30 mm Höherlegung nur mit neuen Federn

Diskutiere 30 mm Höherlegung nur mit neuen Federn im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, möchte unseren JK 30mm höher legen und frage mich ob die günstige Lösung über einen Federntausch für mich nicht ausrecht. Bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guido777

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Gaildorf
Hallo zusammen,

möchte unseren JK 30mm höher legen und frage mich ob die günstige Lösung über einen Federntausch für mich nicht ausrecht.
Bin ganz ehrlich------ der Geländeeinsatz unseres JKs läuft gegeben Null :rolleyes:

Wir planen die Höherlegung nur wg. der Optik.

Hat jemand bereits Erfahrungen, mit einem reinen Federntausch gemacht ???

Im Voraus danke für euer Feedback :wave:

Grüssle

Guido
 

ExplorerTS

Member
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
22
Danke
0
Moin , moin

Gib mal Eibachfedern oder Eibach in der Suchfunktion ein . Denke da findest du genug Antworten auf deine Frage .
Habe die Federn selber verbaut und bin auch nach über einem Jahr noch sehr zufrieden damit . Wenn es nur um die Optik geht ist es wohl die billigste Lösung .
Gruß ,
Thomas
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Was wäre denn mit neuen Fendern (also Kotflügeln) und größeren Reifen?

Optisch finde ich das richtig klasse, und wenn er eh nur auf der Straße läuft ist das kein großes Unterfangen... Neue Fender, Lenkeinschlag begrenzen und Bumpstops verlängern (SPV sollte dann aber drauf sein)
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.070
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Die Eibach-Federn finde ich, weil sie härter sind, gut.
 
falko

falko

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
die federn machen nicht nur optisch was her.. fahren sich auch gut. die seriendäpfer reichen noch wenn du es nur bei neuen federn belässt(in sachen verschränkung).. aber neue dämpfer sind zu empfehlen da es dann schon recht eng wird in sachen max.verschränkung. aber bitte keine rancho dämpfer kaufen damit machst du dich nur unglücklich..

manche haben auch berichtet das die federn sich nach einer weile ein wenig gesetzt haben. kann ich haber bis jetzt nicht bestätigen(fahre sie seit 50Tkm)
und ich würde fast behaupten das sie mehr als 30mm bringen :smilewinkgrin:
 

frankiboy

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
264
Danke
3
Standort
Schweiz GR Ort Malans
die federn machen nicht nur optisch was her.. fahren sich auch gut. die seriendäpfer reichen noch wenn du es nur bei neuen federn belässt(in sachen verschränkung).. aber neue dämpfer sind zu empfehlen da es dann schon recht eng wird in sachen max.verschränkung. aber bitte keine rancho dämpfer kaufen damit machst du dich nur unglücklich..

manche haben auch berichtet das die federn sich nach einer weile ein wenig gesetzt haben. kann ich haber bis jetzt nicht bestätigen(fahre sie seit 50Tkm)
und ich würde fast behaupten das sie mehr als 30mm bringen :smilewinkgrin:
Hey falko kommst ja fast aus meiner Ecke bin ursprünglich aus dem schönen Brandenburg.. Komme aus Königs-Wusterhausen..ist aber schon paar Jahre her..
hast jetzt also andere federn drin und Stossdämpfer.. Andere Reifen auch sag jetzt mal genau..
:heuldoch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

30 mm Höherlegung nur mit neuen Federn

30 mm Höherlegung nur mit neuen Federn - Ähnliche Themen

  • Neue Räder und Höherlegung im KJ

    Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
  • TJ Höherlegung und neue Reifen

    TJ Höherlegung und neue Reifen: Liebe Jeep Spezis,   ich bin ein neues Mitglied und hoffe, ihr könnt mir bei meiner Fragestellung weiterhelfen. Hab schon sehr viel im Forum...
  • 5cm Höherlegung & neue Dämpfer: Death-Wobble-Gefahr?

    5cm Höherlegung & neue Dämpfer: Death-Wobble-Gefahr?: Guten Morgen liebe Freunde schlechter cW-Werte :wave: Habe in diesem Thread ( http://www.jeepforum...showtopic=84208 ) ja von meinem Vorhaben...
  • Neue Bremsen, Blattfedern und Höherlegung

    Neue Bremsen, Blattfedern und Höherlegung: Bei meinem Jeep war letztes Wochenende der linke Bremssattel fest, so dass die Bremsscheibe zu glühen begann. Man hätte sich locker eine...
  • Hey, mal was ganz Neues: Höherlegung geplant :)

    Hey, mal was ganz Neues: Höherlegung geplant :): Hi zusammen, ich weiß, dass ihr schon vielen "Newbies" beschrieben habt, auf was man achten muss, habe auch schon viele Posts und Threads quer...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Räder und Höherlegung im KJ

      Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
    • TJ Höherlegung und neue Reifen

      TJ Höherlegung und neue Reifen: Liebe Jeep Spezis,   ich bin ein neues Mitglied und hoffe, ihr könnt mir bei meiner Fragestellung weiterhelfen. Hab schon sehr viel im Forum...
    • 5cm Höherlegung & neue Dämpfer: Death-Wobble-Gefahr?

      5cm Höherlegung & neue Dämpfer: Death-Wobble-Gefahr?: Guten Morgen liebe Freunde schlechter cW-Werte :wave: Habe in diesem Thread ( http://www.jeepforum...showtopic=84208 ) ja von meinem Vorhaben...
    • Neue Bremsen, Blattfedern und Höherlegung

      Neue Bremsen, Blattfedern und Höherlegung: Bei meinem Jeep war letztes Wochenende der linke Bremssattel fest, so dass die Bremsscheibe zu glühen begann. Man hätte sich locker eine...
    • Hey, mal was ganz Neues: Höherlegung geplant :)

      Hey, mal was ganz Neues: Höherlegung geplant :): Hi zusammen, ich weiß, dass ihr schon vielen "Newbies" beschrieben habt, auf was man achten muss, habe auch schon viele Posts und Threads quer...
    Oben