3.Bremsleuchte

Diskutiere 3.Bremsleuchte im Forum Grand Cherokee ZJ, ZG Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Hallo zusammen ! Ich habe da ein kleines Problem mit meiner 3.Bremsleuchte beim 5,9 lt. Es wurde mir angezeigt daß eine Rückleuchte defekt sei...
  • Ersteller Ersteller Satcho
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Satcho

Neu hier
Dabei seit
06. Aug. 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Hallo zusammen !

Ich habe da ein kleines Problem mit meiner 3.Bremsleuchte beim 5,9 lt. Es wurde mir angezeigt daß eine Rückleuchte defekt sei, so war es auch, ich tauschte eine der drei Birnen in der Heckklappe aus es war nicht ersichtlich wie stark die Birnen sein sollten, es stand nur bei der Lampe drauf 13,5 Volt und 40 Watt. Da die restlichen Birnen auch stark verschmutzt waren habe ich also alle drei a-6 Watt ausgetauscht. Kann das jetzt sein das der Verbrauch zu gering ist weil die Hinweis am Infodisplay noch immer diese Meldung anzeigt. Im Servicebuch steht zwar, daß die komplette Lampe beim Händler ausgewechselt werden muß. das kann doch nicht sein oder ?
Gruß Satcho

P.S. Ich bin nicht neu im Forum, ich mußte mich nur neu anmelden,
Vielen Dank an Alle
 
geh einfach beim Freundlichen vorbei und hol die org. Birne dann ist ruhe.
Ist auch nicht viel teurer als im Zubehör.

Gruß

Robby
 
Wie stark sind die orig. bei den alten konnte ich es nicht mehr lesen

Gruß Satcho
 
Müssen 10 W Birnchen rein...

Rechne selbst 40 / 3= 13,33333* - also ist das Nächste was es gibt 10 Watt.


:unsure: Bernd


*da Parallelschaltung!
 
Müsste ich nachschauen, bin einfach zum Freundlichen "eine neue Birne für die 3.Bremsleuchte bitte".
da ichs bei der alten auch nicht mehr lesen konnte. War glaube ich €2.
 
die birnen gibt es nirgends, nur bei DC.

die nummer der birne ist 922, nimm gleich 2 in reserve mit, kost nich viel.



und pass auf, dass da wirklch die richtige nummer draufsteht, ich selbst musste 3mal hin, bevor der mir endlich die richigen birnen verkauft hat. das war vor 2 jahren, hab die defekte ausgetauscht, und ne weider eine benötigt....
 
Nochmals vielen Dank Euch allen

Gruß Satcho !
 
die birnen gibt es nirgends, nur bei DC.

die nummer der birne ist 922, nimm gleich 2 in reserve mit, kost nich viel.
und pass auf, dass da wirklch die richtige nummer draufsteht, ich selbst musste 3mal hin, bevor der mir endlich die richigen birnen verkauft hat. das war vor 2 jahren, hab die defekte ausgetauscht, und ne weider eine benötigt....

Dann gibts wohl doch 13 Watt Glühlampen?!? Na bei DC ist alles möglich wie es scheint...

:unsure:
 
ich hab alle zubehörsachen usw. abgeklapert, und alles ausprobiert, was in die fassung passt.

alles mist.

ich mir also bei DC die dinger geholt und die defekte ersetzt. immer noch warnung.

dann hab ich eine intakte ausgebaut und die stromaufnahme gemessen, war glaub irgendwas etwas über 1A, 13watt käme also hin.

und die, die DC mir angedreht hatte, hatten nur 0,8A aufnahme, also wohl 10watt.

du bekommst überall nur 5 oder 10watt mit dem glassockel zu kaufen. einzig bei DC auf mehrmalige nachfrage gabs dann die passenden, aberauch nur, weil ich auf US-internetseiten die nummer der birne herausgefunden habe, DCkonnte das offenbar nicht ermitteln, was da reingehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 3.Bremsleuchte

Ähnliche Themen

Neuvorstellung aus NDS: Mein (Alb)-traum 1997er ZG 5.2

3. Bremsleuchte : Leuchtmittel

GC 5,2 BJ. 96 Dritte Bremsleuchte leuchtet nicht

Blinker vorne geht nicht mehr

3 Probleme mit meinem ZJ!

Zurück
Oben