MichaelTrawinsky
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- 25.02.2011
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Moin,
ich habe seit längerer Zeit Leistungseinbruch bei Vollgas, d. h. geht man auf 3/4 Gas zurück, hat das Auto mehr Leistung als bei Vollgas.
Cherokee XJ, 4.0 HO, Baujahr 1996 (vor Facelift)
Des weiteren habe ich einen leicht unrunden Leerlauf.
Das Aubslinken der Fehlercodes funktioniert gar nicht.
Die ECU habe ich schon mehrfach resettet.
Getauscht wurden folgende Teile:
Zündkabel einschl. Stecker
Zündkerzen
Verteilerkappe
Verteilerfinger
Zündspule
Drosselklappe demontiert und gereinigt, incl. Leerlaufsteller
Lambdasonde vorn (neue von ASP + neue aus Zubehör)
Der Krümmer ist dicht, der Katalysator (hat nur einen) ist vor ca. 1 Jahr neu gekommen.
Die Benzinpumpe schließe ich aus, denn auf Autogas läuft der Wagen auch bei Vollgas nicht richtig.
Was kann es jetzt noch sein, Katalysator schrott? (Wagen blies mit altem Motor Kühlwasser und Ölsuppe in den Auspufftrakt).
Ich weiß es nicht.
Freue mich auf Antworten und Hilfe.
Gruss
Mike
ich habe seit längerer Zeit Leistungseinbruch bei Vollgas, d. h. geht man auf 3/4 Gas zurück, hat das Auto mehr Leistung als bei Vollgas.
Cherokee XJ, 4.0 HO, Baujahr 1996 (vor Facelift)
Des weiteren habe ich einen leicht unrunden Leerlauf.
Das Aubslinken der Fehlercodes funktioniert gar nicht.
Die ECU habe ich schon mehrfach resettet.
Getauscht wurden folgende Teile:
Zündkabel einschl. Stecker
Zündkerzen
Verteilerkappe
Verteilerfinger
Zündspule
Drosselklappe demontiert und gereinigt, incl. Leerlaufsteller
Lambdasonde vorn (neue von ASP + neue aus Zubehör)
Der Krümmer ist dicht, der Katalysator (hat nur einen) ist vor ca. 1 Jahr neu gekommen.
Die Benzinpumpe schließe ich aus, denn auf Autogas läuft der Wagen auch bei Vollgas nicht richtig.
Was kann es jetzt noch sein, Katalysator schrott? (Wagen blies mit altem Motor Kühlwasser und Ölsuppe in den Auspufftrakt).
Ich weiß es nicht.
Freue mich auf Antworten und Hilfe.
Gruss
Mike