Cherokee88
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Threadstarter
hallo
habe heute begonnen meinen Nissan Patrol 2,8 liter Turbodiesel zu schlachten ....der Karren hat 500tsd km auf der uhr und der turbo schnurrt trotzdem noch wie neu ...hab ne ladedruckanzeige - bringt vollen druck ...und das seit 18 jahren.
nun wo der nissan geschlachtet wird is der turbo ja nun über ....und da der Jeep NUR ein sauger is
dachte mir jetzt einfach den turbo in das Flammrohr zu schweißen ...neuen LUFI und leitung vom turbo zur dk ...schmierung über motorenöl machen und am ölfilter abgreifen ....
denn müsste der ja theoretisch schon druck machen ....
den verlust des Unterdrucks gleiche ich durch die Unterdruckpumpe ausm nissan aus die an die lima geschraubt wird...
und Kraftstoff ...dachte ich mir ...das ich ihn auf benzin laufen lasse und mit gas anreichere wenn er zu mager läuft ....den ringmischer muss ich dann natürlich vor dem turbo platzieren ...
will das so machen das ich im normalen betrieb ganz normal ohne ladedruck fahre - also sparsam ....und wenn ich den turbo blasen lassen will schließe ich das Wastegate und schalte auf benzin und reichere das gemisch noch mit LPG an bis es passt ..
das soll ein lowbuget projekt sein ....also soll eig nur zeit und arbeit kosten aber wenig bis garkein geld
an was muss ich da noch denken ?
und was kann man da an leistung rausholen? ...bei maximal 0,7 bar - das brachte er im nissan
und haut das überhaupt hin wenn die verdichtung die gleiche is ?
und reicht der turbo ausm 2,8er eigentlich für nen 4,0 aus ???? oder is der grundsäzlich zu klein ?
Gruß Sascha
habe heute begonnen meinen Nissan Patrol 2,8 liter Turbodiesel zu schlachten ....der Karren hat 500tsd km auf der uhr und der turbo schnurrt trotzdem noch wie neu ...hab ne ladedruckanzeige - bringt vollen druck ...und das seit 18 jahren.
nun wo der nissan geschlachtet wird is der turbo ja nun über ....und da der Jeep NUR ein sauger is
dachte mir jetzt einfach den turbo in das Flammrohr zu schweißen ...neuen LUFI und leitung vom turbo zur dk ...schmierung über motorenöl machen und am ölfilter abgreifen ....
denn müsste der ja theoretisch schon druck machen ....
den verlust des Unterdrucks gleiche ich durch die Unterdruckpumpe ausm nissan aus die an die lima geschraubt wird...
und Kraftstoff ...dachte ich mir ...das ich ihn auf benzin laufen lasse und mit gas anreichere wenn er zu mager läuft ....den ringmischer muss ich dann natürlich vor dem turbo platzieren ...
will das so machen das ich im normalen betrieb ganz normal ohne ladedruck fahre - also sparsam ....und wenn ich den turbo blasen lassen will schließe ich das Wastegate und schalte auf benzin und reichere das gemisch noch mit LPG an bis es passt ..
das soll ein lowbuget projekt sein ....also soll eig nur zeit und arbeit kosten aber wenig bis garkein geld
an was muss ich da noch denken ?
und was kann man da an leistung rausholen? ...bei maximal 0,7 bar - das brachte er im nissan
und haut das überhaupt hin wenn die verdichtung die gleiche is ?
und reicht der turbo ausm 2,8er eigentlich für nen 4,0 aus ???? oder is der grundsäzlich zu klein ?
Gruß Sascha