30 er Spurplatten vorne beim Srt Modell 2008

Diskutiere 30 er Spurplatten vorne beim Srt Modell 2008 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hat einer die Spurplatten von Vmaxx (Eibach) vorne eingetragen bekommen ??? Der Tüv hat bei mir heute nur mit dem Kopf geschüttelt..... Das 2008...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harryl162

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Hat einer die Spurplatten von Vmaxx (Eibach) vorne eingetragen bekommen ???
Der Tüv hat bei mir heute nur mit dem Kopf geschüttelt.....
Das 2008 er Modell hat häßliche Kotflügelverbreiterungen aus Kunstoff.
Um diese zu rechtfertigen gibt es nur eins, Reifen raus !!!
In dem Gutachten sind natürlich weder die 255 bzw. 285 Reifen erwähnt, ganz zu schweigen
von irgendwelchen Verbreitertungen.... egal.

Hinten kein Problem, Festigkeit gegeben...
Aber vorne wegen Achsgeometrie etc... bla bla.
Im Gutachten ist der kleinste Wert der eff. ET 13,85.
Die neuen Chromflegen vorne haben vorne wohl ET 35, zieht man nun die 30 ab, kommt man
auf unter 13,85. Darunter will der Gutachter beim Tüv aber nicht gehen. Also nimmt er auch die
54mm Variante nicht ab. Nur mit einen entsprechendem Gutachten....

Weiß einer, wo man so etwas her bekommt ???
 
DieterKöln

DieterKöln

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
147
Danke
0
Standort
Köln-Sülz
Ist gilt ansich eine "Regel" die besagt, daß 2% der Achsbreite nicht überschritten werden dürfen. Steht auch meistens im Gutachten. ET der Felgen bei der 2 % Rechnung berücksichtigen und Du weißt, was verbaut werden kann. Dann auch die Reifengröße im Auge halten :smilewinkgrin: die Du drauf hast. Wenn alles passt und nichts "übersteht" (Auch Ermässen des Prüfers) sollte einer Eintragung nichts im Wege stehen, da ja auch Gutachten der SPV vorliegt.

Kölsche Grüße
Dieter
 

harryl162

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
JA schon richtig. Der Prüfer hat mir gesagt, das er nicht unter die 13,85 im Gutachten geht. Und ich liege mit meinen Reifen und den platten bei knapp 5. Deshalb soll ich ein Gutachten liefern. Ich weiß hakt nur nicht
wo ich sowas her bekommen kann. Ich habe die Platten nur montieren lassen, um die häßlichen Kunstoffverbreiterungen am Fahrzeug zu begründen, die neuerdings den Srt schmücken. Von mir aus hätten
die die Dinger ruhig weglassen können.
 

harryl162

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Ja, fühlen sich nicht zuständig. Haben keine Info über neue Reifengröße....
Kann also gar nicht sein, das ich da Probleme habe...

Hörte sich nicht so an als wenn es die interessiert hätte...
 
DieterKöln

DieterKöln

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
147
Danke
0
Standort
Köln-Sülz
Du hast die SPV bei Vmaxx gekauft. Was sagen die denn dazu? Immerhin haben sie die ja für dein Fahrzeug "passende" SPV verkauft

Kölsche Grüße
Dieter
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Die fühlen sich deshalb nicht zuständig weil sich die Reifengröße nicht innerhalb des mitgelieferten Gutachtens bewegt! :rolleyes:

Das selbe Problem hätte ich bei wesentlich geringeren Größen gehabt weil die 235/75-15 nicht in dem Gutachten stehen. Nur habe ich das VOR dem Kauf geklärt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

30 er Spurplatten vorne beim Srt Modell 2008

30 er Spurplatten vorne beim Srt Modell 2008 - Ähnliche Themen

  • Jeep GC WH 10mm Spurplatten

    Jeep GC WH 10mm Spurplatten: Hey, ich würde gerne auf meinem Jeep WH 10mm Spurplatten montieren und hab mich gefragt, ob man dann noch genügend (6,5) Umdrehungen mit der...
  • Spurplatten

    Spurplatten: Guten Tag ! Weiss jemand von euch, ob man bei einem serienmäßigen 97ger XJ 30ger Spurplatten ohne Probleme fahren kann ? Vielen Dank schonmal !!
  • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

    Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
  • 2,5" Lift, 25mm Spurplatten und 285/75R17 auf Originalfelgen

    2,5" Lift, 25mm Spurplatten und 285/75R17 auf Originalfelgen: Hallo zusammen, nachdem ich mein JKS 2,5" Lift mit HD-Federn und Fox-Dämpfern verbaut habe, möchte ich mich noch ein bisschen an die Räder...
  • Hinten Spurplatten, Vorne nicht - Geht das gut ?

    Hinten Spurplatten, Vorne nicht - Geht das gut ?: Hallo, Mal ne schnelle Frage, kann ich vorne ohne Spurplatten fahren und hinten mit? Es sind 30mm pro Seite. Grund ist folgender, beim...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep GC WH 10mm Spurplatten

      Jeep GC WH 10mm Spurplatten: Hey, ich würde gerne auf meinem Jeep WH 10mm Spurplatten montieren und hab mich gefragt, ob man dann noch genügend (6,5) Umdrehungen mit der...
    • Spurplatten

      Spurplatten: Guten Tag ! Weiss jemand von euch, ob man bei einem serienmäßigen 97ger XJ 30ger Spurplatten ohne Probleme fahren kann ? Vielen Dank schonmal !!
    • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

      Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
    • 2,5" Lift, 25mm Spurplatten und 285/75R17 auf Originalfelgen

      2,5" Lift, 25mm Spurplatten und 285/75R17 auf Originalfelgen: Hallo zusammen, nachdem ich mein JKS 2,5" Lift mit HD-Federn und Fox-Dämpfern verbaut habe, möchte ich mich noch ein bisschen an die Räder...
    • Hinten Spurplatten, Vorne nicht - Geht das gut ?

      Hinten Spurplatten, Vorne nicht - Geht das gut ?: Hallo, Mal ne schnelle Frage, kann ich vorne ohne Spurplatten fahren und hinten mit? Es sind 30mm pro Seite. Grund ist folgender, beim...
    Oben