93er YJ

Diskutiere 93er YJ im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ohweh, hier tun sich gerade Abgründe auf:motz: Aber auch das werde ich hinbekommen

Reinhard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
127
Danke
12
Standort
Nähe Mainz
Ohweh, hier tun sich gerade Abgründe auf:motz:
Aber auch das werde ich hinbekommen

FC6FE8BF-0AE9-469F-899D-4A36990172E2_1_105_c.jpegB3F5F1F9-F157-4586-AD24-178A3352052E_1_105_c.jpeg
 

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Kommt mir bekannt vor
Willkommen im Club.

gruß
Mike
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.978
Danke
2.348
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...schöne Arbeit :exclamation:

schweißt Du 'trocken' ein, oder machst gleich Schweiß primer?
Wie willst Du die von innen versiegeln?

Grüße aus dem *heissen* Norden!
 

Reinhard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
127
Danke
12
Standort
Nähe Mainz
Wird direkt eingeschweißt. zum Teil kommt mann von innen dran zum versiegeln. Für den Rest werde ich kleine Löcher bohren und mit einem dünnen Schlauch durchgehen. Mit Hohlraumversiegelung sollte das gut gehen.

Gruß aus Rheinhessen :wave::wave:
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Ich habe das Projekt übernommen und werde es morgen abholen. Es wird erst Mal in der Halle zwischengeparkt da ich zur Zeit noch mit einen anderen Jeep dran bin. Dann muss ich eine Bestandsaufnahme machen um zu schauen welche Teile ich noch brauche, um ihn fertig bauen zu können, das kann alles etwas dauern, aber spätestens nächsten Sommer werde ich dann den fertig Jeep mit Fotos und Video Posten, so daß diese Geschichte dann auch ein gutes Ende mit einem fertig Jeep hat. Ich freue mich darauf ihn fertig zu bauen und auf die erst fährt damit.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
So, der Jeep steht nun bei mir, am Unterbau (rahmen/achsen/fahrwerk) hat der Reinhard sehr gute Abeit geleistet
da werde ich auch nicht mehr als zu viel dran machen müssen, behaubte ich jetzt mal.

Dennoch müssen insgesamt noch viele Teile erneuert werden, da sie einfach nicht mehr schön sind
und somit am Ende nicht zu einem neu aufgebauten Jeep passen würden.

Der Body ist leider nicht mehr zu retten, er scheint stark verzogen zu sein, da sich die Türen
nicht mehr einpaasen lassen ausserdem ist die Komplette Aussenhaut wellaform und das
locker im bereich von bis zu 2 cm. Zudem kommt das noch intensive Schweissarbeiten in bereich
der hinteren Taschen nötig wären, alles im allen stellt man sich mit einen anderen guten Body
in allen Punkten viel besser auf.

Ich möchte an diesem Body keine Zeit verschwenden, darum ist nun der erste Programmpunkt:
Finde einen guten noch brauchbaren Body, an dem du nur ein paar Stunden arbeiten musst!
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Heute sind die ersten Teile gekommen, eine Komplett neue Inneneinrichtung mit Teppich und ein paar Kleinteile.

Klar ich habe nicht mehr alle an der Waffel, das was ich zuletzt brauche bestelle ich als erstes,
ich galaube ich will damit eine art Vollendete Zukunft, ich sehe ihn quasie schon fertig auch wenns
noch ein weiter weg bis dahin sein wird!

294802007_993694951306660_2014621363675750032_n.jpg
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Gestern war ich 16 Stunden unterwegs um einen, im vergleich zum vorhanden, recht guten Body
zu holen. Der Rahmen vom diesem Jeep ist Blätterteig aber der Body ist ganz gut, sicher muss ich auch was
dran machen, aber es ist gar kein vergleich zum vorhanden Body.

Und jetzt kommt es, der Spender den ich gekauft habe ist ein 4.0 Liter, hat da jemand vielleicht ne Idee? :p

297465154_636566614205863_2011076742175260885_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
hat da jemand vielleicht ne Idee?
Hubraum lässt sich nur durch Hubraum ersetzen .. Also hol der Chassis von deinem 2.5 und setze da 4.0L Motor und der neue Body drauf ...
LuxSRT
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Haltepunkte für den 4.0er kannst du ja vom Knusperrahmen abnehmen.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Ja so hatte ich mir das auch gedacht, so wird es ja fast schon eine plug and play Nummer, einfacher gehts nicht!
Und der 2.5er Rahmen ist ja in Top zustand da hat der Reinhard echt eine super arbeit gemacht,
das umschweissen ist so nur reine Formsache.

Leider bin ich aber grade noch mit einen anderen Projekt dran was, was ich erst noch lackierfertig
haben muss bevor ich dann erst mal eine Zeit lang an diesem Jeep arbeiten kann, juckt in
den Fingern aber eins nach dem anderen.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Aber drauf achten das alles "vom 4.0er übernommen" wird. ;) Sonst wird es wegen dem Abgasverhalten und eintragen schwierig.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Klar kommt alles mit rüber, sogar der ABS block, damits mit dem Kabelbum aus dem 96er 4.0 keinen stress gibt.

Die ehmaligen Sidepipes müssen der 4.0 Stock auspuffanlage weichen.

Werde aber die Tage erstmal rücksprache mit dem Prüfer meines vertrauens aufnehmen
und die ganze Sache im vorfeld abklären, so das es später auch keine Probleme bei der abnahme gibt.
 
Thema:

93er YJ

93er YJ - Ähnliche Themen

  • 93er 4.0 YJ, Schrauben Getriebeabsenkung

    93er 4.0 YJ, Schrauben Getriebeabsenkung: Hallo zusammen, ich habe an meinem 93er 4.0 YJ mit 2" Bodylift und 2.5" Fahrwerk bei der Getriebeabsenkung 2 Schrauben inkl. der Abstandshülsen...
  • Tacho ohne Funktion 93er XJ

    Tacho ohne Funktion 93er XJ: Nachdem ich gestern den Jeep gewaschen habe und auch den HochdruckReiniger mal in den Motorraum gehalten habe, tut es der Tacho nicht mehr…. ich...
  • Wechsel der Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe & Rotor am 93er 4.0 - Kleines Tutorial

    Wechsel der Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe & Rotor am 93er 4.0 - Kleines Tutorial: Hi Jeepers! Unser kleiner Yps hat unter der Haube ein wenig Zuwendung benötigt. Aus der (nicht vorhandenen) Vebtildeckeldichtung kam Öl raus, die...
  • Leichte Vibrationen zwischen 60-80 km/h am 93er YJ - Mögliche Ursachen?

    Leichte Vibrationen zwischen 60-80 km/h am 93er YJ - Mögliche Ursachen?: Hey Jeeples, ich versuche gerade die Ursache von ein paar leichten Vibrationen bei der Fahrt zu finden, die Eindeutig "von hinten" kommen. Ich...
  • 93er 4.0 Temperaturanzeige und Geber tauschen - Kleines YT online

    93er 4.0 Temperaturanzeige und Geber tauschen - Kleines YT online: Hi Jeepfreunde, hatte ein kleines Anzeigenproblem mit der Temperatur (hing immer im ersten Drittel rum). Hab dazu ein kleines Video zum Aus-/...
  • Ähnliche Themen

    Oben