5 Monate-alter Wrangler verliert Öl

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SVPetz

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Hallo liebe Gemeinde,

hab bereits ein Problemchen mit meinem Wranger Mod.2011 Diesel Sahara Unl.. Und zwar habe ich heute morgen bemerkt, dass sich unter meinem Wagen eine kleine Öllache gebildet hat. Bei näherem Betrachten unter dem Wagen, konnte ich feststellen, dass das Öl entlang dem kleinen Elektrokabel, genau zwischen Carter und Antrieb, herunterläuft (stark übertrieben). Das Öl ist dunkel, so dass ich davon ausgehe kann, dass die Dichtung am Carter undicht ist.

Hatte schon jemand von euch dieses Problem? Ist das ne große Sache? Der Wagen hat knapps 6000km runter und es ist komisch, dass jetzt schon Ölverlust zu beklagen ist.....

Hoffe das geht über die Garantie! Mal schaun, hab jetzt für den 20ten einen Termin vereinbart.

Mfg

Petz
 

SVPetz

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Hab jetzt gerade was von defektem Simmerring gelesen. Wie lange kann mit so nem Defekt fahren (hab erst am 22.12.2011 Termin) und in wiefern kann es schlimmer werden?

Wegen der Garantie mach is es auch nicht selbst.

Also es laufen keine Massen an Öl heraus, es tröpfelt halt nur sehr leicht, also man sieht dass was undicht ist.

Mfg Petz
 

HMMWV

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wenns nur tröpfelt/schwitzt und nicht gerade über krümmer oder kat läuft , kannst du beruhigt weiterfahren. da geht nicht viel öl raus.

es ist nur kritisch wenn druckseitig etwas undicht ist. aber das ist sehr selten und dann ist in kürzester zeit das ganz öl weg! (ist bei dir ja nicht der fall)

so wie du es beschreibst kannst du ohne sorgen bis zum termin am 22. 12. fahren.
 

HMMWV

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nunja, ist bei allen marken ein problem.ich seh das tagtäglich. überall wird halt gespart und mal gepfuscht....
(ich habe auch schon diverse auto erlebt die ca 1 woche nach der auslieferung wieder wochenlang bei uns standen....nichts funzt ,keiner hat eine ahnung. wir haben 1 3.5 tonnen nutzfahrzeug das bestimmt schon mehr kilometer am abschlephaken gemacht hat als aus eigener kraft!!!!!! :shocked: jetzt kommt dann wieder der winter, da gefrieren die alternatoren ein, wasser läuft in den zahniriemen- trieb und gefriert, egr ventile verrecken........ so werden meine nächsten monate aussehen (natürlich zahl ich s nicht, ich hör nur die wütenden kunden und flick die göppel wieder zusammen)
beim jeep läuft halt wasser oben rein......öl unter raus,aber immerhin läuft die karre :D

ist aber bei allem so, egal ob hausbau, computer usw. ich weiss das nervt gewaltig,aber irgendwie müssen wir mit dem "mist" :judge: leben
 

SVPetz

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wenns nur tröpfelt/schwitzt und nicht gerade über krümmer oder kat läuft , kannst du beruhigt weiterfahren. da geht nicht viel öl raus.

es ist nur kritisch wenn druckseitig etwas undicht ist. aber das ist sehr selten und dann ist in kürzester zeit das ganz öl weg! (ist bei dir ja nicht der fall)

so wie du es beschreibst kannst du ohne sorgen bis zum termin am 22. 12. fahren.
Danke erst Mal für die Info! Werd dann bis zum termin weiterfahren. Und Anfang 2012 wird der hoffentlich nicht mehr tröpfeln. Nunja aber recht habt ihr, Qualität bleibt in den letzten Jahren immer mehr im Hintergrund, Glück spielt dabei auch immer eine grosse Rolle!

Der Wagen hat eh Garantie, dann kostet das Chrysler immer das doppelte im Endeffekt. nunja mein Problem solls nicht sein, solange ich weiterfahren kann .....

 

pc964

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hi

werft mal einen blick ins porscheforum.
das heisst nicht, mein auto verliert öl, sondern...mein porsche markiert sein revier :wave:

muss mich direkt mal drunter legen

gruss aus fürth
manfred
 

SVPetz

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Pc964

Wie lange hast du deinen deinen Wrangler?

Der Vorteil zu nen Porsche, wir können uns unter unseren Wagen legen, ohne aufzubocken :)
 

HMMWV

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Pc964

Wie lange hast du deinen deinen Wrangler?

Der Vorteil zu nen Porsche, wir können uns unter unseren Wagen legen, ohne aufzubocken :)

:lol: :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh: der eine oder ander braucht wohl fast ne leiter um hochzukommen.


