ABE für Schwellerrohre

Diskutiere ABE für Schwellerrohre im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepfans, hier in Spanien habe ich meinen Grand Cherokee 2,7 CRD nachträglich mit original Jeep Schwellerrohren nachgerüstet. Nun benötigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Norbert

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Cala Millor-Mallorca
Hallo Jeepfans,

hier in Spanien habe ich meinen Grand Cherokee 2,7 CRD nachträglich mit original Jeep Schwellerrohren nachgerüstet. Nun benötigt der spanische TÜV (ITV) eine Bescheinigung, dass die Schwellerrohre für mein Fahrzeug geeignet sind. Beim Kauf der Schwellerrohre hier bei Jeep in Palma der Mallorca lag den Teilen lediglich eine mehrsprachige Anbauanleitung bei.

Als ich nunmehr bei der Jeepvertretung um eine Bestätigung für die Schwellerrohre gebeten hatte bekam ich folgende "hilfreiche" Texte:
1. Dem Teil würde eine Bestätigung beigelegen haben.
2. Die Bestätigung würde bei Chrysler-Jeep bestellt, kostet 42,00€ und es würde ca. 14 Tage dauern
3. Man benötige für die Anforderung die Daten meines Fahrzeuges (Kopie KFZ-Brief)
4. Das Teil dürfe nur von einer autorisierten Jeepwerkstatt montiert werden, nachdem ich das Teil von einer Meisterwerkstatt an meinem Wohnort montieren ließ hätte ich jetzt wohl Pech gehabt.

Eine persönliche Bewertung des Verhaltens dieser Jeepniederlassung (Industriegebiet Palma de Mallorca) möchte ich hier lieber nicht abgeben - außer, dass ich den geplanten Kauf eines Neuwagens dort nicht vornehmen werde.

Nun meine Bitte/Frage:

Hat von euch jemand eine ABE für die Schwellerrohre und kann mir diese zumailen?

Viele Grüße

Norbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABE für Schwellerrohre

ABE für Schwellerrohre - Ähnliche Themen

  • Molle System passend für JLU mit Power-Soft-Top?

    Molle System passend für JLU mit Power-Soft-Top?: Guten Morgen allerseits, hat jemand Empfehlungen für ein Rack für den Kofferraum zur Befestigung am Überrollbügel und für Molle Panals im...
  • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

    Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
  • Welche Schrauben für Getriebeplatte?

    Welche Schrauben für Getriebeplatte?: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Schrauben verwendet werden, um die Platte, auf der das Getriebe sitzt, von unten an den Rahmen zu schrauben...
  • Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.

    Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.: Servus, mein Name ist David von Beruf Werkzeugmacher und bin nun endlich auch Besitzer eines Jeep Grand Cherokee III 2007 [WH, WK] 3.0 CRD und...
  • OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne

    OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne: Servus miteinander, bei meinem Grand Cherokee SRT 2018 sind die vorderen High-Performance Bremsbeläge fällig. Hab mich mal beim Freundlichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben