3.Bremsleuchte

Diskutiere 3.Bremsleuchte im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen ! Ich habe da ein kleines Problem mit meiner 3.Bremsleuchte beim 5,9 lt. Es wurde mir angezeigt daß eine Rückleuchte defekt sei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Satcho

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
7
Danke
0
Hallo zusammen !

Ich habe da ein kleines Problem mit meiner 3.Bremsleuchte beim 5,9 lt. Es wurde mir angezeigt daß eine Rückleuchte defekt sei, so war es auch, ich tauschte eine der drei Birnen in der Heckklappe aus es war nicht ersichtlich wie stark die Birnen sein sollten, es stand nur bei der Lampe drauf 13,5 Volt und 40 Watt. Da die restlichen Birnen auch stark verschmutzt waren habe ich also alle drei a-6 Watt ausgetauscht. Kann das jetzt sein das der Verbrauch zu gering ist weil die Hinweis am Infodisplay noch immer diese Meldung anzeigt. Im Servicebuch steht zwar, daß die komplette Lampe beim Händler ausgewechselt werden muß. das kann doch nicht sein oder ?
Gruß Satcho

P.S. Ich bin nicht neu im Forum, ich mußte mich nur neu anmelden,
Vielen Dank an Alle
 
robby.k

robby.k

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
geh einfach beim Freundlichen vorbei und hol die org. Birne dann ist ruhe.
Ist auch nicht viel teurer als im Zubehör.

Gruß

Robby
 

Satcho

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
7
Danke
0
Wie stark sind die orig. bei den alten konnte ich es nicht mehr lesen

Gruß Satcho
 
robby.k

robby.k

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
Müsste ich nachschauen, bin einfach zum Freundlichen "eine neue Birne für die 3.Bremsleuchte bitte".
da ichs bei der alten auch nicht mehr lesen konnte. War glaube ich €2.
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
die birnen gibt es nirgends, nur bei DC.

die nummer der birne ist 922, nimm gleich 2 in reserve mit, kost nich viel.



und pass auf, dass da wirklch die richtige nummer draufsteht, ich selbst musste 3mal hin, bevor der mir endlich die richigen birnen verkauft hat. das war vor 2 jahren, hab die defekte ausgetauscht, und ne weider eine benötigt....
 

Satcho

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
7
Danke
0
Nochmals vielen Dank Euch allen

Gruß Satcho !
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
die birnen gibt es nirgends, nur bei DC.

die nummer der birne ist 922, nimm gleich 2 in reserve mit, kost nich viel.
und pass auf, dass da wirklch die richtige nummer draufsteht, ich selbst musste 3mal hin, bevor der mir endlich die richigen birnen verkauft hat. das war vor 2 jahren, hab die defekte ausgetauscht, und ne weider eine benötigt....
Dann gibts wohl doch 13 Watt Glühlampen?!? Na bei DC ist alles möglich wie es scheint...

:unsure:
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
ich hab alle zubehörsachen usw. abgeklapert, und alles ausprobiert, was in die fassung passt.

alles mist.

ich mir also bei DC die dinger geholt und die defekte ersetzt. immer noch warnung.

dann hab ich eine intakte ausgebaut und die stromaufnahme gemessen, war glaub irgendwas etwas über 1A, 13watt käme also hin.

und die, die DC mir angedreht hatte, hatten nur 0,8A aufnahme, also wohl 10watt.

du bekommst überall nur 5 oder 10watt mit dem glassockel zu kaufen. einzig bei DC auf mehrmalige nachfrage gabs dann die passenden, aberauch nur, weil ich auf US-internetseiten die nummer der birne herausgefunden habe, DCkonnte das offenbar nicht ermitteln, was da reingehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3.Bremsleuchte

3.Bremsleuchte - Ähnliche Themen

  • 3. Bremsleuchte leuchtet nicht

    3. Bremsleuchte leuchtet nicht: Hallo, Bei meinem Wrangler JKU EZ 2013 funktioniert die dritte Bremsleuchte nicht mehr. Und das so kurz vor meinem Geburtstag ... Die beiden in...
  • Alle 3 Bremsleuchten, leuchten nicht. JEEP GC, WH 2005 - 4,7L V8

    Alle 3 Bremsleuchten, leuchten nicht. JEEP GC, WH 2005 - 4,7L V8: Gutenmorgen, bei dem Jeep handelt es sich um einen echten Ami, er wurde also für die deutsche STvO angepasst. Dies nur so am Rande erwähnt. Seit...
  • Bremslichschalter justiert - LED Bremsleuchten brennen dauerhaft

    Bremslichschalter justiert - LED Bremsleuchten brennen dauerhaft: Hallo Leute, ich habe ein kurioses Problem. Nachdem ich den Bremslichtschalter abgeklemmt habe, um ihn nachzustellen, funktionierten alle drei...
  • Wer hat die 3te Bremsleuchte am Hardtop verbaut?

    Wer hat die 3te Bremsleuchte am Hardtop verbaut?: Hallo zusammen, ich überlege an meinem JKU die 3te Bremsleuchte über dem Reserverad wegzunehmen wenn ich auf den Spartacus Träger von RR umrüste...
  • Bremsleuchte

    Bremsleuchte: Hey Leute, bei mir ist die Glühbirne vom Bremslicht Kaputt. In meiner Betriebsanleitung steht leider nicht welche Birne das ist. Passt die oder...
  • Ähnliche Themen

    • 3. Bremsleuchte leuchtet nicht

      3. Bremsleuchte leuchtet nicht: Hallo, Bei meinem Wrangler JKU EZ 2013 funktioniert die dritte Bremsleuchte nicht mehr. Und das so kurz vor meinem Geburtstag ... Die beiden in...
    • Alle 3 Bremsleuchten, leuchten nicht. JEEP GC, WH 2005 - 4,7L V8

      Alle 3 Bremsleuchten, leuchten nicht. JEEP GC, WH 2005 - 4,7L V8: Gutenmorgen, bei dem Jeep handelt es sich um einen echten Ami, er wurde also für die deutsche STvO angepasst. Dies nur so am Rande erwähnt. Seit...
    • Bremslichschalter justiert - LED Bremsleuchten brennen dauerhaft

      Bremslichschalter justiert - LED Bremsleuchten brennen dauerhaft: Hallo Leute, ich habe ein kurioses Problem. Nachdem ich den Bremslichtschalter abgeklemmt habe, um ihn nachzustellen, funktionierten alle drei...
    • Wer hat die 3te Bremsleuchte am Hardtop verbaut?

      Wer hat die 3te Bremsleuchte am Hardtop verbaut?: Hallo zusammen, ich überlege an meinem JKU die 3te Bremsleuchte über dem Reserverad wegzunehmen wenn ich auf den Spartacus Träger von RR umrüste...
    • Bremsleuchte

      Bremsleuchte: Hey Leute, bei mir ist die Glühbirne vom Bremslicht Kaputt. In meiner Betriebsanleitung steht leider nicht welche Birne das ist. Passt die oder...
    Oben