6.1er SRT 8 --> Suche nach Sportluftfilter

Diskutiere 6.1er SRT 8 --> Suche nach Sportluftfilter im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Gemeinde,   ich bin stolzer Besitzer eines SRT 8 6.1.   Nun bin ich aber etwas verwirrt. Ich liebäugle mit einem offenem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

olic1981

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2018
Beiträge
15
Danke
0
Hallo liebe Gemeinde,
 
ich bin stolzer Besitzer eines SRT 8 6.1.
 
Nun bin ich aber etwas verwirrt. Ich liebäugle mit einem offenem Sportluftfilter, allerdings diese neuartigen mit geschlossenem System.
Leider finde ich für den 6.1er nur welche, welche ein offenes System haben. Also sichtbarer Liftfilter.
 
Gibt es für 6.1er Air Intake Systeme, wie es für 6.4er gibt?
Wenn ja welche?
 
Und hat wer schon Erfahrungen damit gemacht?
 
Die Suche ergab leider für mich nichts.
 
Danke vorab.
 
Lg
Oli
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Wenn du wert auf Leistung legst und eine einwandfreie Funktion deines dicken sicherstellen möchtest rate ich dir davon ab. Das meiste Zubehör und Tuning Zeug im Ansaugbereich kostet nur Geld, macht Lärm und bringt eher eine Verschlechterung des werkseitig guten Set ups ‍♂
 

olic1981

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2018
Beiträge
15
Danke
0
Ivo76 schrieb:
Wenn du wert auf Leistung legst und eine einwandfreie Funktion deines dicken sicherstellen möchtest rate ich dir davon ab. Das meiste Zubehör und Tuning Zeug im Ansaugbereich kostet nur Geld, macht Lärm und bringt eher eine Verschlechterung des werkseitig guten Set ups ‍♂
 
Danke dir :).
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.851
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
olic1981 schrieb:
... Ich liebäugle mit einem offenem Sportluftfilter, ....
Ernst gemeinte Frage: Was versprichst du dir davon?
 

olic1981

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2018
Beiträge
15
Danke
0
Offen gesagt eruiere ich die Möglichkeiten mit einfachen Mitteln die Leistung etwas zu erhöhen .

Die sportauspuffanlage ist schon der Wahnsinn und ich giere nach mehr
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.851
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
olic1981 schrieb:
Offen gesagt eruiere ich die Möglichkeiten mit einfachen Mitteln die Leistung etwas zu erhöhen .

Die sportauspuffanlage ist schon der Wahnsinn und ich giere nach mehr
Hmm? Der SRT hat zu wenig Leistung? :eek:  Mit einem "Sportluftfilter" hat er noch weniger, ist aber lauter!
Im Ernst, durchforste mal das Forum, da gibt es eine ganze Menge Beiträge über Sportluftfilter (und über das Ergebnis, dass sie nix an Mehrleistung bringen).
 

olic1981

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2018
Beiträge
15
Danke
0
Danke dir . Ich sagte mit keiner Silbe, dass der srt zu wenig Leistung hat , ich strebe lediglich nach mehr :)

Aber danke dir herzlich für deine Antwort
 

Fuessener

Guest
olic1981 schrieb:
Ich sagte mit keiner Silbe, dass der srt zu wenig Leistung hat , ich strebe lediglich nach mehr :)
Dann wäre Deiner der erste, der durch einen Luftfilter mehr Leistung bekommt. Aber der Glaube beflügelt einen ganzen Industriezweig und damit meine ich nicht die Kirche .

Und viel Spaß beim Aus- und Einbau im Zusammenhang mit der nächsten HU.
 

olic1981

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2018
Beiträge
15
Danke
0
Ich frage ja lediglich nach Meinungen und euren Erfahrungen . Demnach bringt es nix und ich spare Geld .
Also alles super .

Man muss nicht immer gleich mit Sarkasmus um die Ecke kommen ;-)
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..Erfahrungen ?
 
Ja, zwar nicht beim SRT, dafür aber bei meinen etlichen Motorrädern und Fahrzeugen..
 
Einschlägigege Tests auf Prüfständen haben gezeigt das sich i.d.R. die Leistung veschlechtert.
 
Um einen Leistungsgewinn zu erhalten, müsste mann mindestens das Steuergerät anpassen..
 
Grüße
 
 
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Mal ehrlich...bewegst du den srt an seinem Limit oder an deinem Limit ? Oder geht es einfach ums basteln ? (was durchaus auch legitim ist). Fakt ist wenn dir die Leistung des srt nicht reicht musst du schon richtig Geld in die Hand nehmen, da sind so Golf 2 Modifikationen nicht zielführend.
 

xjeep

Member
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
Wie geschrieben würde ich nur Voltan Lufi oder ähnliches einbauen. Weil die 1-2 Grad weniger warme Luft beim Fahren verlierst du sofort beim Stopp mit offenem Luftfilter. Wirklich mehr würde nur ne offene Haube mit RAM Air Zufuhr in den Luftfilter bringen.

Aber best Bang 4 Buck. Hol dir ein Diablosport Gerät (intune oder trinity)
Melde dich bei Diablotoona er macht dir ein Tuning File und lade es in den Wagen.

Der Srt geht so schon gut, mit dem File wird er böse.

Ich hatte es mein Bruder hat es jetzt.
Standart ca 5.0 Sek 0-100
Mit dem Tune 4.2 Sek 0-100 bei etwas kalter Luft.

Dazu würde ich ein anderes Thermostat verbauen 190 deg/90 Grad Celsius.
Dazu noch eine Heavy Duty Schlauchschelle am Schlauch der Wasserpumpe.

So sollte die Öltemp etwas länger bei Vollast halten. Sonst Ölkühler dann kannst du dauerhaft die Heizöl und Porsche Fraktion ärgern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

6.1er SRT 8 --> Suche nach Sportluftfilter

6.1er SRT 8 --> Suche nach Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Ähnliche Themen

    Oben