31*10,5 -15 auf 7" Felge ohne Höherlegung??

Diskutiere 31*10,5 -15 auf 7" Felge ohne Höherlegung?? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, habe es nun endlich geschafft mir einen zweiten Satz Felgen und neue Reifen zu bestellen und freue mich schon das Paket am Wochenende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

evosoftail

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Essen
Moin,
habe es nun endlich geschafft mir einen zweiten Satz Felgen und neue Reifen zu bestellen und freue mich schon das Paket am Wochenende dranzubauen. Allerdings kommen mir gerade Zweifel ob das überhaupt ohne Probleme drunter passt. Ich habe hinten eine 3 Zoll Höherlegung, vorne Original (Ich stehe auf die Keilform) :biglaugh: getz die große Frage: passen die Reifen vorne drunter oder schleift dass, was ist mit dem Lenkeinschlag... usw. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Du wirst Probleme bekommen! 31er passen nur mit Höherlegung! Lenkeinschlag musste ich bei 235ern schon einstellen

Gruß Peter
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Sobald er anfängt zu Verschränken (Randstein) werden die Reifen streifen und sich ggf. auch selbst platzt machen. Beim einschlagen werden sie auch streifen... Wenn den Lenkanschlag dann passend begrenzst, dann wirst nen Wendekreis wie ein Tanker haben.... das einfachste und billigste zu den Reifen dürften 2" Spacer für vorne sein...


Gruß Robert
 
Schumi

Schumi

Member
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
462
Danke
0
Standort
Herzogtum Lauenburg
Bei mir hat es sogar noch mit 3" Feder geschliffen.
Habe dann eine 8mm Spurverbreiterung verbaut und Lenkanschlag minimal korrigiert.
Danach war Ruhe.
Cu TC :biglaugh:
 
xj-jeeper

xj-jeeper

Member
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
72
Danke
2
Standort
Hilzingen-Riedheim
kommt auf die ET an,
bei mir hat es trotz 3" die Verbeiterung abgereissen beim Lenken,
hatte da aber die reifen aber nur vorrne drauf :biglaugh:
Scheiss ET


Gruss
oli
 

evosoftail

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Essen
Vielen Dank schonmal an alle Jeeper für ihre Antworten. Gezwungenermaßen fahre ich jetzt mit den Reifen ohne Höherlegung, da diese im Moment bei der 4*4 Garage nicht lieferbar ist. Folgendes ist festzustellen: Reifen schleifen nur bei maximalem Lenkeinschlag, ansonsten passt es wie die Faust aufs Auge. Sind jetzt 31*10.5 -15 General Grabber AT2 auf Grand Cherokee Original Felge. Ich denke ich werde erstmal so fahren, dann aber die Höherlegung bestellen, wenn sie wieder da ist.Schönen Gruß Evosoftail
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.240
Danke
5.853
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... Beim Einschlagen werden sie auch streifen... Wenn den Lenkanschlag dann passend begrenzst, dann wirst nen Wendekreis
wie ein Tanker haben.... das einfachste und billigste zu den Reifen dürften 2" Spacer für vorne sein...
:drive:


... Gezwungenermaßen fahre ich jetzt mit den Reifen ohne Höherlegung, da diese im Moment bei der 4*4 Garage nicht lieferbar ist ... .
:banghead:

Sorry - aber das ist eine Scheißidee.
Nix gegen Joachim - aber besorg Dir doch die Spacer wo anders!
Da ist Nichts 'Gezwungenermaßen', sondern eher 'danke Faulheit und danke Verantwortungslosigkeit'


... Folgendes ist festzustellen: Reifen schleifen nur bei maximalem Lenkeinschlag, ansonsten passt es wie die Faust aufs Auge.
Sind jetzt 31*10.5 -15 General Grabber AT2 auf Grand Cherokee Original Felge ... .
Alles klar - wenn Du GC-Felgen hast, hast Du u.U. eine andere ET ... ich tippe so auf ET20.
Dann reicht es voraussichtlich mit 2"-Spacer und korrigierter Lenkanschlagbegrenzung.
Aber fahre so lange den zweiten Satz Räder, bis die Spacer verbaut sind.
Dann ab zum Gutachter und Eintragen lassen !!!

Nur mal so als TIPP - stell Dich einmal darauf ein, dass er Dir die 31er vielleicht gar nicht eintragen wird!
Da hilft auch der Lift u.U. nichts ... :unhappy:

:coolman:
Bodo
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Mir fällt grad noch was ein, was bis jetzt noch ned geschrieben wurde....

Es ist schon klar das du bei 31" auch ne Tachoangleichung brauchst oder? (neues Ritzel) Insbesondere wenn du TÜV für das ganze haben willst....


Gruß Robert
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.240
Danke
5.853
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Mir fällt grad noch was ein, was bis jetzt noch ned geschrieben wurde....
Es ist schon klar das du bei 31" auch ne Tachoangleichung brauchst oder? (neues Ritzel) Insbesondere wenn du TÜV für das ganze haben willst....

Gruß Robert
:banghead: ... wer nachforscht, wird noch mehr finden ...

Mögliche Baustellen lauten:
- Bremsgutachten
- Abgasgutachten
- geänderter Panhardstab

... mehr fällt mir momentan nicht ein, aber der Gutachter wird es schon verlauten lassen.

