6 jahre sorglos garantie

Diskutiere 6 jahre sorglos garantie im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo esrt mal bin seit 3 monaten besitzer eines neuen wrangler unlimited rubicon crd, habe das auto beim jeep würzburg gekauft,bin auch soweit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

o123456

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2011
Beiträge
3
Danke
0
hallo esrt mal

bin seit 3 monaten besitzer eines neuen wrangler unlimited rubicon crd,
habe das auto beim jeep würzburg gekauft,bin auch soweit zufrieden eigentlich,
was mich beschäftigt ist:
wo ich das auto abgeholt habe ist mir aufgefallen das ich keine papiere für die besagte garantie bekomemn habe,
laut verkäufer sollten die nachträglich vom jeep versendet werden,wie gesagt sind schon 3 monate vergangen und ich habe nichts bekommen.
meine frage jetzt,ist der vorgang vom jeep richtig so oder der verkäufer hat mich übers ohr geahuen,
weiss jemand wie das genau funktioniert mit der 6 jahre sorglos garantie?

bin dankbar für jede antwort
 

CowCat

Guest
Hallo,
ich habe ca. 4 Wochen nach dem Kauf meine Unterlagen zur 6 Jahre-Sorglos-Garantie von JEEP per Post erhalten.
Einfach mal bei Chrysler Deutschland Tel. 030/2694-0 nachfragen.
MfG,
 

Redrat

Member
Mitglied seit
23.08.2011
Beiträge
186
Danke
29
Standort
Hannover
Hallo,

ich warte seit mai auf diese Unterlagen ! Auf nachfrage heißt es das die Unterlagen noch zugeschickt werden.

Mal sehen, ob was kommt. Glauben habe ich fast verloren !

Tom
 

banditrider

Member
Mitglied seit
02.07.2011
Beiträge
40
Danke
2
Standort
Voerde , (Spellen) Niederrhein NRW
Soviel Ich weiß gibt es nur noch 2Jahre Werksgarantie (dank Fiat),4 weitere Jahre Garantie können über eine
Versicherung dazugekauft werden.....(muß man selber zahlen).

........
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
hallo esrt mal

wo ich das auto abgeholt habe ist mir aufgefallen das ich keine papiere für die besagte garantie bekomemn habe,
laut verkäufer sollten die nachträglich vom jeep versendet werden,wie gesagt sind schon 3 monate vergangen und ich habe nichts bekommen.
meine frage jetzt,ist der vorgang vom jeep richtig so oder der verkäufer hat mich übers ohr geahuen,
weiss jemand wie das genau funktioniert mit der 6 jahre sorglos garantie?


bin dankbar für jede antwort

genauso ist es mir auch ergangen. Ich habe seitdem schon zweimal die Garantieunterlagen, bei meinem Händler, angemahnt,
bisher ohne Erfolg.
Ich muß wahrscheinlich auch mal direkt bei Chrysler anfragen.
Ich finde es sowieso schon eine große Schweinerei die 6Jahresgarantie einfach, stillschweigend unter den Tisch fallen zu lassen.

Gruß Wolfgang
 

o123456

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2011
Beiträge
3
Danke
0
danke erst mal für die viele antworten

Soviel Ich weiß gibt es nur noch 2Jahre Werksgarantie (dank Fiat),4 weitere Jahre Garantie können über eine
Versicherung dazugekauft werden.....(muß man selber zahlen).........
ich habe aber die 6 jahre garatnie bezahlt so einfach geht das nicht mit der kürzung.
 

RunningKiwi

Member
Mitglied seit
21.08.2009
Beiträge
32
Danke
2
Standort
81827 München
servus!

ich hab auch die 6 jahre garantie. als mein dicker jetzt in der werkstatt war, wegen nem defekten lenkungsdämpfer, wollten die damen und herren, dass ich das selbst zahle. da aber die lenkung mit bestandsteil der garantie ist, habe ich sie darüber informiert. da gabs erstmal lange gesichter. man meinte, die bedingungen haben sich durch fiat geändert. ja, das mag zwar stimmen, aber ich habe das so gekauft und wenn sich was ändert, muss mir das chrysler oder fiat oder wer auch immer mitteilen und wenn das nicht passiert, dann bleibt alles wie es ist.

das haben die auch eingesehen, meinten aber, sie werden das einreichen und sich ggf. wieder melden. das ist jetzt 4 wochen her und bis jetzt ist ruhe *auf holz klopf*
 

CowCat

Guest
Händler halten sich gerne den Punkt offen, sollte die Reparatur nicht über die Garantie abgedeckt sein, sich das Geld hinterher vom Kunden zu holen um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben.
Das ist verständlicherweise bei den KFZ Werkstätten so standard.

