32er auf 7x15 möglich?

Diskutiere 32er auf 7x15 möglich? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, ich bin neu hier und eigentlich CJ und XJ Fahrer. Allerdings habe ich ein Problem mit einem YJ und bräuchte mal Euren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

keksdose

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
14
Danke
1
Hallo Leute,

ich bin neu hier und eigentlich CJ und XJ Fahrer. Allerdings habe ich ein Problem mit einem YJ und bräuchte mal Euren fachkundigen Rat.

Folgender Umbau:

YJ mit 2" OME Fahrwerk und 1" Federgehänge. Wir möchten jetzt gern 32x11,5x15 auf einer 7x15 Felge auf das Auto bauen.

1. Frage: BFG gibt eine Mindestbreite von 8 Zoll für die Felge an - bekommt man das trotzdem per Einzelabnahme durch, oder ist es eher unrealistisch?
2. Frage: hat jemand Erfahrung mit der Rad-Reifenkombi und weiß, ob die Originalverbreiterungen noch die Lauffläche abdecken?

Besten Dank an Euch!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.874
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Eher unrealistisch, denke ich. Bei 10.5 sollte bei einer 7"-Fege Schulz sein.
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
ich habe auf ner 7" Felge 280/85 R16 drauf.
Da wirst aber kein Tüv mit bekommen und Reifen wechseln geht nur mit 2 großen Montierhebeln.
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Also gehen tut es. Auch mit TÜV. Ein Freund fährt so rum (32er auf orginal Alu).
Kommt halt auf den Prüfer drauf an.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... es gibt von allen Reifenherstelern eine technische Dokumentation.
Ich kenne aber keine, die 32er auf einer 7"-Felge freigibt!

Gruß,
Bodo
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Da hast du recht bodo. Aber es gibt auch Prüfer die entscheiden das so :)
 

otsjeep

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Hamburg
Gehts da nicht eher um breite 9,5 10,5 oder 11,5 ? statt höhe 30er 31er 32er ? etc ich würde 32x11,5 oder 32x10,5 schauen ob es die gibt!

Otto
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.. früher ging mehr, teilweise viel mehr!
Aber da es inzwischen in allen technischen Docs fast identisch ist, kannst das Thema vergessen.
Man bekommt es nicht einmal mehr eingetragen, wenn man nur den YJ wechselt und den alten
Eintrag in original Papieren vorlegen kann.
Die Regeln wurden neu aufgestellt, einheitlich für Alle und online problemlos einsehbar.
Daher gibt es solche 'exotischen' Eintragungen nicht mehr ... :coolman:

Gruß,
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

32er auf 7x15 möglich?

32er auf 7x15 möglich? - Ähnliche Themen

  • Guter OWL Nass-/Winterreifen mit 31er/32er Durchmesser auf 15"/16" gesucht

    Guter OWL Nass-/Winterreifen mit 31er/32er Durchmesser auf 15"/16" gesucht: Die Tage hab ich ein, vom Arbeitgeber bezahltes, Intensiv-Fahrtraining gemacht. Zeitnah folgt noch ein Perfektionstraining. Da ich mit dem 5.9er...
  • Teilegutachten für 32er Reifen am 98er XJ ?

    Teilegutachten für 32er Reifen am 98er XJ ?: Hallo zusammen,   ich habe ein Problem, bei dem ich gern Eure Hilfe in Anspruch nehmen möchte !!!   Ich habs nun heut endlich mal geschafft beim...
  • Achsübersetzung mit 32er bzw 33er?

    Achsübersetzung mit 32er bzw 33er?: Moin Leute, bin immer noch auf der Suche nach dem passenden Jeep für mich, hab einen schicken gefunden udn wollte mal eure Meinugn zu der...
  • Eintragung 32er

    Eintragung 32er: Hallo!! Gibt es eine Möglichkeit 32x11.5x15 eingetragen zu bekommen? Wenn überhaupt ja ? Welche Auflagen? Ich danke Euch im vorraus. Weiss echt...
  • 32er Reifen auf einem Grand Z

    32er Reifen auf einem Grand Z: moin auch. habe bei meinem grand mittlerweile platz für größere räder gemacht (v.3" und h. 3,75" höher) da muß doch mehr gehen als nur die z. zeit...
  • Ähnliche Themen

    • Guter OWL Nass-/Winterreifen mit 31er/32er Durchmesser auf 15"/16" gesucht

      Guter OWL Nass-/Winterreifen mit 31er/32er Durchmesser auf 15"/16" gesucht: Die Tage hab ich ein, vom Arbeitgeber bezahltes, Intensiv-Fahrtraining gemacht. Zeitnah folgt noch ein Perfektionstraining. Da ich mit dem 5.9er...
    • Teilegutachten für 32er Reifen am 98er XJ ?

      Teilegutachten für 32er Reifen am 98er XJ ?: Hallo zusammen,   ich habe ein Problem, bei dem ich gern Eure Hilfe in Anspruch nehmen möchte !!!   Ich habs nun heut endlich mal geschafft beim...
    • Achsübersetzung mit 32er bzw 33er?

      Achsübersetzung mit 32er bzw 33er?: Moin Leute, bin immer noch auf der Suche nach dem passenden Jeep für mich, hab einen schicken gefunden udn wollte mal eure Meinugn zu der...
    • Eintragung 32er

      Eintragung 32er: Hallo!! Gibt es eine Möglichkeit 32x11.5x15 eingetragen zu bekommen? Wenn überhaupt ja ? Welche Auflagen? Ich danke Euch im vorraus. Weiss echt...
    • 32er Reifen auf einem Grand Z

      32er Reifen auf einem Grand Z: moin auch. habe bei meinem grand mittlerweile platz für größere räder gemacht (v.3" und h. 3,75" höher) da muß doch mehr gehen als nur die z. zeit...
    Oben