3" / 4,5" Rubicon Express oder Trailmaster

Diskutiere 3" / 4,5" Rubicon Express oder Trailmaster im Forum Cherokee XJ, MJ Forum im Bereich Cherokee Forum - salut. seit ca. 10 wochen steht mein 92er xj bei meinem haus- und hofschrauber, der sich in aller regel nur um „normalwagen" kümmert, um dort ein...
  • Ersteller Ersteller DERpeter
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DERpeter

Member
Dabei seit
24. Juli 2006
Beiträge
20
Punkte
0
salut.

seit ca. 10 wochen steht mein 92er xj bei meinem haus- und hofschrauber,
der sich in aller regel nur um „normalwagen" kümmert, um dort ein neues
fahrwerk zu bekommen. seinerzeit habe ich mir ein 3" trailmaster mit tüv-
gutachten ausgesucht. jetzt erzählt der gute mann (den ich ja auch privat
kenne und ihm daher glauben schenke) mir, dass er das besagte fahrwerk
nich geliefert bekommt. jetzt denke ich mir… 3" ist nicht wirklich VIEL luft
und ein RE 4,5" Lift XJ Super Flex kostet mit dämpfern nahezu das gleiche.

mein PROBLEM ist jetzt folgendes: ich kann nur in der letzten augustwoche
für 10 tage weg. vorher und danach: keine chance. das heisst, dass der
wagen am freitag, den 28. august fertig gepackt vor der tür stehen muss.


meine FRAGE(N):
Lieber 3" trailmaster mit tüv oder 4,5" RE ohne tüv und eintragenlassen?

4,5" RubiconExpress: bekomme ich das ohne weiteres eingetragen bzw.
was wird das ungefähr kosten und was muss ich dafür tun?

HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ! (DER URLAUB NAHT MIT RIESEN SCHRITTEN!)

Für jeden Tipp, Ratschlag und Hinweis extremst dankbar,
DERpeter

:shocked:
 
Für das RE brauchst du einen Kompetenten Tüvler, der das Fahrwerk per Einzelabnahme einträgt. Frag mal deinen Schrauber ob er so einen Prüfer an der Hand hat. Auf alle Fälle vor dem Kauf mit dem TÜV reden ob es möglich ist.
 
Wenn du ein gutes Fahrwerk willst, dann nimm ein RE.
Das ganze eintragen lassen ist vielleicht nicht so einfach, aber die Arbeit lohnt sich.
 
Dazu wäre es nicht schlecht zu wissen aus welcher Gegend du stammst.
 
Mein Tipp wäre auch das 4.5" RE. Es gibt den einen oder anderen Händler, der´s Dir auch einträgt, muss man halt im Vorfeld klären. Mit den 4.5" kannst Du 31er auch im extremen Gelände fahren und die Kiste sieht dann schon "richtig erwachsen" aus.
 
Moin,

vor die Wahl gestellt, ein Trailmaster oder ein "richtiges" Fahrwerk einzubauen,
kann ich Dir nur zum 4,5" RE Super Flex raten !!!! :wave: :wave:

Mach es, oder lass es machen... Du wirst es nicht bereuen.... :shocked:


Gruß aus dem Teufelsmoor :wave:
Micha
 
ich würd nun gern folgendes machen:
da ich in saarbrücken wohne und drumherum keiner der anbieter ist,
möchte ich das ganze (4,5" RE) bestellen, hier einbauen lassen,
und dann beim tüv eintragen lassen. da ich ja leidergottes um eine
einzelabnahme nicht drumherum komme… wie teuer ist das eigentlich?
bzw. da gibt es doch bestimmt ungefähre erfahrungswerte?

vorab nochmal vielen dank,
DERpeter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 3" / 4,5" Rubicon Express oder Trailmaster

Ähnliche Themen

Übersicht aktueller verfügbarer Lift Kits mit TÜV (oder einfach legalisierbar)

Bendix ABS ausbauen und ohne ABS sicher fahren

Hilfe bei TÜV-Abnahme: Rubicon Express 3.5" Fahrwerk

Das "High Steering Kit"

2.5" 92er TrailmasterFahrwerk wiederbeleben oder was Neues?

Zurück
Oben