Bei Vollgas Leistungseinbruch - zig Sachen getauscht

Diskutiere Bei Vollgas Leistungseinbruch - zig Sachen getauscht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, ich habe seit längerer Zeit Leistungseinbruch bei Vollgas, d. h. geht man auf 3/4 Gas zurück, hat das Auto mehr Leistung als bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaelTrawinsky

Member
Threadstarter
Danke
0
Moin,

ich habe seit längerer Zeit Leistungseinbruch bei Vollgas, d. h. geht man auf 3/4 Gas zurück, hat das Auto mehr Leistung als bei Vollgas.

Cherokee XJ, 4.0 HO, Baujahr 1996 (vor Facelift)

Des weiteren habe ich einen leicht unrunden Leerlauf.

Das Aubslinken der Fehlercodes funktioniert gar nicht.

Die ECU habe ich schon mehrfach resettet.

Getauscht wurden folgende Teile:

Zündkabel einschl. Stecker
Zündkerzen
Verteilerkappe
Verteilerfinger
Zündspule
Drosselklappe demontiert und gereinigt, incl. Leerlaufsteller
Lambdasonde vorn (neue von ASP + neue aus Zubehör)

Der Krümmer ist dicht, der Katalysator (hat nur einen) ist vor ca. 1 Jahr neu gekommen.

Die Benzinpumpe schließe ich aus, denn auf Autogas läuft der Wagen auch bei Vollgas nicht richtig.

Was kann es jetzt noch sein, Katalysator schrott? (Wagen blies mit altem Motor Kühlwasser und Ölsuppe in den Auspufftrakt).

Ich weiß es nicht.

Freue mich auf Antworten und Hilfe.

Gruss
Mike

Steff

Steff

Member
Danke
96
Standort
91522 Ansbach
Hmm, OT-Geber und/oder Hallgeber fallen mir dazu noch ein (bzw deren Kabel und Stecker)

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.585
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das Ding heißt "gibts nicht". Natürlich kann auch der MAP unplausible Werte liefern.....

MichaelTrawinsky

Member
Threadstarter
Danke
0
... so, heute noch einmal von 2 Baugleichen Schlachtfahrzeugen die komplette Drosselklappeneinheit und den vorderen Temperaturfühler getauscht, keine Änderung.

Mike

jeepermanu

Member
Danke
11
Standort
Grevenbroich
wenn der kat schon mit öl und Kühlwasser in kontakt gekommen ist halte ich es für mehr als warscheinlich das selbiger schrott ist .

gruß Manu

Duevel22

Guest
Habe diese Woche mit Mike den Kat getauscht, da lag es nicht dran, dann haben wir schwups noch die ECU vom baugleichen Fahrzeug verbaut und siehe da - es läuft.

Demnach hatte das Steuergerät einen weg.

Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bei Vollgas Leistungseinbruch - zig Sachen getauscht

Bei Vollgas Leistungseinbruch - zig Sachen getauscht - Ähnliche Themen

• Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
  • Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum

Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum: Von Heute auf Morgen will mein YJ nicht mehr so richtig. Anspringen tut er noch normal, man kann noch langsam Fahren. Aber wenn man das Gaspedal...
  • Vorstellen/ Bei Vollgas geruckelt, nicht weiter Beschleunigt

Vorstellen/ Bei Vollgas geruckelt, nicht weiter Beschleunigt: Guten Abend, mein Name ist Daniel, komme aus dem schönen Baden Württemberg, nicht weit vom Bodensee. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines...
  • Willys MB Motorengeräusche bei Vollgas und Bergauf fahren oder bei Hoher Geschwindigkeit und Vollgas

Willys MB Motorengeräusche bei Vollgas und Bergauf fahren oder bei Hoher Geschwindigkeit und Vollgas: Hallo, ich habe folgendes Problem, immer wenn ich Bergauffahre und mehr als 3/4 Gas gebe fängt der Motor stark ins klackern an(klingt fast wie...
  • TJ läuft auf VOLLGAS nach Krümmertausch

TJ läuft auf VOLLGAS nach Krümmertausch: Hallo Leute; Ich habe bei meinem Jeep Wrangler TJ (4.0l, BJ2003) die Auspuffkrümmer gewechselt, nachdem der hintere der beiden Krümmer einen Riss...