93er YJ

Diskutiere 93er YJ im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jetzt hat es mich erwischt. Eigentlich wollte ich nur dem Rahmen neu streichen. So sieht mein YPS normal aus: Nach beginn der Arbeit...

Reinhard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
127
Danke
12
Standort
Nähe Mainz
Hallo

Jetzt hat es mich erwischt.
Eigentlich wollte ich nur dem Rahmen neu streichen.

So sieht mein YPS normal aus:




Nach beginn der Arbeit dann so:










Hinten rechts ist die Traverse am Body durchgerostet und die Schraube abgerissen




Wie man auf den Bildern sehen kann ist meine Garage nicht gerade breit aber lang.... da werde ich beim zerlegen noch meinen Spaß haben.

Weitere Infos folgen

Gruß
Reinhard
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hallo Reinhart

Ich wünsche dir viel Spaß. Denk dir nix das wird schon wieder. Bei mir kam der Appetit auch erst beim essen.
Lass dir Zeit und mach es gescheid sonst ärgerst du dich nachher.

:wave:
 

Reinhard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
127
Danke
12
Standort
Nähe Mainz
Hallo

Motor und Getriebe sind raus, morgen dann die Achsen :party: :beerchug:
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hallo Reinhard

Meinst du nicht das es günstiger wäre das Chassis rollfähig zu halten bis der Body runter ist..........................?

:wave:
 

Reinhard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
127
Danke
12
Standort
Nähe Mainz
Hallo Koegi

Da hast du absolut Recht, aber bei meiner Deckenhöhe und steilen Ausfahrt mache ich es besser so. :wave:






Gruß
Reinhard
 

Reinhard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
127
Danke
12
Standort
Nähe Mainz
So, jetzt ist er auseinander.Die Traverse über der Hinterachse sieht nicht so gut aus, alles andere macht einen guten Eindruck.
Mal sehen ob es die Traverse neu gibt.







Die nächste Woche wird nicht passieren, ich muß wieder arbeiten inkl.Samstag.

Bis dann

Gruß
Reinhard :wave:
 

ns500

Neu hier
Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
9
Danke
0
Hi, na da hast du ja ein ganz schönes stück arbeit vor dir :coolman:
 
asska

asska

Member
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
31
Danke
0
Standort
89155 Erbach
Hut ab,

bis wann möchtest du wieder fahren?

Unter den Bedingungen mit der dollen Garagenhöhe eine absolut super Leistung.

LG Kurt
 

Reinhard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
127
Danke
12
Standort
Nähe Mainz
Hi Kurt

Danke für die Blumen :rolleyes:
Aus meinem frühren Berufsleben bin ich das mit engen Arbeitsplätzen, Wagenheber und Unterstellböcken gewohnt, aber ich bin nicht mehr so jung wie damals.....
Geplant habe ich den nächsten Sommer :drive: , denn im Winter werde ich nicht soviel tun. :sleeping:

Bis dann
Gruß Reinhard :wave:
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hut ab! Als ich die ersten Fotos von deiner Garage gesehen hab dacht ich mir :banghead:

Aber jetzt ich bin mir sicher........des geht!

Die Traverse bekommst du wahrscheinlich nicht mehr neu. Das hat ein Freund von mir auch schon probiert und sich entnervt eine Gebrauchte geholt.
Aber meine sah schlimmer aus und ich hab sie wieder hinbekommen.

:wave:

edit: wenn du eine Adresse für gute Gebrauchtteile brauchst sag bescheid
 

Reinhard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
127
Danke
12
Standort
Nähe Mainz
Hi Koegi

Auch dir Danke für die Blumen :drink:

Die Traverse werde ich schweißen.
Eine Adresse für gute Teile kann ich gut gebrauchen. Danke :top:

Tschüß bis die Tage :wave:
 

Reinhard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
127
Danke
12
Standort
Nähe Mainz
So, heute war ich wieder mal am fleißig.
Die Traverse ist wieder OK, habe Bleche eingeschweißt. :welder:
Nachdem ich wieder alles eingeräumt hatte habe ich gemerkt das ich keine Bilder gemacht habe.
Ich werde sie beim nächsten mal machen und einstellen.
Den Rahmen will ich jetzt Sandstrahlen lassen hat jemand eine Ahnung was das kosten darf nicht das ich über den Tisch gezogen werde. :nono:

Bis dann
Gruß aus Rheinhessen :wave:
Reinhard
 

Jorns

Neu hier
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
10
Danke
0
Looks like you will have to spend a lot of hours at your garage. I have spend two years in mine building me a cj7, and now it's finished.

Good luck to you.
 

Reinhard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
127
Danke
12
Standort
Nähe Mainz
So, jetzt ist der Rahmen gestrahlt und grundiert
Jetzt geht die Kleinarbeit los, Fahrwerksteile Zopfbürsten und lackieren.





Bis zum nächsen mal

Gruß
Reinhard
 

Reinhard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
127
Danke
12
Standort
Nähe Mainz
Hallo

Hier wieder mal ein kleines Update:

Vorher:



Nachher:



Ich habe jetzt eineige Teile der Vorderachse Zopfgebürstet bzw. abgeschliffen und lackiert :jump:
Ich weiß nicht ob es Sinn macht jeden Arbeitsschritt hier einzustellen :unsure:
Wenn gewünscht kann ich das tun.

Der Rahmen ist auch fast fertig.
Bis dann

Gruß
Reinhard :wave:
 
blue27

blue27

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
107
Danke
2
Na immer rein damit und viel Bilder :wave:
Grüße
Blue
 
Thema:

93er YJ

93er YJ - Ähnliche Themen

  • 93er 4.0 YJ, Schrauben Getriebeabsenkung

    93er 4.0 YJ, Schrauben Getriebeabsenkung: Hallo zusammen, ich habe an meinem 93er 4.0 YJ mit 2" Bodylift und 2.5" Fahrwerk bei der Getriebeabsenkung 2 Schrauben inkl. der Abstandshülsen...
  • Tacho ohne Funktion 93er XJ

    Tacho ohne Funktion 93er XJ: Nachdem ich gestern den Jeep gewaschen habe und auch den HochdruckReiniger mal in den Motorraum gehalten habe, tut es der Tacho nicht mehr…. ich...
  • Wechsel der Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe & Rotor am 93er 4.0 - Kleines Tutorial

    Wechsel der Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe & Rotor am 93er 4.0 - Kleines Tutorial: Hi Jeepers! Unser kleiner Yps hat unter der Haube ein wenig Zuwendung benötigt. Aus der (nicht vorhandenen) Vebtildeckeldichtung kam Öl raus, die...
  • Leichte Vibrationen zwischen 60-80 km/h am 93er YJ - Mögliche Ursachen?

    Leichte Vibrationen zwischen 60-80 km/h am 93er YJ - Mögliche Ursachen?: Hey Jeeples, ich versuche gerade die Ursache von ein paar leichten Vibrationen bei der Fahrt zu finden, die Eindeutig "von hinten" kommen. Ich...
  • 93er 4.0 Temperaturanzeige und Geber tauschen - Kleines YT online

    93er 4.0 Temperaturanzeige und Geber tauschen - Kleines YT online: Hi Jeepfreunde, hatte ein kleines Anzeigenproblem mit der Temperatur (hing immer im ersten Drittel rum). Hab dazu ein kleines Video zum Aus-/...
  • Ähnliche Themen

    Oben