22 Zoll Flegen Fondmetall ST 10 auf Commander XK

Diskutiere 22 Zoll Flegen Fondmetall ST 10 auf Commander XK im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, ich habe hier noch 22 Zoll Felgen vom SRT rumfliegen. 1. Hat die einer schon mal auf einen Commander gepackt? 2. Welche Offroad...
jep

jep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
218
Danke
63
Moin zusammen,
ich habe hier noch 22 Zoll Felgen vom SRT rumfliegen.
1. Hat die einer schon mal auf einen Commander gepackt?
2. Welche Offroad Reifen in 22 Zoll passen?
Freue mich auf fachkundige Antworten
der Tom
 

Anhänge

jep

jep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
218
Danke
63
genau die hatte ich schon im Auge
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.942
Danke
4.407
Standort
Rhein-Main
Moin,

würde sicher mega aussehen - Commander etwas Liften und ein wenig die Flex in den Radhäusern rotieren lassen und ab dafür. Bleibt die Hürde der Eintragung, aber wäre sicher einer der ganz ganz wenigen mit 37ern wenn es das überhaupt schon gab. Einen Commander mit 3 Zoll Lift und 285/70R17 habe ich schon mal gesehen - das sah schon recht imposant aus.

Ich bin gespannt. Viel Erfolg!

VG Heiko
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.830
Danke
3.575
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
37er aufm Commander o_O das kriegst hier aber echt nur mit viel Kohle irgendwie legalisiert und viel viel Arbeit und schnitzen, absenken und co
 
jep

jep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
218
Danke
63
Höher ist er schon 2 Zoll Trailmaster, eingetragen...
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.830
Danke
3.575
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Mal zum gucken
6" of lift with 35" tires and Fox shocks, Die Reifen kommen da schon kaum unter
 
jep

jep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
218
Danke
63
33 Zoll = 838,2 mm
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.830
Danke
3.575
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Denke vielleicht gerade so machbar Pinchweld mod, Plastik im Radkasten verformen/anpassen, Spacer ... aber kann gut sein das es immer noch bei Verschränkung schleift
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.830
Danke
3.575
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Da hat der Commander klaren Vorteil wegen Einzelradaufhängung vorn.
Absolut, aber vorne macht mir nur der Lenkeinschlag zu denken. Daher meine ich Wheel Spacer und das innen das Plasik etwas reingedrückt werden müsste (lenken bei Verschränkung, zumindest beim Wh sieht das aus als würde das Plastik sich innen wölben), aber hinten...
Hinten meine ich wird der sich da dran schmiegen bei Verschränkung.
1678877809922.png
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Hinten meine ich wird der sich da dran schmiegen bei Verschränkung.
Das wird so sein. Von SPV halte ich nach einer schlechten Erfahrung am Z überhaupt nichts mehr. Betraf aber die Vorderachse.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.830
Danke
3.575
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Wir haben ja den WH und wollten ähnliches erreichen und haben es gelassen. Die Geometrie ist dann auch schon so das man auch daran feilen müsste um Verschleiß zu minimieren. Ein toller Wagen der echt viel kann so wie er ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.830
Danke
3.575
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Merke gerade das ich hier ein downer bin und wir hier im Jeep Forum doch auch anders können. Da ich mich an den Besuch bei ORZ erinnere wo der Chef einen super schicken Commander hat.
Um dich zu ermutigen und vielleicht etwas anzusticheln
Inspiration
 
jep

jep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
218
Danke
63
mega das Video - muss mal mit Patrick von ORZ quatschen, wusste gar nicht, das er auch mal einen Commander hatte.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.830
Danke
3.575
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
mega das Video - muss mal mit Patrick von ORZ quatschen, wusste gar nicht, das er auch mal einen Commander hatte.
Hat er meine ich immer noch, und Anfang 2022 sagte ORZ den gibt der Chef net her ;) stand neulich noch am Hauptquartier
 
Thema:

22 Zoll Flegen Fondmetall ST 10 auf Commander XK

22 Zoll Flegen Fondmetall ST 10 auf Commander XK - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

    TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Keilform 4,5 Zoll RE Fahrwerk

    Keilform 4,5 Zoll RE Fahrwerk: Hallo zusammen, Ich habe ein 4,5 Zoll RE Fahrwerk eingebaut, nun habe ich eine Keilform. Alle Schrauben sind nur angelegt, also nichts verspannt...
  • ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll

    ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll: hat jemand zufällig ein Gutachten für die Chromstahlfelge Mojok 1414 10x15 Zoll für den CJ ??
  • Ähnliche Themen

    Oben