35er/FW - Fragen

Diskutiere 35er/FW - Fragen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; N'Abend Jens Deine Wahl dass das OME HD-FW reinkommt find ich eine sehr gute Wahl. Fahre das gleiche Setup (bestimmt noch 1000 andere) aber kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dan9876

Dan9876

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Luxemburg Kanach
N'Abend Jens

Deine Wahl dass das OME HD-FW reinkommt find ich eine sehr gute Wahl. Fahre das gleiche Setup (bestimmt noch 1000 andere) aber kann nur positives darüber berichten.

Außerdem hab ich auch noch die gleiche Reifen-Felgen-Kombi (bestimmt noch 2000 andere...)

Gruß

Dan
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Hi JKTJJeeper,
tja da hätten wir uns ja heute zufällig fast getroffen :friday: :hmmm:.

Schön das Du zufrieden mit der Beratung des freundlichen warst, die wissen wirklich von was sie reden und das FW hört sich nach ner guten Ausgangslage für weitere Optionen in der Zukunft an.

Beste Grüße
RubyONE
 
JKTJJeeper

JKTJJeeper

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
173
Danke
2
Standort
Sauerland
Hi JKTJJeeper,
tja da hätten wir uns ja heute zufällig fast getroffen :friday: :hmmm:.

Schön das Du zufrieden mit der Beratung des freundlichen warst, die wissen wirklich von was sie reden und das FW hört sich nach ner guten Ausgangslage für weitere Optionen in der Zukunft an.

Beste Grüße
RubyONE
Ja so isses...bei diesen Freundlichen habe ich mich gleich wohl gefühlt...der Kaffee schmeckte...wir wurden uns schnell einig und die wissen dort wovon sie reden...klar, wenn man schon etliche JK's umgebaut hat!...Schade das wir uns nicht getroffen haben!...Aber ich komme ja in Kürze zwecks FW-Einbau wieder...vielleicht klappt es dann!

Übrigens Gute Besserung für Dich!

Gruß Jens
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Ich habe das 3,5" RE Fahrwerk mit Bilsteindämpfern und Originalkardanwellen drin. Ich habe dann eine positive Serienstreuung, sprich keine Probleme mit Vibrationen oder ähnlichem.

Das ist ja das Interessante: Die orig. KW sind unauffällig, da hatte und habe ich auf Dauer nur Bedenken wegen der Knickwinkel. Vibriert haben die eigentlich besseren Verstärkten... :friday:

Übrigens keine Tom Woods, sondern extra vom KW-Bauer angefertigt. Hat leider trotzdem nicht geholfen.
 
JKTJJeeper

JKTJJeeper

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
173
Danke
2
Standort
Sauerland
So alles ist schon bestellt...

FW OME 2" mit Trimpack
BL 1"
AEV ProCal
ProComp Lenkungsdämpfer (der Bilstein fliegt wieder raus)
Felgen 9x17 +16ET
Reifen Cooper ST 35 x 12.5 x 17
Mopar front Bumper with winch mount
Mopar rear Bumper

...kann's kaum erwarten!

Gruß Jens
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
@ThomasW
Der Freundliche von mir hat meine Kardan-Wellen verbaut und fertigen lassen, Doppel-Kardangelenke auf beiden Seiten bei beiden Wellen. Selbst bei 4,5" Lift laufen die ruhiger als die Original Rubicon Wellen OHNE jede Höherlegung.

Wie immer kommt es darauf an, dass das richtige Zeug reinkommt.

Beste Grüße
RubyONE
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Der Freundliche von mir hat meine Kardan-Wellen verbaut und fertigen lassen, Doppel-Kardangelenke auf beiden Seiten bei beiden Wellen.
Beim kurzen Radstand ist der bei dir verwendete Aufbau mit jeweils Adapterplatte und Doppelgelenk aber platzmäßig nicht möglich.
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
@ThomasW
Der Freundliche von mir hat meine Kardan-Wellen verbaut und fertigen lassen, Doppel-Kardangelenke auf beiden Seiten bei beiden Wellen. Selbst bei 4,5" Lift laufen die ruhiger als die Original Rubicon Wellen OHNE jede Höherlegung.

