88er XJ?

Diskutiere 88er XJ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi! Ich geh' demnächst ein 88er XJ anschauen. Gibt es was spezielles, was man am 88er genau anschauen sollte? Und was würdet ihr noch für so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Hi!

Ich geh' demnächst ein 88er XJ anschauen. Gibt es was spezielles, was man am 88er genau anschauen sollte?
Und was würdet ihr noch für so einen bezahlen?? (bei durchschnittlichem Zustand)

Wielen Dank für eure Antworten!

Gruss
Mat
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Motor? Kilometer?
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Ach so, sorry ging vergessen... :newlaugh:

KM: 199'000
Motor: 4L
Getriebe: Automatik

Wäre ab MFK(TÜV), hat aber ein paar kleinere Dinge, die man noch machen müsste, wie z.B. ein defekter Siri am VTG. Sollte aber kein Problem sein.

Er soll ein (fast) reines Spielzeug werden. :jump:


Mat
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Falls der Siri das einzige Problem sein sollte und der Rest wirkllich einwadfrei i.O. ist, dann denke ich solltest ihn so um die 800 - 1000,- max. kriegen.... (Welcher Siri eigentlich? der hintere wo der Joke rausgeht oder der vordere wo die Antriebswelle reinkommt? (beim vorderen ist´s ein ganz schöner Aufwand...))
Sollten aber noch mehr so "Kleinigkeiten" wie der Siri dran zumachen sein die event. ein nicht unwesentlichen arbeitsaufwand bedeuten dann würde ich nicht mal die 800,- wirklich in betracht ziehen..... sondern eher max. um die 500,- dafür zahlen....



Gruß Robert
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Es wäre der hintere Siri. Von da her scheint es nicht so "schlimm" zu sein.

Aber wie sieht es mit Krankheiten aus? Die 90/91 haben ja z.B. dieses Problem mit dem Bendix ABS. Gibt es so ähnliche Krankheiten auch beim 88er?

Gruss
Mat
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.205
Danke
8.135
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
88' XJ hat meines Wissens nach kein ABS...

Gruß

Micha
 
Mud Rat

Mud Rat

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
110
Danke
0
88er
Non C-Clip HA
Kein ABS
:newlaugh:

Wenn Du Ihn so für 750€ bekommst : Zuschlagen

Gruß
Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

88er XJ?

88er XJ? - Ähnliche Themen

  • 88er XJ, Lambda Sonde

    88er XJ, Lambda Sonde: Hi all, hat jemand eine Info welche Werte die Ririchtigen sind, wenn die Lambda Sonde gemessen wird, ??? oder einen Hinweis, wo ich das sonst...
  • Neuer Motor für nen 88er Yp´s

    Neuer Motor für nen 88er Yp´s: Hallo zusammen, nachdem mein treuer Gefährte nach 16 Jahren jetzt doch die Grätsche gemacht hat (Motor macht kein Mucks mehr) und der TÜV auch...
  • 88er Comanche Sanierung

    88er Comanche Sanierung: Nach langer Suche bin ich vor einigen Wochen fündig geworden. Ein MJ 4.0 Shortbed 4x4 Automatik Baujahr 1988 mit 109T mls. Der Vorbesitzer hatte...
  • Hauptbremszylinder/Druckstange am 88er XJ

    Hauptbremszylinder/Druckstange am 88er XJ: Moin Und zwar wollte ich meinen HBZ tauschen. Bestellt habe ich beim Eberle einen für die Baujahre von '84 bis '89 und ohne ABS, passt ja auch...
  • Länge Flachriemen 88er nonHo

    Länge Flachriemen 88er nonHo: Moin   Hat mal jemand die Läge des Flachriemens für meinen 88er nonHo? (mit Klima)   Danke und Gruß Dirk
  • Ähnliche Themen

    • 88er XJ, Lambda Sonde

      88er XJ, Lambda Sonde: Hi all, hat jemand eine Info welche Werte die Ririchtigen sind, wenn die Lambda Sonde gemessen wird, ??? oder einen Hinweis, wo ich das sonst...
    • Neuer Motor für nen 88er Yp´s

      Neuer Motor für nen 88er Yp´s: Hallo zusammen, nachdem mein treuer Gefährte nach 16 Jahren jetzt doch die Grätsche gemacht hat (Motor macht kein Mucks mehr) und der TÜV auch...
    • 88er Comanche Sanierung

      88er Comanche Sanierung: Nach langer Suche bin ich vor einigen Wochen fündig geworden. Ein MJ 4.0 Shortbed 4x4 Automatik Baujahr 1988 mit 109T mls. Der Vorbesitzer hatte...
    • Hauptbremszylinder/Druckstange am 88er XJ

      Hauptbremszylinder/Druckstange am 88er XJ: Moin Und zwar wollte ich meinen HBZ tauschen. Bestellt habe ich beim Eberle einen für die Baujahre von '84 bis '89 und ohne ABS, passt ja auch...
    • Länge Flachriemen 88er nonHo

      Länge Flachriemen 88er nonHo: Moin   Hat mal jemand die Läge des Flachriemens für meinen 88er nonHo? (mit Klima)   Danke und Gruß Dirk
    Oben