Nur beim Kauf Deines Fahrzeuges war die 6 Jahr Sorglos Garantie aktuell und ist für diese Laufzeit auch bindend.
Wenn ein Garantiefall auftritt und ein "versichertes Teil" defekt ist, muß dieses auch dann so abgerechnet werden.
Wenn ein Hersteller im Nachhinein die Bedingungen ändert, ist das zwar für Neukunden ärgerlich, aber für Bestandskunden ändert sich nichts.
Sollte jemals in meiner Garantiezeit so ein Eiertanz bei einer berechtigten Beanstandung auftreten, könnte sich Chrysler auf ein Schreiben von meinem Anwalt freuen.
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Also für mich war die 6 Jahre Garantie mit ein ausschlaggebendes Moment für den Kauf meines Wranglers !
Es war u.a. ein Grund, weshalb ich noch während der damaligen Aktion bestellt habe.
Jeep hat ja damit auch riesen Werbung gemacht und damit Käufer gelockt.

Fiat hin oder her , aber ich kann heut nicht so und morgen so sagen.
Ich hab die 6 Jahres Garantie in jedem Fall mal in meinem Kaufvertrag stehen.
Und ich denke mal, das bei Nichtgewährung dieser 6 Jahres Garantie bei einigen Käufern,
der eine oder andere Rechtsanwalt diese vertragliche Leistung schon einfordern wird.
Da bin ich sehr zuversichtlich, dass der Händler diese Leistung zu erbringen hat,
auch wenn Fiat sich einbildet, diese Leistung nicht erbringen zu müssen.
 

CowCat

Guest
Also für mich war die 6 Jahre Garantie mit ein ausschlaggebendes Moment für den Kauf meines Wranglers !
Es war u.a. ein Grund, weshalb ich noch während der damaligen Aktion bestellt habe.
Jeep hat ja damit auch riesen Werbung gemacht und damit Käufer gelockt.

Fiat hin oder her , aber ich kann heut nicht so und morgen so sagen.
Ich hab die 6 Jahres Garantie in jedem Fall mal in meinem Kaufvertrag stehen.
Und ich denke mal, das bei Nichtgewährung dieser 6 Jahres Garantie bei einigen Käufern,
der eine oder andere Rechtsanwalt diese vertragliche Leistung schon einfordern wird.
Da bin ich sehr zuversichtlich, dass der Händler diese Leistung zu erbringen hat,
auch wenn Fiat sich einbildet, diese Leistung nicht erbringen zu müssen.
Das sehe ich genau so.
Eine nachträgliche Veränderung der Bedingungen zum Nachtei des Kunden für bereits abgeschlossene Verträge stellt nach meiner Meinung einen so erheblichen Mangel dar,
das theoretisch sogar eine Rückgabe des Fahrzeugs nicht ausgeschlossen wäre.
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@ all

wer von Euch hat denn schon das Anschreiben vorliegen, nach dem es reicht (für den Erhalt der 6 Jahres Garantie), den Wagen in einer Meister-KFZ-Werkstatt nach Herstellervorgaben warten zu lassen??????

Bin noch in der 2 Jahres Garantie und liebäugel damit, statt bei Fiat eine mir gut bekannte freie Werkstatt aufzusuchen, möchte aber keinesfalls die 6 Jahres-Garantie gefährden.

