70 ziger reifen auf ner 10x17 felge

Diskutiere 70 ziger reifen auf ner 10x17 felge im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; krieg ich nen 70 iger reifen auf ne 10x17 felge unter meinen 5,9 ? irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, welcher reifen, welche breite usw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FelixWuff

Guest
krieg ich nen 70 iger reifen auf ne 10x17 felge unter meinen 5,9 ?

irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, welcher reifen, welche breite usw

geschwindigkeitsindex ist mir wurscht, 160 reichen mir auch aus. fahr den dicken nicht auf der ab um polos zu jagen
wenn ich ehrlich bin, bin ich ein optik freak

mir würden die cooper discoverer stt gefallen, aber die gibts nur in der 70 iger variante

da ich aber den reifen das ganze jahr fahren möchte, auch wieder ne winter frage

oh, gott

wie ne frau beim schuhe kaufen :heuldoch:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ein bißchen schmal oder?
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
krieg ich nen 70 iger reifen auf ne 10x17 felge unter meinen 5,9 ?
Das wird nicht hinhauen...

welche Größe willst denn genau haben?!

Die Cooper STT in 265/70 R17 haben eine zul. Felgenmaulweite von 7-8,5 Zoll, die
285/70 R17 gingen evtl. mit 7,5-9,5 Zoll, werden allerdings mit 838mm nicht ohne
Kaltverformung in die Radhäuser passen... zumindest nicht ohne zusätzl. Lift...

ich fahre die Cooper in der Größe 285/75 R16 und entsprechender Höhe bei 6 Zoll
Höherlegung und das geht gerade so...

Ansonsten sind die Cooper STT auch im Winter gut fahrbar, sofern man nicht mit 160
Polos jagen will :devil:
 

FelixWuff

Guest
ich wollte auf einen 265/70 reifen gehen, weil die felge ja für sich schon breit genug ist

ich hab das auch gelesen, dass die mit der felgenbreite ein problem bekommen
aber ich fahre an meinem audi kombi einen 235 reifen auf ner 9 zoll felge, da müsste dass doch gehen !?

ich habe eh vor mir ein ome oder was in der art verbauen zu lassen.
höher als 2 zoll will ich aber nicht gehen.
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Die 2 Zoll wirst Du auch brauchen...

265/70 R17 sind ja von der Höhe 265/75 R16 und die gehen gerade noch so drunter,
mit Schnibbelei an der Frontschürze, wennst es nicht eh schon gemacht hast!

Aufziehen kannst die sicherlich auf die 10 Zoll Felge, nur der TÜV wird Dich wohl nicht
durchwinken damit :deal:

Gibt ja nicht viele Möglichkeiten:

Einige TÜVs im Vorfeld abklappern und nett nachfragen, so ein Kittel kann auch mal
ein Stimmungshoch haben!!

Oder 'nen zweiten Satz Felgen für die Cooper in der passenden Breite kaufen...

oder die Dinger auf die Wunschfelgen packen und vor dem TÜV Termin die Räder
wechseln...
 

FelixWuff

Guest
hab jetzt mal überlegt und entschieden, die dinger kommen in die bucht und werden verkauft

ich schau ob ich irgendwo gute 16 zoll räder bekomme, am besten in der größe 8x16.
das macht mehr sinn
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
hab jetzt mal überlegt und entschieden, die dinger kommen in die bucht und werden verkauft

ich schau ob ich irgendwo gute 16 zoll räder bekomme, am besten in der größe 8x16.
das macht mehr sinn
......und ich frag Gotti ob er mit mir die Polos jagd :biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

70 ziger reifen auf ner 10x17 felge

70 ziger reifen auf ner 10x17 felge - Ähnliche Themen

  • Bei Vollgas Leistungseinbruch - zig Sachen getauscht

    Bei Vollgas Leistungseinbruch - zig Sachen getauscht: Moin, ich habe seit längerer Zeit Leistungseinbruch bei Vollgas, d. h. geht man auf 3/4 Gas zurück, hat das Auto mehr Leistung als bei...
  • Dauerplus an Batterie zu stark für nen zusätzlichen Zig-Anzünder

    Dauerplus an Batterie zu stark für nen zusätzlichen Zig-Anzünder: Hallo, habe zum Anschluss eines zweiten Zigarettenanzünders Strom von einem roten Kabel nahe der Batterie genommen. Querschnitt eines...
  • Elektrik Zig. Anzünder

    Elektrik Zig. Anzünder: Hallo und Hilfe! Wenn ich bei meinem Zig. Anzünder z.B. ein Navi anstecke geht das Radio aus... nach kurzer Zeit geht es wieder an, habe auch nur...
  • Frontschaden - zig Fragen

    Frontschaden - zig Fragen: Hi, hatte mit meinem Dicken (Zj, 5,2 Liter Bj 94) einen Frontschaden, erste Bilanz ergibt: Gesamte Beleuchtung links, Klimakühler...
  • Ausfall des Hauptlichtes nach Autobahnfahrt, 91´ziger 4.0

    Ausfall des Hauptlichtes nach Autobahnfahrt, 91´ziger 4.0: Hallo Leute hat einer ne fixe Idee worum es sich bei ausgefallenem Hauptlicht nach 400 km Autobahnfahrt handeln kann ?? Sicherungen sind intakt...
  • Ähnliche Themen

    • Bei Vollgas Leistungseinbruch - zig Sachen getauscht

      Bei Vollgas Leistungseinbruch - zig Sachen getauscht: Moin, ich habe seit längerer Zeit Leistungseinbruch bei Vollgas, d. h. geht man auf 3/4 Gas zurück, hat das Auto mehr Leistung als bei...
    • Dauerplus an Batterie zu stark für nen zusätzlichen Zig-Anzünder

      Dauerplus an Batterie zu stark für nen zusätzlichen Zig-Anzünder: Hallo, habe zum Anschluss eines zweiten Zigarettenanzünders Strom von einem roten Kabel nahe der Batterie genommen. Querschnitt eines...
    • Elektrik Zig. Anzünder

      Elektrik Zig. Anzünder: Hallo und Hilfe! Wenn ich bei meinem Zig. Anzünder z.B. ein Navi anstecke geht das Radio aus... nach kurzer Zeit geht es wieder an, habe auch nur...
    • Frontschaden - zig Fragen

      Frontschaden - zig Fragen: Hi, hatte mit meinem Dicken (Zj, 5,2 Liter Bj 94) einen Frontschaden, erste Bilanz ergibt: Gesamte Beleuchtung links, Klimakühler...
    • Ausfall des Hauptlichtes nach Autobahnfahrt, 91´ziger 4.0

      Ausfall des Hauptlichtes nach Autobahnfahrt, 91´ziger 4.0: Hallo Leute hat einer ne fixe Idee worum es sich bei ausgefallenem Hauptlicht nach 400 km Autobahnfahrt handeln kann ?? Sicherungen sind intakt...
    Oben