3.0 CRD optisch aufwerten

Diskutiere 3.0 CRD optisch aufwerten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Zuerst mal ein herzliches Hallo in der Runde! Bin seit heute neu im Forum. Habe momentan noch einen Crossfire SRT-6, den ich nächste Woche bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Biwi

Biwi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2008
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Wien
Zuerst mal ein herzliches Hallo in der Runde!
Bin seit heute neu im Forum.

Habe momentan noch einen Crossfire SRT-6, den ich nächste Woche bei meinem Händler gegen einen Commander Overland in Zahlung gebe. Trenne mich zwar nur sehr ungerne von meinm Crossi :angry: , aber er steht einfach die meiste Zeit nur in der Garage und bei den Steuern und Versicherungskosten in Österreich kostet mich das Rumstehen alleine monatlich € 350,- ... und das bei 5000 Km jährlich (die meisten Fahrten mache aus Platzgründen mit meinem Fiat Ulysse, der definitiv weg muss! :p ). Also muss was familientauglicheres her (1 1/2 Kinder B) und ein großer Hund), das dennoch was her macht. Da passt der Commander genau!
Es wird ein schwarzer 2008er CRD mit 11.000 Kilometern und Erstzulassung heuer im Februar. Direkt vom Händler.
(Das österreichische Overlandmodell hat schon alle Extras drinnen: Navi/Soundsystem mit Touchdisplay, Parksensoren mit Rückfahrkamere, 3 Dachfenster, AHK, echtes Wurzelholz, Leder zwei Farben, etc.)
Im Kaufpreis inbegriffen ist auch noch ein OCT-Tuning (angeblich 250 PS und 580NM), das direkt über die Fachwerkstätte mit Garantie vorgenommen wird.

Nun möchte ich ihn gerne noch etwas verschönern und habe folgendes im Auge:
  • Chrom-Seitenschwellerrohre
  • zweiflutige (li + re) Edelstahl Sportauspuffanlage
  • verchromte Spiegelcover
Alles von Vmaxx, weil mir der Händler als Zuckerl den Einbau nicht verrechnet, wenn ichs gleich beim Autokauf mitbestelle.

Hätte diesbezüglich auch eine Frage: hat hier schon jemand bei einem CRD eine Sportauspuffanlage verbaut? Wie klingt die denn? Irgendwie traue ich einem Diesel keinen wirklich berauschenden Sound zu. Auf der anderen Seite sehen die zwei ovalen Endrohre links und rechts schon alleine sehr fett aus! :no:

So long!

Biwi
 

CommanderO

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
251
Danke
2
Standort
Längste Theke
Habe momentan noch einen Crossfire SRT-6, den ich nächste Woche bei meinem Händler gegen einen Commander Overland in Zahlung gebe.

Nun möchte ich ihn gerne noch etwas verschönern und habe folgendes im Auge:
  • Chrom-Seitenschwellerrohre
  • zweiflutige (li + re) Edelstahl Sportauspuffanlage
  • verchromte Spiegelcover
Alles von Vmaxx, weil mir der Händler als Zuckerl den Einbau nicht verrechnet, wenn ichs gleich beim Autokauf mitbestelle.

Hätte diesbezüglich auch eine Frage: hat hier schon jemand bei einem CRD eine Sportauspuffanlage verbaut? Wie klingt die denn? Irgendwie traue ich einem Diesel keinen wirklich berauschenden Sound zu. Auf der anderen Seite sehen die zwei ovalen Endrohre links und rechts schon alleine sehr fett aus! :p

So long!

Biwi
Hi BiWi und herzlich willkommen hier im Forum,

kann das sein, dass wir uns aus dem Crossfire-Forum kennen (mein Nick dort ist BlackPorscheKiller)?

Ich habe vor gut 3 Monaten meinen Crossfire SRT-6 gegen einen Commander Overland Diesel eingetauscht (großer Hund war der Hauptgrund). Mit dem Sound vom VMaxx-Auspuff kenne ich mich leider nicht aus, da ich das komplette Startech-Paket genommen habe, inkl. Leistungssteigerung auf 262 PS. Zum Startech-Auspuff selber, der Sound verglichen mit dem normalen CRD ist schon ein anderer, insbesondere bei Volllast hört sich das riiiiiiiichtig fett an. Aber V8-Sound ist das definitv nicht !!!!!

