BlackZJ
Member
Threadstarter
Hallo
Ich spiele mit dem Gedanken, einen 5.2L neu und sauber aufzubauen und der soll dann natürlich auch ein paar Pferdchen und Newtonmeterlis mehr produzieren als der aktuelle Motor.
Daher stellt sich mir die Frage, ob es eigentlich möglich ist, einen 5.2L zu "stroken"?
So viel ich weiss, tauscht man beim 4L unter anderem die Kurbelwelle gegen die vom 4.2L. Was müsste man denn beim 5.2L nehmen?
Man könnte den Block ja auch aufbohren. Was meint Ihr lohnt sich das? Wieviel ccm würde das bringen wenn man den Block so weit aufbohrt, dass er nicht zu dünnwandig wird?
Kompressor wäre natürlich auch lustig, aber ich will nicht unbedingt was einbauen, das offensichtlich nicht original ist.
Ach ja, da gabs doch was mit den Zylinderköpfen, etc. vom Dodge. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Bin auch für weitere tuning-tips offen.
Vielen Dank für eure Tipps!!
Grüsse aus der Schweiz
Mat
Ich spiele mit dem Gedanken, einen 5.2L neu und sauber aufzubauen und der soll dann natürlich auch ein paar Pferdchen und Newtonmeterlis mehr produzieren als der aktuelle Motor.
Daher stellt sich mir die Frage, ob es eigentlich möglich ist, einen 5.2L zu "stroken"?
So viel ich weiss, tauscht man beim 4L unter anderem die Kurbelwelle gegen die vom 4.2L. Was müsste man denn beim 5.2L nehmen?
Man könnte den Block ja auch aufbohren. Was meint Ihr lohnt sich das? Wieviel ccm würde das bringen wenn man den Block so weit aufbohrt, dass er nicht zu dünnwandig wird?
Kompressor wäre natürlich auch lustig, aber ich will nicht unbedingt was einbauen, das offensichtlich nicht original ist.
Ach ja, da gabs doch was mit den Zylinderköpfen, etc. vom Dodge. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Bin auch für weitere tuning-tips offen.
Vielen Dank für eure Tipps!!
Grüsse aus der Schweiz
Mat