31er

Diskutiere 31er im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ne Frage an die Wrangler YJ Fahrer. Bekomme ich beim Einbau 31er Probleme mit dem Orginalfahrwerk(Lenkeinschlag usw) Möchte zum Probieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Outlaw

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
95
Danke
2
Hallo
Ne Frage an die Wrangler YJ Fahrer. Bekomme ich beim Einbau 31er Probleme mit dem Orginalfahrwerk(Lenkeinschlag usw)
Möchte zum Probieren meine 31er draufschrauben,Schäkel und Bodylift kommen erst.
Danke
Gruss
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Jein
wenn dein FW noch gut ist kann es gehen, wenn es schon ausgelutscht ist, mußt du mit schleifen im radhaus rechnen
den lenkeinschlag mußt du je nach ET der Felgen begrenzen oder nicht 7x15 mit posetiver einpresstiefe mußt du begrenzen, 8x15 mit -20 geht ohne begrenzung des lenkeinschlages
der lenkeinschlag ist aber das kleinste übel
<_<
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
moin,
bei meinem wollte der TÜV damals die 31er mit Originalfahrwerk nur mit längeren Schäkeln eintragen ....

Thomas
 

peterflash

Neu hier
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
2
Danke
0
moin,

hab 31/10.5/15 auf 10/15 felge ohne schäkel und ohne bl drauf gemacht und eingetragen bekommen.

suchst du zufällig 31 er?

p.steffen@online.de

gruß peter
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Hi,

also nach allem, was ich hier gelesen habe, sollen 31er onroad bei nicht ausgelutschtem Serienfahrwerk wohl funktionieren.
Offroad kann man damit dann aber total vergessen.

Ich habe auf meinem 235/75 R15 drauf, was so ungefähr 29er entspricht. Und da mein Fahrwerk sich eher schon etwas gesenkt hat, ist da nicht mehr viel Platz übrig. War damit auch schon ein wenig im Gelände und es ging gerade noch so.

Tschau Ralf
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Hallo!
hatte auch 31 mit längeren Schäkeln drauf.
Wobei mein fahrwerk völlig durchgenudelt war und trotz längerer schäkel genauso hoch war wie mein kumpel mit stock
Lenkeinschlag musst ich begrenzen (+12 Einpresstiefe)
auf der Straße kein Problem aber Gelände kannst vergessen

mfg
 

veith88

Neu hier
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
5
Danke
0
Standort
TB(in nähe Potsdam)
Tacho!Habs auch so gemacht erst 31er mit orginal Felgen und Fahrwerk hatte null probleme mit anecken o so,i fands halt nur rein optisch etwas Beengent!Hab später Fahwerk erhöht und Optisch war wieder alles im Lot!!mfg der Veithen :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

31er

31er - Ähnliche Themen

  • 31er Reifen ohne Höherlegung

    31er Reifen ohne Höherlegung: Hallo zusammen, kann ich bei einem TJ 31x10,5xr15 Reifen aufziehen ohne etwas am Fahrwerk zu machen oder höher zu legen?
  • Eintragung: 31er Reifen - Prüfer in NRW?

    Eintragung: 31er Reifen - Prüfer in NRW?: Hallo zusammen! :wave: Nachdem ich hier gelesen hatte, dass 31er Reifen noch gut fahrbar sind ohne geänderte Achsübersetzung und auch...
  • Anhänger, 31er und die Übersetzung

    Anhänger, 31er und die Übersetzung: Moin zusammen, ich beschäftige mich aktuell mit der Thematik XJ mit 31er Reifen und Anhänger, da wir die Anschaffung eines Offroadhängers planen...
  • 31er Reifen. Reicht das Notrad da überhaupt?

    31er Reifen. Reicht das Notrad da überhaupt?: Guten Abend, heut meld ich mich ausnahmsweise mal mit ner blöden Frage: Notrad. Ich lege meinen XJ gerade hoch auf 3.5 Zoll und 31er x 10.5...
  • Guter OWL Nass-/Winterreifen mit 31er/32er Durchmesser auf 15"/16" gesucht

    Guter OWL Nass-/Winterreifen mit 31er/32er Durchmesser auf 15"/16" gesucht: Die Tage hab ich ein, vom Arbeitgeber bezahltes, Intensiv-Fahrtraining gemacht. Zeitnah folgt noch ein Perfektionstraining. Da ich mit dem 5.9er...
  • Ähnliche Themen

    • 31er Reifen ohne Höherlegung

      31er Reifen ohne Höherlegung: Hallo zusammen, kann ich bei einem TJ 31x10,5xr15 Reifen aufziehen ohne etwas am Fahrwerk zu machen oder höher zu legen?
    • Eintragung: 31er Reifen - Prüfer in NRW?

      Eintragung: 31er Reifen - Prüfer in NRW?: Hallo zusammen! :wave: Nachdem ich hier gelesen hatte, dass 31er Reifen noch gut fahrbar sind ohne geänderte Achsübersetzung und auch...
    • Anhänger, 31er und die Übersetzung

      Anhänger, 31er und die Übersetzung: Moin zusammen, ich beschäftige mich aktuell mit der Thematik XJ mit 31er Reifen und Anhänger, da wir die Anschaffung eines Offroadhängers planen...
    • 31er Reifen. Reicht das Notrad da überhaupt?

      31er Reifen. Reicht das Notrad da überhaupt?: Guten Abend, heut meld ich mich ausnahmsweise mal mit ner blöden Frage: Notrad. Ich lege meinen XJ gerade hoch auf 3.5 Zoll und 31er x 10.5...
    • Guter OWL Nass-/Winterreifen mit 31er/32er Durchmesser auf 15"/16" gesucht

      Guter OWL Nass-/Winterreifen mit 31er/32er Durchmesser auf 15"/16" gesucht: Die Tage hab ich ein, vom Arbeitgeber bezahltes, Intensiv-Fahrtraining gemacht. Zeitnah folgt noch ein Perfektionstraining. Da ich mit dem 5.9er...
    Oben