255/85 R16

Diskutiere 255/85 R16 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, auf der Suche nach der optimalen Bereifung bin ch jetzt über die Größe 255/85 R16 gestolpert. In dieser Dimension gibt es den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo Gemeinde,


auf der Suche nach der optimalen Bereifung bin ch jetzt über die Größe 255/85 R16 gestolpert. In dieser Dimension gibt es den KM2 udn damit meinen Favoriten.
Außerdem ist er mit gut 33" nicht so furchtbar viel größer (Achsübersetzung kann bleiben) und dank der Breite von 25 sollten auch ET0-Felgen ohne Spacer gut gehen.

Und mit Niederdruck gefahren sollte er im Sand und im matsch richtig gut gehen - Gummi hat der ja genug.

Was meint Ihr?
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Ola,
als wir 2008 in Tunesien zum Spielen im Sand waren, hatte der JK Unlimited in unserer Gruppe diese Dimension drauf, allerdings beim Diesel Schalter.

Ist gut gefahren, Reifen ist im Sand gut, muss man nur aufpassen das man nicht zu viel Gas gibt, damit man sich nicht raz faz eingräbt.
Gerade ein MT verlangt in der Dimension Gefühl udn Erfahrung beim fahren.

Der Sprit-Mehrverbrauch geht dann auch nicht so hoch, der Wagen fährt nicht jeder Spurrinne hinterher und und und...

Solltest die Kiste dann allerdings nicht zu sehr hochlegen, da der große und schmale Reifen ansonsten wie ne "Trennscheibe" aussieht.

Also mehr als 2-2,5" Höherlegung würde ich dem mit dem Reifen nicht geben.

Beste Grüße
RubyONE
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
@Chef

Was es alles gibt... Danke

@Rubione
Genau das Eingraben ist im Sand mit dem STT sehr auffällig. Deswegen schaue ich mich so gern nach anderen Profilen um bier

Also würde sich mit dem KM2 nicht so viel ändern. Bliebe noch der neue Goodyear. Der sieht ja auch nicht mehr wie ein alter Hardcore-MT aus.

Wenn wir hier spielen fahrne haben wir fast immer Sand unter uns. Für mich wäre daher ein moderater MT (schwer zu beschreiben, halt nicht so ein klassischer MT wie der STT oder der alte KM) wahrscheinlich die sinnvollere Variante.
Und als wennd as nicht kompliziert genug wäre, grübele ich auch noch, ob der Reifen lieber schmaler (255) oder richtig fett (315/70 R17) sein sollte.

Letztlich hängt das vom Ergebnis meiner Transkarpatia ab..... :devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

255/85 R16

Oben