmte...Jscan hilft da nicht weiter...also an einen großen Tester ran...Steuerteil angelernt...Steuerteil arbeitet, fehler blieb....

Tja....ich hatte leider keinen Zugriff auf einen ATE-Sensor, nur Hella....also einen Hella-Sensor geordert und eingebaut....Fehler blieb....

Aus Verzweiflung einen Original Mopar - Sensor (ATE) bestellt und eingebaut...Fehler gelöscht....ALLES GUT.

Was, kann doch nicht sein?

Scheinbar ja, hinten links funktioniert nur zuverlässig ein MOPAR-Sensor. Ob es daran liegt, das dort die Geschwindigkeit für das Kombiinstrument mit abgenommen wird, keine Ahnung...
Wie erwähnt, die Sensoren, die links Probleme machten, funktionierten rechts problemlos...

Vielleicht hilft meine Erfahrung den einen oder anderen bei einem solchen Problem.

Liebe Grüsse

Heisseluft
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
262
Danke
224
Ja sowas gibt es.... meine Erfahrungen, mit anderen Autobauern nicht speziell Jeep..... Elektronikteile wie Drosselklappen, Fühler Geber usw hab ich nur original genommen. Mit Zubehörteile, obwohl selber Hersteller wie original, hab ich mehrfach Probleme gehabt. Man sucht sich doof, obwohl die Lösung so einfach ist.

Man lernt halt nie aus.....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.235
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Man lernt halt nie aus.....
Naja, wenn man den selben Sensor auf die andere Seite setzt, und dort arbeitet er anstandslos...was ist links anders als rechts? ...Da fängst du an an dir zu Zweifeln.... :biggrin:

Interessant fand ich, dass man mit Jscan kein fremdes ABS-Steuergerät zum Arbeiten bewegen kann, es kam lediglich ein C2202 .
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
262
Danke
224
Naja, wenn man den selben Sensor auf die andere Seite setzt, und dort arbeitet er anstandslos...was ist links anders als rechts? ...Da fängst du an an dir zu Zweifeln.... :biggrin:

Oh ja deswegen hab ich heute auch nur noch graue Haare....:laugh:
 
Thema:

ABS-Code C1027 und die Lösung

ABS-Code C1027 und die Lösung - Ähnliche Themen

  • Blink Codes Liste

    Blink Codes Liste: Habe mal die Blink Codes in einer Liste zusammengefasst mit 3 Spalten. Code, Englische Beschreibung, Deutsche Übersetzung (google Translate)
  • Fehlermeldung Codes Compass 2018

    Fehlermeldung Codes Compass 2018: Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...
  • Fehler Code

    Fehler Code: Ich habe ja diese Probleme mit der Heizung beim GC 2,7 CDI Bj. 2004. Heute habe ich mal den Fehlercode ausgelesen, er zeigt 88 an. Ich habe es 3x...
  • Fehler Code P064F-00

    Fehler Code P064F-00: Beim heutigen auslesen hats mir einen ganz komischen Fehler Code rausgegeben. P064F-00 unauthorized software/calibration detectet ??? Was ist...
  • P1694 - Fehler-Code

    P1694 - Fehler-Code: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Rückmeldung. Mein weißer Cherokee XJ 4.0 Mod.98 startet nicht mehr. Der Anlasser dreht kraftvoll, aber die...
  • Ähnliche Themen

    • Blink Codes Liste

      Blink Codes Liste: Habe mal die Blink Codes in einer Liste zusammengefasst mit 3 Spalten. Code, Englische Beschreibung, Deutsche Übersetzung (google Translate)
    • Fehlermeldung Codes Compass 2018

      Fehlermeldung Codes Compass 2018: Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...
    • Fehler Code

      Fehler Code: Ich habe ja diese Probleme mit der Heizung beim GC 2,7 CDI Bj. 2004. Heute habe ich mal den Fehlercode ausgelesen, er zeigt 88 an. Ich habe es 3x...
    • Fehler Code P064F-00

      Fehler Code P064F-00: Beim heutigen auslesen hats mir einen ganz komischen Fehler Code rausgegeben. P064F-00 unauthorized software/calibration detectet ??? Was ist...
    • P1694 - Fehler-Code

      P1694 - Fehler-Code: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Rückmeldung. Mein weißer Cherokee XJ 4.0 Mod.98 startet nicht mehr. Der Anlasser dreht kraftvoll, aber die...
    Oben