Fliegerbaer
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Hallo zusammen,

ich habe Chrysler zwecks der 6Jahre Sorglos Garantie (so heißt das jetzt wohl bei der FIAT Group) per Mail angeschrieben
und die Garantieunterlagen angemahnt.
Nun die Antwort, zuerst telefonisch von meinem Händler und anschl. schriftlich von FIAT.
Derzeit hat FIAT das "gedruckte Dokumente" nicht zur Verfügung (toller Satz).
Sie versichern mir im Schreiben, daß die 4Jahre-Folgegarantie nach 2Jahren greifen wird. FIAT bemüht sich um eine "zeitnahe
Lösung und bitten um etwas Geduld".
Nun habe ich schon mal etwas Schriftliches in den Händen.
Ich hoffe nun das die "gedruckten Dokumente" auch noch geliefert werden.

Gruß Wolfgang.
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
so, dann geb ich getzt hier mal meinen senf dazu:
habe den verkäufer bei fiat nochmals konkret angeschrieben wie sich das mitti garantie verhält. hier seine antwort:

"Hallo Herr Flusenschorsch, :jester:

ich habe heute noch einmal recherchiert und mit meinen Kollegen aus der entsprechenden Abteilung in Frankfurt Rücksprache gehalten. Im Detail heißt das, dass sie bei ihrem Wrangler das 6 Jahre Sorglos Paket mit bei haben da. Da das Auto noch im Mai gekauft worden ist, das Datum der Bestellung ist ausschlaggebend. War also ein Irrtum von mir, da ich erst noch eine andere Information hatte, also keine böse Absicht :) Allgemein galt das für alle Fahrzeuge die bis zum 31.05. bestellt worden sind, das kann also nicht jede Niederlassung für sich regeln, es gab die Möglichkeit der Abwahl des 6 Jahre Sorglos Paketes, haben wir aber in keinem Fall gemacht.".....


jungs: hiermit mal meinen herzlichen dank in die runde. ohne diesen fred wäre ich nämlich in dem bewusstsein rumgegurkt, ich hätte die 4 lenze nich hintendrauf.....

so´n forum hat schon was für sich..... auch wenn man hier und da mit manch geistigen blähungen klarkommen muss, wie z.bsp. meine hoch-wissenschaftlich-philosophischen beiträge... :p

mal schauen ob´s dann auch noch ein stückchen papier von fiat für mich gibt...
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
so, dann geb ich getzt hier mal meinen senf dazu:
habe den verkäufer bei fiat nochmals konkret angeschrieben wie sich das mitti garantie verhält. hier seine antwort:

"Hallo Herr Flusenschorsch, :jester:

ich habe heute noch einmal recherchiert und mit meinen Kollegen aus der entsprechenden Abteilung in Frankfurt Rücksprache gehalten. Im Detail heißt das, dass sie bei ihrem Wrangler das 6 Jahre Sorglos Paket mit bei haben da. Da das Auto noch im Mai gekauft worden ist, das Datum der Bestellung ist ausschlaggebend. War also ein Irrtum von mir, da ich erst noch eine andere Information hatte, also keine böse Absicht :) Allgemein galt das für alle Fahrzeuge die bis zum 31.05. bestellt worden sind, das kann also nicht jede Niederlassung für sich regeln, es gab die Möglichkeit der Abwahl des 6 Jahre Sorglos Paketes, haben wir aber in keinem Fall gemacht.".....


jungs: hiermit mal meinen herzlichen dank in die runde. ohne diesen fred wäre ich nämlich in dem bewusstsein rumgegurkt, ich hätte die 4 lenze nich hintendrauf.....

so´n forum hat schon was für sich..... auch wenn man hier und da mit manch geistigen blähungen klarkommen muss, wie z.bsp. meine hoch-wissenschaftlich-philosophischen beiträge... :p

mal schauen ob´s dann auch noch ein stückchen papier von fiat für mich gibt...
Die gleiche Information bekam ich bereits damals von meinem Händler.
Also bis zum 31. Mai bestellt und die 6 Jahres Garantie ist mit dabei.
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
mail an fiat:
"hallo herr fiat-verkaufs-fredi.

das ist ja mal eine gute nachricht. gibt’s denn da dann auch mal was schriftliches zu ? (außer ihrer mail) eben mal was offizielles von fiat, chrisler, jeep ???"