übrigens: so gut wie alle fahrzeuge haben heute ein abdeckung unter dem motor.....der kunde merkt tropfendes öl überhaupnicht, da die ganz schweinerei in der wanne bleibt :D
 

SVPetz

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Das mit der Abdeckung ist schon fies! Hatte bei meinem bmw auch gar keine Kontrolle!

Was ist eigentlich dieser kleine Schlauch/ Kabel der da zwischen carter und kupplung herauskommt? Ist das der Tempfuhler fürs Öl?

Eigentlich befindet sich nur an diesem Kabel Öl und tropft sehr sehr langsam entlang....
 
Thorty

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nur mal so'ne Frage nebenbei: was bitte ist ein "Carter"? Da meine KFZ-Gesellenprüfung mittlerweile über 20 Jahre her ist, bin ich da wohl nicht mehr auf dem Stand. Zu meiner Zeit gab es noch Vergaser von Carter...

Thorty :wave:
 
Tucson

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Keep on Jeeping
Tucson
 

SVPetz

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Mich wurde es interessieren, wie ich bereits oben gefragt habe, wozu dieser Kabel da zwischen "Carter" und Kupplung dient....

Mfg

Petz
 

pc964

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Wie lange hast du deinen deinen Wrangler?

Der Vorteil zu nen Porsche, wir können uns unter unseren Wagen legen, ohne aufzubocken :)
hi

seit knapp 38.000 km inzwischen. und absolut zufrieden damit.
weil in kürze der 40.000er kd ansteht, hab ich mich mal drunter gelegt ( ist wirklich entspannter als mit dem porsche ). der dicke scheint dicht zu sein. hab in alle ecken geleuchtet. keine spur von beginnender inkontinenz.
jetzt hoffe ich nur, dass er auch von oben her dicht bleibt.

grüsse aus fürth
manfred
 

HMMWV

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Mich wurde es interessieren, wie ich bereits oben gefragt habe, wozu dieser Kabel da zwischen "Carter" und Kupplung dient....

Mfg

Petz
mach doch mal ein foto. es hat so einige kabel da unten. hast einen bentiner oder diesel?

die abdeckung hat aber auch vorteile. es hätte so mancher einen versauten parkplatz ohne die!!!! und beim mfk / tüv ist auch schon ne menge versteckt wenns denn mal sein sollte. wenn motor oder getriebe problematisch undicht sind, sieht man es dann schon!!
so gut wie alle autos sind etwas "inkontinent"
 
Deichschaf

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Meiner ist nur inkontinent bei Hitze. Dann tropft das Mike Sanders Fett aus allen Ritzen und bildet faustgroße gelbe Batzen. Eine Rolle Zewa gehört im Sommer bei mir zur Standardausrüstung. Dummerweise kam ich dieses Jahr in Catania in einen Ascheregen des Ätna. Wieder zuhause habe die Volkanasche offenbar nicht richtig aus allen Ritzen bekommen, da klebte sie nämlich genau am Fett. Und beim nächsten Waschen habe ich mir dann sauber den Lack zerkratzt.
 

SVPetz

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Also Foto kommt morgen wenn ich Zeit dafür finde! Nunja an die Zewa Variante muss ich micht gewöhnen, ein paar Tropfen stören auch weiter nicht, aber nicht nach 5 Monaten........

Einen Vorteil hats zumindest:

Wenn es über die Garantie geht, bekomm ich gratis Ölwechsel inkl. .... :)))
 

HMMWV

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bestimmt wir das öl aufgefangen und wieder eingefüllt! daran ist auch nichts auszusetzen,solange sauber gearbeitet wird. ich weiss nicht wie das bei jeep ist, aber zb bei suzuki werden flüssikeiten nie von der garntie übernommen.steht irgendwo im kleingedruckten im garantieheft.

das problem ist auch, dass der stundenansatz bei garantie nicht voll übernommen wird und die ersatzteile auch nicht voll vergütet werden. heisst jede garantie-arbeit ist für die werksattt ein verlust.........warum soll sie also noch öl verschenken?????

ist mir schon klar, der kunde kann nichts für mängel in garantie.....wie werkstatt aber auch nicht.......aber der hersteller sitzt nun mal immer am längeren hebel (solange die marke weiterhin gekauft wird)
 

SVPetz

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Also hier ist ein Link zum Foto

http://www.flickr.com/photos/72285940@N04/6525312387

Ist zwar schlecht zu erkennen. An der rechten Bildseite, sieht man so nen Elektrostrang in Richtung Mitte (Carter) verlaufen. Am Ende von diesem Strang, geht dann dieser Kabel (dunkelschwarz) zwischen den Carter und der Kupplung, herein.

Mfg

Petz
 
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