3" / 4,5" Rubicon Express oder Trailmaster

Diskutiere 3" / 4,5" Rubicon Express oder Trailmaster im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; salut. seit ca. 10 wochen steht mein 92er xj bei meinem haus- und hofschrauber, der sich in aller regel nur um „normalwagen" kümmert, um dort ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DERpeter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
20
Danke
0
salut.

seit ca. 10 wochen steht mein 92er xj bei meinem haus- und hofschrauber,
der sich in aller regel nur um „normalwagen" kümmert, um dort ein neues
fahrwerk zu bekommen. seinerzeit habe ich mir ein 3" trailmaster mit tüv-
gutachten ausgesucht. jetzt erzählt der gute mann (den ich ja auch privat
kenne und ihm daher glauben schenke) mir, dass er das besagte fahrwerk
nich geliefert bekommt. jetzt denke ich mir… 3" ist nicht wirklich VIEL luft
und ein RE 4,5" Lift XJ Super Flex kostet mit dämpfern nahezu das gleiche.

mein PROBLEM ist jetzt folgendes: ich kann nur in der letzten augustwoche
für 10 tage weg. vorher und danach: keine chance. das heisst, dass der
wagen am freitag, den 28. august fertig gepackt vor der tür stehen muss.


meine FRAGE(N):
Lieber 3" trailmaster mit tüv oder 4,5" RE ohne tüv und eintragenlassen?

4,5" RubiconExpress: bekomme ich das ohne weiteres eingetragen bzw.
was wird das ungefähr kosten und was muss ich dafür tun?

HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ! (DER URLAUB NAHT MIT RIESEN SCHRITTEN!)

Für jeden Tipp, Ratschlag und Hinweis extremst dankbar,
DERpeter

:shocked:
 

v acht

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Reisbach
Für das RE brauchst du einen Kompetenten Tüvler, der das Fahrwerk per Einzelabnahme einträgt. Frag mal deinen Schrauber ob er so einen Prüfer an der Hand hat. Auf alle Fälle vor dem Kauf mit dem TÜV reden ob es möglich ist.
 

MarcoXJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Mühldorf
Wenn du ein gutes Fahrwerk willst, dann nimm ein RE.
Das ganze eintragen lassen ist vielleicht nicht so einfach, aber die Arbeit lohnt sich.
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Mein Tipp wäre auch das 4.5" RE. Es gibt den einen oder anderen Händler, der´s Dir auch einträgt, muss man halt im Vorfeld klären. Mit den 4.5" kannst Du 31er auch im extremen Gelände fahren und die Kiste sieht dann schon "richtig erwachsen" aus.
 

White_Buffalo

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
92
Danke
0
Moin,

vor die Wahl gestellt, ein Trailmaster oder ein "richtiges" Fahrwerk einzubauen,
kann ich Dir nur zum 4,5" RE Super Flex raten !!!! :wave: :wave:

Mach es, oder lass es machen... Du wirst es nicht bereuen.... :shocked:


Gruß aus dem Teufelsmoor :wave:
Micha
 

DERpeter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
20
Danke
0
ich würd nun gern folgendes machen:
da ich in saarbrücken wohne und drumherum keiner der anbieter ist,
möchte ich das ganze (4,5" RE) bestellen, hier einbauen lassen,
und dann beim tüv eintragen lassen. da ich ja leidergottes um eine
einzelabnahme nicht drumherum komme… wie teuer ist das eigentlich?
bzw. da gibt es doch bestimmt ungefähre erfahrungswerte?

vorab nochmal vielen dank,
DERpeter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3" / 4,5" Rubicon Express oder Trailmaster

3" / 4,5" Rubicon Express oder Trailmaster - Ähnliche Themen

  • Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

    Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?: Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
  • Rubicon Express 3,5“ Fahrwerk Montageanleitung

    Rubicon Express 3,5“ Fahrwerk Montageanleitung: Hallo Jeeper, Habe mir das Rubicon Express Super Flex Short Arm Kit in 3,5“ geholt. Musste jetzt feststellen, dass lediglich 2 Seiten mit...
  • 2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express

    2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express: Ich denke gerade über ein 2,5 Zoll FW von Rubicon Express nach. Ich würde jedenfalls das mit den geänderten Längslenkern, Bilstein-Dämpfern und...
  • RUBICON EXPRESS

    RUBICON EXPRESS: Hallo Gemeinde, kann das sein, dass es die Fa. Rubicon Express unter den Folgen von Corona extrem gelitten hat. Die Website ist auch down =>...
  • Cam Bolt Set Rubicon Express

    Cam Bolt Set Rubicon Express: Moin Kann mir bitte mal jemand sagen wo die Cam bolt Set von Rubicon Express verbaut werden am JKU Längslenker ?Front bzw. Rear ?? LG
  • Ähnliche Themen

    • Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

      Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?: Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
    • Rubicon Express 3,5“ Fahrwerk Montageanleitung

      Rubicon Express 3,5“ Fahrwerk Montageanleitung: Hallo Jeeper, Habe mir das Rubicon Express Super Flex Short Arm Kit in 3,5“ geholt. Musste jetzt feststellen, dass lediglich 2 Seiten mit...
    • 2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express

      2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express: Ich denke gerade über ein 2,5 Zoll FW von Rubicon Express nach. Ich würde jedenfalls das mit den geänderten Längslenkern, Bilstein-Dämpfern und...
    • RUBICON EXPRESS

      RUBICON EXPRESS: Hallo Gemeinde, kann das sein, dass es die Fa. Rubicon Express unter den Folgen von Corona extrem gelitten hat. Die Website ist auch down =>...
    • Cam Bolt Set Rubicon Express

      Cam Bolt Set Rubicon Express: Moin Kann mir bitte mal jemand sagen wo die Cam bolt Set von Rubicon Express verbaut werden am JKU Längslenker ?Front bzw. Rear ?? LG
    Oben