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SandmannOffroad
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ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hi Freunde,
gestern noch übers Fahrwerk gesprochen,
heut hab ich schon mein selbstgemachtes Problem!
Ich hoffe mir kann einer helfen!
Ich war heute, zum ersten Mal legal im Gelände, in einem kleinen Offroadpark hier in meiner Nähe, und habs mal richtig krachen lassen.
Die Strecke, welche noch größtenteils von MX Fahrern genutzt wird war mega schlammig, auf geraden Strecken schon fast so glatt wie Schnee und richtig sumpfig.
Ich bin ca. 2 Stunden dort rumgegurkt, bin einmal an einem Abhang so schnell runtergerutscht dass ich vorne ich denk mal mit der Ramme eingeschlagen hab, ca. 10x im Schlamm steckengeblieben, und hab in allen Geländestufen gewühlt wie ein Irrer!
War aber echt sau geil!!!
Auf dem Heimweg dann bin ich erst übern Feldweg zu ner normalen Straße gefahren, da war alles, geräuschmäßig und auch lenkungsseitig voll normal!
Als ich dann auf die Autobahn fuhr und über ca. 90km/h kam, fing das Lenkrad an zu zittern und auch generell der ganze Wagen zittert irgendwie und wurde unruhig, geh ich vom Gas runter auf 80 ist gar nix mehr mit zittern, das fängt erst bei 90 an und wird dann schlimmer wenn ich noch schneller werd.
Dann am nächsten AB Parkplatz runter, ich dacht da wär ein Rad locker, so fühlte sich das an, war aber nicht, auch eine gebrochene Feder ö.ä. konnte ich nicht sehen. Der Lenkungsdämpfer war auch noch dran, der ist ca. 3 Monate alt von Rancho, kann der schon wieder kaputt sein??
Auch vor ca. 2 Monaten neuen TÜV bekommen, da sagte der Prüfer mir nur dass der linke Achsschenkelbolzen etwas spiel habe, kann der damit was zu tun haben?
Auch in Kurven ist es seit der Heimfahrt so, dass wenn ich eine Rechtskurve fahr und darin Gasgebe ist garnix, alles wie gebuttert, wenn ich ne Linkskurve fahr und darin gas gebe dröhnt er irgenwie.
Am meisten Sorge macht mir aber das zittern bei über 90, ich hoffe jemand hatt einen guten Rat für mich!!!
Des ist definitiv heut passiert, vor dem Gelände hat er dass noch nie gemacht, bin auf der Hinfahrt zum Park über 130 gefahren, da war gar nix.
Ich bitt euch um Tipps wo ich anfangen soll zu suchen, sowas hatt ich noch nie!
Besten Dank im voraus!!!
Frank
ps.
den kleinen Park stell ich euch dieses Wochenende in einem andren Thema vor...
gestern noch übers Fahrwerk gesprochen,
heut hab ich schon mein selbstgemachtes Problem!
Ich hoffe mir kann einer helfen!
Ich war heute, zum ersten Mal legal im Gelände, in einem kleinen Offroadpark hier in meiner Nähe, und habs mal richtig krachen lassen.
Die Strecke, welche noch größtenteils von MX Fahrern genutzt wird war mega schlammig, auf geraden Strecken schon fast so glatt wie Schnee und richtig sumpfig.
Ich bin ca. 2 Stunden dort rumgegurkt, bin einmal an einem Abhang so schnell runtergerutscht dass ich vorne ich denk mal mit der Ramme eingeschlagen hab, ca. 10x im Schlamm steckengeblieben, und hab in allen Geländestufen gewühlt wie ein Irrer!
War aber echt sau geil!!!
Auf dem Heimweg dann bin ich erst übern Feldweg zu ner normalen Straße gefahren, da war alles, geräuschmäßig und auch lenkungsseitig voll normal!
Als ich dann auf die Autobahn fuhr und über ca. 90km/h kam, fing das Lenkrad an zu zittern und auch generell der ganze Wagen zittert irgendwie und wurde unruhig, geh ich vom Gas runter auf 80 ist gar nix mehr mit zittern, das fängt erst bei 90 an und wird dann schlimmer wenn ich noch schneller werd.
Dann am nächsten AB Parkplatz runter, ich dacht da wär ein Rad locker, so fühlte sich das an, war aber nicht, auch eine gebrochene Feder ö.ä. konnte ich nicht sehen. Der Lenkungsdämpfer war auch noch dran, der ist ca. 3 Monate alt von Rancho, kann der schon wieder kaputt sein??
Auch vor ca. 2 Monaten neuen TÜV bekommen, da sagte der Prüfer mir nur dass der linke Achsschenkelbolzen etwas spiel habe, kann der damit was zu tun haben?
Auch in Kurven ist es seit der Heimfahrt so, dass wenn ich eine Rechtskurve fahr und darin Gasgebe ist garnix, alles wie gebuttert, wenn ich ne Linkskurve fahr und darin gas gebe dröhnt er irgenwie.
Am meisten Sorge macht mir aber das zittern bei über 90, ich hoffe jemand hatt einen guten Rat für mich!!!
Des ist definitiv heut passiert, vor dem Gelände hat er dass noch nie gemacht, bin auf der Hinfahrt zum Park über 130 gefahren, da war gar nix.
Ich bitt euch um Tipps wo ich anfangen soll zu suchen, sowas hatt ich noch nie!
Besten Dank im voraus!!!
Frank
ps.
den kleinen Park stell ich euch dieses Wochenende in einem andren Thema vor...