ABS ausbauen

Diskutiere ABS ausbauen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat schon mal jemand beim Wrangler TJ das Bremssystem umgebaut, von ABS auf ohne ABS? Wenn ja, was muss alles geändert werden? Es gab den TJ ja...
kbergler

kbergler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2020
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Ellwangen
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 4.0 Baujahr 2002 Sahara Ausstattung
Hat schon mal jemand beim Wrangler TJ das Bremssystem umgebaut, von ABS auf ohne ABS?
Wenn ja, was muss alles geändert werden?
Es gab den TJ ja serienmäßig mit und ohne ABS, somit muss es ja technisch möglich sein. Evtl. ja auch mit Segen vom TÜV?
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
728
Danke
438
Standort
Dassel
Aber nur der 2,5 ltr. ist ohne ABS serienmäßig.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich meine Wolfram (@klimaprofi ) hatte das mal offiziell gemacht. Bin zwar grad unsicher ob er nicht einen Yps hatte.....:eh:
 
last try

last try

Member
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
163
Danke
32
Standort
Münster
Naja der 4.0 aus Kanada hatte auch kein ABS. Aber das hilft nicht viel. Er hat ja ABS und will es abgeschaltet haben.

Einfach eine Schalter dazwischenbauen. Hab ich auch gemacht. Dann kannst Du das ABS im Gelände abschalten und hast es für die Straße noch aktiv.

Viele Grüße
Matthias
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
598
Danke
720
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
So weit ich weiss, hat der TJ Rubicon kein ABS.
 
kbergler

kbergler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2020
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Ellwangen
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 4.0 Baujahr 2002 Sahara Ausstattung
Es geht darum evtl. umzubauen, wegen Problemen mit ABS-Steuergerät.
 
Thema:

ABS ausbauen

ABS ausbauen - Ähnliche Themen

  • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

    2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
  • Klimakompressor ausbauen

    Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
  • DPF 2.8 177PS, ausbauen

    DPF 2.8 177PS, ausbauen: Moin, Kollege aus Kiel hat Probleme mit seinem 2008er 177 PS Diesel. Der DPF scheint gerissen und klappert und ist undicht. Gerissen ist er von...
  • Ausbau Gasanlage

    Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
  • Lenkrad ausbauen

    Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
  • Ähnliche Themen

    • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

      2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
    • Klimakompressor ausbauen

      Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
    • DPF 2.8 177PS, ausbauen

      DPF 2.8 177PS, ausbauen: Moin, Kollege aus Kiel hat Probleme mit seinem 2008er 177 PS Diesel. Der DPF scheint gerissen und klappert und ist undicht. Gerissen ist er von...
    • Ausbau Gasanlage

      Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
    • Lenkrad ausbauen

      Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
    Oben