4,2 l raus 4,0 rein

Diskutiere 4,2 l raus 4,0 rein im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo hat jemand eine Brief oder Schein kopie vom Wrangler Bj 89 mit 4,0 L Motor für mich wegen Tüv die wollen wissen das die Bremsen ausreichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

minni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
4
Danke
0
Hallo hat jemand eine Brief oder Schein kopie vom Wrangler Bj 89 mit 4,0 L Motor für mich
wegen Tüv die wollen wissen das die Bremsen ausreichen bei einem Motorumbau
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Bei mir steht nichts im Schein bez. der Bremsen.

Mit dem Wechel des Motors von 4,2 auf 4,0 hat DC auch die Bremsen verändert.
Die Bremsleitung ist meiner Meinung nach schlechter geworden.
Ich habe letztes Jahr auf neuere Achsen umgerüstet. Seit dem gab es Probleme.
Ich fand die alten Bremsen besser.

Ich weiß.................. hilft dir nicht wirklich weiter :D

Thomas
 

minni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Thomas ab 90 sind die bremsen geändert worden die vom tüv wollen nur nur wissen ob es 89 er jeeps mit 4,0l gibt
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Den 89er gab es nicht mit 4,0er.

Mein Schein / Brief nützt euch nichts, weil bei mir der Hubraum vom 4,2er nicht geändert würde.
Alle anderen Daten würden geändert. :D

Thomas
 

minni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
4
Danke
0
Ist mir klar das es den 89 er nicht orginal mit 4,0l gab aber vieleicht hatt ja einer einen umbau wo der Motor eingetragen ist
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Bremsen sind gleich .. egal ob 2,5 oder 4,2l hab den umbau von 4 auf 6 zyl. gemacht und wurde ohne probs eingetragen. kann dir auf die schnelle aber nur den Teil 1 schicken.. teil 2 liegt zuhause in der eifel. Steht aber beides drin. Tag der erstzulassung, hubraum und die FIN. Sach mal deine e-mail.. dann schick ich ihn dir.
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
ich hoffe die email is angekommen... deine is aus versehen im junk ordner gelandet, deswegen die verspätung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4,2 l raus 4,0 rein

4,2 l raus 4,0 rein - Ähnliche Themen

  • 2.7 raus, 3.2 rein! welche probleme gibt es?

    2.7 raus, 3.2 rein! welche probleme gibt es?: Hallo Gemeinde, es geht um den Motorumbau bei einem 2002er 2.7 CRD. Soweit ich mich informiert habe handelt es sich um den 5 Zylinder OM647 von...
  • Fox ATS Lenkungsdämpfer rein - Trailmaster raus

    Fox ATS Lenkungsdämpfer rein - Trailmaster raus: Mein Problem: Ich hatte ziemlich ausgeprägte Probleme mit dem Nachflattern und Aufschaukeln der Lenkung nach Schlaglöchern oder sogar tief...
  • ZG 4.0 Motor 130kW raus und 135kW rein, ist das möglich?

    ZG 4.0 Motor 130kW raus und 135kW rein, ist das möglich?: Hallo zusammen,   meine Motorsuche ist leider nicht so einfach. Wäre es möglich einen 130kW Motor rauszunehmen und dafür einen 135kW Motor dafür...
  • Standard Radio raus - Tablet PC rein!

    Standard Radio raus - Tablet PC rein!: Was für eine Erlösung: Endlich hab ich diesen Schrott aus meinem Auto. Bisher hatte ich noch kein Fahrzeug, bei dem ab Werk Navi-/Audio- und...
  • JK CRD 2.8 Sound - Endtopf raus - Tailpipe rein

    JK CRD 2.8 Sound - Endtopf raus - Tailpipe rein: Nachdem ich alles durchforstet habe um in Erfahrung zu bringen ob und wie ich meinem Diesel etwas mehr Sound entlocken kann und nicht wirklich was...
  • Ähnliche Themen

    • 2.7 raus, 3.2 rein! welche probleme gibt es?

      2.7 raus, 3.2 rein! welche probleme gibt es?: Hallo Gemeinde, es geht um den Motorumbau bei einem 2002er 2.7 CRD. Soweit ich mich informiert habe handelt es sich um den 5 Zylinder OM647 von...
    • Fox ATS Lenkungsdämpfer rein - Trailmaster raus

      Fox ATS Lenkungsdämpfer rein - Trailmaster raus: Mein Problem: Ich hatte ziemlich ausgeprägte Probleme mit dem Nachflattern und Aufschaukeln der Lenkung nach Schlaglöchern oder sogar tief...
    • ZG 4.0 Motor 130kW raus und 135kW rein, ist das möglich?

      ZG 4.0 Motor 130kW raus und 135kW rein, ist das möglich?: Hallo zusammen,   meine Motorsuche ist leider nicht so einfach. Wäre es möglich einen 130kW Motor rauszunehmen und dafür einen 135kW Motor dafür...
    • Standard Radio raus - Tablet PC rein!

      Standard Radio raus - Tablet PC rein!: Was für eine Erlösung: Endlich hab ich diesen Schrott aus meinem Auto. Bisher hatte ich noch kein Fahrzeug, bei dem ab Werk Navi-/Audio- und...
    • JK CRD 2.8 Sound - Endtopf raus - Tailpipe rein

      JK CRD 2.8 Sound - Endtopf raus - Tailpipe rein: Nachdem ich alles durchforstet habe um in Erfahrung zu bringen ob und wie ich meinem Diesel etwas mehr Sound entlocken kann und nicht wirklich was...
    Oben