Elektrik Zig. Anzünder

Diskutiere Elektrik Zig. Anzünder im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo und Hilfe! Wenn ich bei meinem Zig. Anzünder z.B. ein Navi anstecke geht das Radio aus... nach kurzer Zeit geht es wieder an, habe auch nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Melber07

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Oldenburg/ OL
Hallo und Hilfe!

Wenn ich bei meinem Zig. Anzünder z.B. ein Navi anstecke geht das Radio aus... nach kurzer Zeit geht es wieder an, habe auch nur kurz Strom auf dem Anzünder...

Keine Ahnung wo ich suchen soll, alle Sicherungen OK :p :banghead:
 
littleDragon

littleDragon

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
264
Danke
0
Standort
Neumarkt, Bayern
Hi,

könnte leicht sein das der Zigarettenanzünder und der Radio auf der gleichen Sicherung bzw. Hauptverkabelung laufen, damit könnte es passieren das du den Kontakt-/Schaltstrom zu hoch ziehst beim Einstecken eines Verbrauchers und somit das Radio kurzzeitig zu wenig Saft bekommt und deshalb ausgeht und sich kurz drauf die Lage wieder entspannt und somit wieder genug Strom da is... könnte sein das dein Radio (Original oder Nachrüstteil?) recht viel Saft braucht, testen könntest des evtl. sogar in dem du den Zigarettenanzünder mal aufheizt..

Ist jetzt aber nur ne theoretische Möglichkeit, weiß nicht sicher wie das genau verkabelt ist...

Warum nutzt du nicht die 12V Dauerplus-Dose statt dem Zigarettenanzünder? Ich steck mein Navi auch immer da mit ein, bzw. hab eh einen Y-Verteiler für den Anschluss von zwei Geräten drin, außerdem ersparst dir des Problem das du den Zigarettenanzünder selbst irgendwo hinlegen/aufbewahren musst... weil an der 12V Dauerplus-Dose der Deckel ja "fest" dran is...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.044
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
littleDragon

littleDragon

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
264
Danke
0
Standort
Neumarkt, Bayern
Ich würd mal Lima und Batterie checken, vl. liegt dein Problem hier? Klingt ja fast so als wär deine Bordspannung etwas überlastet...

Kannst ja mal mit voller Beleuchtung etc. kucken was so passiert, klingt jedenfalls irgendwie nach einem gewissen Spannungsabfahl wenn auch immer nur kurzfristig...

So ne Buchse würd ich mir dann einfach nachrüsten, des is ganz nützlich und für ein paar Euronen schnell und einfach zu machen, natürlich mit separater Verkabelung + umbedingt ne Sicherung... möcht die schon nicht mehr vermissen.. hab über so ein System auch meine Dachleuchten verkabelt, so kann ich die jederzeit ausstecken und runter machen.. und ausserdem hab ich nützlichweise zwei schaltbare Steckdosen im Kofferraum - hab ich auch schon brauchen können :banghead:
 

Melber07

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Oldenburg/ OL
Mann, bin ich ein Trottel... :p

Nach Kühlerwechsel Massekabel nur auf Batterie gesteckt, jetzt isses wieder fest und alle Probleme weg...

Danke wiedermal ans Forum :banghead:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.044
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Tja, manchmal ist es so einfach... :banghead:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektrik Zig. Anzünder

Elektrik Zig. Anzünder - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

    Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
  • Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr

    Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr: Hallo Zusammen ich heiße Henning und Fahre seit 2,5 Jahren ein Jeep Cherokee KL 2016 2.2 Diesel 4x4 86000 KM ich hab öfters Probleme mit der EPB...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

      Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
    • Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr

      Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr: Hallo Zusammen ich heiße Henning und Fahre seit 2,5 Jahren ein Jeep Cherokee KL 2016 2.2 Diesel 4x4 86000 KM ich hab öfters Probleme mit der EPB...
    Oben