Ich wünsch' dir auf jeden Fall viel viel Spass mit der neuen Schrankwand, ist ein tolles Auto (wenn ich auch ab und zu meinem SRT noch ein wenig nachtrauere)

Viele Grüße
Markus
 
Biwi

Biwi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2008
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Wien
Hallo Markus,
klar kennen wir uns aus dem Crossfie-Forum! Habe dort eh schon deinen Beitrag gelesen, dass du umgestiegen bist. Gleicher Wechsel wie bei mir :p . Mein ick ist dort auch "Biwi".
Der komplette Startech-Umbau ist mir doch etwas zu teuer und das Zuckerl der nicht verrechneten Arbeitszeit bei den Vmaxx Produkten lockt mich auch sehr. Werde bei gelegenheit mal ein Soundfile hier reinstellen.

Liebe Grüße,
Biwi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3.0 CRD optisch aufwerten

3.0 CRD optisch aufwerten - Ähnliche Themen

  • 90‘er XJ optisch umrüsten als Briarwood.

    90‘er XJ optisch umrüsten als Briarwood.: Hallo zusammen, hat einer von Euch schon mal ähnliches gemacht und wenn ja wo bekomme ich wohl den entsprechenden Grill? Vielen Dank für Eure...
  • Spur vorne optisch auseinander

    Spur vorne optisch auseinander: MoinMoin zusammen, das der XJ vorne 'enger gebaut' ist, weiß ich... ;) aber mal 'ne ganz blöde Frage: Wenn die Reifen geradeaus zeigen, stehen...
  • Serien Stoßfänger Jl Heck optisch leicht verändert

    Serien Stoßfänger Jl Heck optisch leicht verändert: Ich habe mich irgendwie schon von Anfang an gestört an den Nebelschlussleuchten im serienmäßigen Heckstoßfänger , als ob da etwas fehlt. Die alten...
  • Optische arbeiten

    Optische arbeiten: Hallo Ich wollte nur mal fragen ob man ohne Genehmigung die seitenschweller ändern darf ? Da meine solangsam immer weniger werden... wollte ich...
  • ZJ 4.0 Limited - optisch sehr schön, aber Leistung...?

    ZJ 4.0 Limited - optisch sehr schön, aber Leistung...?: Hallo liebe Forumsmitglieder, bin ein Neuer hier und sage mal herzlichst Grüß Euch! Habe die letzen 25 Jahre nur Wrangler gehabt und bin nun aus...
  • Ähnliche Themen

    • 90‘er XJ optisch umrüsten als Briarwood.

      90‘er XJ optisch umrüsten als Briarwood.: Hallo zusammen, hat einer von Euch schon mal ähnliches gemacht und wenn ja wo bekomme ich wohl den entsprechenden Grill? Vielen Dank für Eure...
    • Spur vorne optisch auseinander

      Spur vorne optisch auseinander: MoinMoin zusammen, das der XJ vorne 'enger gebaut' ist, weiß ich... ;) aber mal 'ne ganz blöde Frage: Wenn die Reifen geradeaus zeigen, stehen...
    • Serien Stoßfänger Jl Heck optisch leicht verändert

      Serien Stoßfänger Jl Heck optisch leicht verändert: Ich habe mich irgendwie schon von Anfang an gestört an den Nebelschlussleuchten im serienmäßigen Heckstoßfänger , als ob da etwas fehlt. Die alten...
    • Optische arbeiten

      Optische arbeiten: Hallo Ich wollte nur mal fragen ob man ohne Genehmigung die seitenschweller ändern darf ? Da meine solangsam immer weniger werden... wollte ich...
    • ZJ 4.0 Limited - optisch sehr schön, aber Leistung...?

      ZJ 4.0 Limited - optisch sehr schön, aber Leistung...?: Hallo liebe Forumsmitglieder, bin ein Neuer hier und sage mal herzlichst Grüß Euch! Habe die letzen 25 Jahre nur Wrangler gehabt und bin nun aus...
    Oben