:unhappy:
Bodo
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Moin,
habe es nun endlich geschafft mir einen zweiten Satz Felgen und neue Reifen zu bestellen und freue mich schon das Paket am Wochenende dranzubauen. Allerdings kommen mir gerade Zweifel ob das überhaupt ohne Probleme drunter passt. Ich habe hinten eine 3 Zoll Höherlegung, vorne Original (Ich stehe auf die Keilform) :banghead: getz die große Frage: passen die Reifen vorne drunter oder schleift dass, was ist mit dem Lenkeinschlag... usw. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Da ich grad den Klugscheißmodus an habe:


wäre es nicht sinnvoller gewesen die Frage vor dem Kauf zu stellen? :unhappy:
 
Schumi

Schumi

Member
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
462
Danke
0
Standort
Herzogtum Lauenburg
Na wollen den Teufel nicht gleich an die Wand malen.
wenn Du im ADAC bist würde ich erst mal kostenlos den Tacho checken lassen.
Ist kostenlos. Entweder ist ok oder Du brauchst wie schon geschrieben ein neues Tachritzel. Dann eine Reifen-Unbedenklichkeitsbestätigung vom Reifenhersteller besorgen. Brauchst Du auch beim TÜV. Habe mir dann noch ein Felgengutachten für die original Alu-Felge von Jeep besorgt.
Wurde ohne Einwände eingetragen.
Gruß TC

PS.Ich hätte da zufällig noch zwei neue 2" spacer rumliegen.
 

Mendrik

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
Moin, magst DU mir verraten welcher Tüver Dir in Hamburg die Reifen eingetragen hat, wenn das noch nicht allzulange her ist.

Vielleicht am besten per PM.

Gruß, Mark
 
Schumi

Schumi

Member
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
462
Danke
0
Standort
Herzogtum Lauenburg
TÜV-Hanse beim neuen Verkehrsamt in Bergedorf.
Ist erst 8 Wochen her. Die haben extra einen der sich mit Geländewagen auskennen soll. Wat echt cool drauf der Gute.
Gruß TC :banghead:
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Wie gut das mein alter TÜVMensch selber JEEPer war.

Aber ich hab die Probleme nicht mehr.


Gruß Laszlo
 
Schumi

Schumi

Member
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
462
Danke
0
Standort
Herzogtum Lauenburg
Ja so einen hatten wir bei uns in HH auch mal. Die Leute kamen von überall her um sich verschiedenste Teile eintragen zu lassen. Ist aber schon in Rente der Gute. War leider vor meiner Zeit. Kumpels von mir haben sich aber diverse Nettichkeiten eintragen lassen. Man kann ja nie wissen. Never say no.
Das ist nun aber leider vorbei.
Gruß TC :banghead:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

31*10,5 -15 auf 7" Felge ohne Höherlegung??

31*10,5 -15 auf 7" Felge ohne Höherlegung?? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD

    -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD: Hallo zusammen, ich habe heute nach zwei Wochen Standzeit (3.0 CRD), Versucht zu starten. Wir haben -10°. Beim dritten Versuch mit jeweils 30...
  • Mit 4,7 V8 -3500kg Trailer 10 Stunden ziehen

    Mit 4,7 V8 -3500kg Trailer 10 Stunden ziehen: Hallo, müsste mit meinem 99er 4,7 einen 3500kg Anhänger ziehen, frage mich wie er das am besten packt. Hat er eine Wandlerüberbrückungskupplung...
  • Motor geht nach 30 Minuten aus und springt nach 10 Minuten Pause wieder an .

    Motor geht nach 30 Minuten aus und springt nach 10 Minuten Pause wieder an .: Hallo Liebes Forum , ich habe meinen Indianer XJ Bj 95 4.0 jetzt seid 15 Jahren und habe schon viel mit Ihm erlebt . Leider ist er die letzten...
  • 22 Zoll Flegen Fondmetall ST 10 auf Commander XK

    22 Zoll Flegen Fondmetall ST 10 auf Commander XK: Moin zusammen, ich habe hier noch 22 Zoll Felgen vom SRT rumfliegen. 1. Hat die einer schon mal auf einen Commander gepackt? 2. Welche Offroad...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD

      -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD: Hallo zusammen, ich habe heute nach zwei Wochen Standzeit (3.0 CRD), Versucht zu starten. Wir haben -10°. Beim dritten Versuch mit jeweils 30...
    • Mit 4,7 V8 -3500kg Trailer 10 Stunden ziehen

      Mit 4,7 V8 -3500kg Trailer 10 Stunden ziehen: Hallo, müsste mit meinem 99er 4,7 einen 3500kg Anhänger ziehen, frage mich wie er das am besten packt. Hat er eine Wandlerüberbrückungskupplung...
    • Motor geht nach 30 Minuten aus und springt nach 10 Minuten Pause wieder an .

      Motor geht nach 30 Minuten aus und springt nach 10 Minuten Pause wieder an .: Hallo Liebes Forum , ich habe meinen Indianer XJ Bj 95 4.0 jetzt seid 15 Jahren und habe schon viel mit Ihm erlebt . Leider ist er die letzten...
    • 22 Zoll Flegen Fondmetall ST 10 auf Commander XK

      22 Zoll Flegen Fondmetall ST 10 auf Commander XK: Moin zusammen, ich habe hier noch 22 Zoll Felgen vom SRT rumfliegen. 1. Hat die einer schon mal auf einen Commander gepackt? 2. Welche Offroad...
    Oben