Wie immer kommt es darauf an, dass das richtige Zeug reinkommt.

Wem sagst Du das. Der Herr MK hat auch alles versucht, aber wie mein Vorschreiber schon richtig anmerkte, ist beim Kurzen dafür einfach kein Platz. Und der kurze Rubicon als Automat hat hinten die kürzeste KW aller Versionen.

Bis denne
Thomas
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
@all
Mensch fahrt doch alle besser lange Diesel.... :friday:

Und in echt, die KW passen beim kurzen Automaten nicht, ist ja schiss....
Da werde ich mich am Montag beschweren, wenn ich meinen zur Inspektion abgebe :hmmm:

Beste Grüße
RubyONE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

35er/FW - Fragen

35er/FW - Fragen - Ähnliche Themen

  • Neue Schuhe für den JKU in 315 oder 35er?

    Neue Schuhe für den JKU in 315 oder 35er?: Moin, ich suche neue Reifen für meinen 2015er Rubicon JKU. Fahrwerk ist ein 3,5'' AEV Dualsport SC Es sollen 315/70/17 oder 35er rauf. MT oder AT...
  • Reifen auswuchten bei 35er, 37er & Co

    Reifen auswuchten bei 35er, 37er & Co: Ich habe 35er auf meinem JK. Diese wurden mit recht vielen Gewichten vor einigen Jahren ausgewuchten. Wurde auch ordentlich gemacht und zusätzlich...
  • Welches Tachoritzel nach Wechsel von 35er auf 33er Bereifung ??

    Welches Tachoritzel nach Wechsel von 35er auf 33er Bereifung ??: Servus Leute, habe auf meinem 94er YJ 4.0 nun die Bereifung ausgetauscht. Habe bisher auf der 10x15 Felge Reifen der Größe 35 12.5 15 gefahren...
  • Meine Erfahrung 37er vs 35er auf JKU Sport

    Meine Erfahrung 37er vs 35er auf JKU Sport: Ich bin jetzt auf die 37er km2 gegangen. Sind nicht viel größer aus die 35er Cooper. Hab keine 35er goodrich bekommen. Hab dem Jeep eh 30ps und...
  • frage/bitte an die 35er cooper stt fahrer unter euch!

    frage/bitte an die 35er cooper stt fahrer unter euch!: hi hi,   wenn möglich, könnt ihr euch bitte die mühe machen und eure 35/12.5/17 cooper stt mal nachmessen und berichten was die wirkliche...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Schuhe für den JKU in 315 oder 35er?

      Neue Schuhe für den JKU in 315 oder 35er?: Moin, ich suche neue Reifen für meinen 2015er Rubicon JKU. Fahrwerk ist ein 3,5'' AEV Dualsport SC Es sollen 315/70/17 oder 35er rauf. MT oder AT...
    • Reifen auswuchten bei 35er, 37er & Co

      Reifen auswuchten bei 35er, 37er & Co: Ich habe 35er auf meinem JK. Diese wurden mit recht vielen Gewichten vor einigen Jahren ausgewuchten. Wurde auch ordentlich gemacht und zusätzlich...
    • Welches Tachoritzel nach Wechsel von 35er auf 33er Bereifung ??

      Welches Tachoritzel nach Wechsel von 35er auf 33er Bereifung ??: Servus Leute, habe auf meinem 94er YJ 4.0 nun die Bereifung ausgetauscht. Habe bisher auf der 10x15 Felge Reifen der Größe 35 12.5 15 gefahren...
    • Meine Erfahrung 37er vs 35er auf JKU Sport

      Meine Erfahrung 37er vs 35er auf JKU Sport: Ich bin jetzt auf die 37er km2 gegangen. Sind nicht viel größer aus die 35er Cooper. Hab keine 35er goodrich bekommen. Hab dem Jeep eh 30ps und...
    • frage/bitte an die 35er cooper stt fahrer unter euch!

      frage/bitte an die 35er cooper stt fahrer unter euch!: hi hi,   wenn möglich, könnt ihr euch bitte die mühe machen und eure 35/12.5/17 cooper stt mal nachmessen und berichten was die wirkliche...
    Oben