antwort:
"Hallo mein allerliebster horrorkunde;,

nach Aussage meines Kollegen in Frankfurt gibt es dafür auch noch etwas schriftliches.
Es werden alle Kunden noch angeschrieben wo ihnen dann auch mitgeteilt wird dass das mit der Garantie auch so ist.
Ich kann aber leider noch nicht sagen wann das sein wird."


muss jetz heim... ;o)
 

luzifer0190

Member
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
64
Danke
1
also gibt es hier doch leute, die bereits im besitz der garantiebedingungen sind. für alle wartenden (zu denen auch ich zähle) wäre es sicher mehr als nur nett, wenn jemand die unterlagen als bild mal hochlädt.
danke im voraus!

gruß
mirko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

6 jahre sorglos garantie

6 jahre sorglos garantie - Ähnliche Themen

  • Ansaugkrümmer - 6 Jahre Sorglos Garantie zahlt nicht!

    Ansaugkrümmer - 6 Jahre Sorglos Garantie zahlt nicht!: Hallo zusammen, nun hatte ich im Juni das Problem mit der Hochdruckpumpe. Defekt, Schaden wurde von der 6 Jahre "Sorglos" Garantie übernommen...
  • Zündschlüssel läßt sich nicht abziehen!!! 6 Jahre Sorglos Garantie?????

    Zündschlüssel läßt sich nicht abziehen!!! 6 Jahre Sorglos Garantie?????: Hi Leute!! Hab folgendes Problem an meinem 03/09er GC CRD Overland. Wenn ich das Auto aus mache gibt das Zündschloss den Schlüssel nicht...
  • 6-Jahre-Sorglos-Garantie

    6-Jahre-Sorglos-Garantie: Hallo Leute, wir wollen uns demnächst einen WH CRD ab Bj. 09 kaufen. War die 6-Jahre-Sorglos Garantie bei allen deutschen Modellen...
  • Wartung in freier Werkstatt und 6-Jahre-Sorglos-Garantie

    Wartung in freier Werkstatt und 6-Jahre-Sorglos-Garantie: Hallo zusammen, habe bei FIAT nachgefragt: 1. Wann kommen die Unterlagen zur 6-Jahre-Sorglos-Garantie? 2. Kann ich die Wartung auch in einer...
  • 6-Jahre-Sorglos-Garantie

    6-Jahre-Sorglos-Garantie: Hab hier nun schon öfters gelesen, daß die 6-Jahre-Sorglos-Garantie auch die Kosten für den regulären Service abdecken soll. Dies geht aber weder...
  • Ähnliche Themen

    • Ansaugkrümmer - 6 Jahre Sorglos Garantie zahlt nicht!

      Ansaugkrümmer - 6 Jahre Sorglos Garantie zahlt nicht!: Hallo zusammen, nun hatte ich im Juni das Problem mit der Hochdruckpumpe. Defekt, Schaden wurde von der 6 Jahre "Sorglos" Garantie übernommen...
    • Zündschlüssel läßt sich nicht abziehen!!! 6 Jahre Sorglos Garantie?????

      Zündschlüssel läßt sich nicht abziehen!!! 6 Jahre Sorglos Garantie?????: Hi Leute!! Hab folgendes Problem an meinem 03/09er GC CRD Overland. Wenn ich das Auto aus mache gibt das Zündschloss den Schlüssel nicht...
    • 6-Jahre-Sorglos-Garantie

      6-Jahre-Sorglos-Garantie: Hallo Leute, wir wollen uns demnächst einen WH CRD ab Bj. 09 kaufen. War die 6-Jahre-Sorglos Garantie bei allen deutschen Modellen...
    • Wartung in freier Werkstatt und 6-Jahre-Sorglos-Garantie

      Wartung in freier Werkstatt und 6-Jahre-Sorglos-Garantie: Hallo zusammen, habe bei FIAT nachgefragt: 1. Wann kommen die Unterlagen zur 6-Jahre-Sorglos-Garantie? 2. Kann ich die Wartung auch in einer...
    • 6-Jahre-Sorglos-Garantie

      6-Jahre-Sorglos-Garantie: Hab hier nun schon öfters gelesen, daß die 6-Jahre-Sorglos-Garantie auch die Kosten für den regulären Service abdecken soll. Dies geht aber weder...
    Oben