255/55R18 auf original Overland-Felge beim 2009er WH

Diskutiere 255/55R18 auf original Overland-Felge beim 2009er WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, nach längerem Suchen habe ich in einem geschlossenen Fred einen Hinweis auf ein Gutachten gefunden. "Mundo" hat so eines. Wer kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baronv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
76
Danke
9
Hallo,

nach längerem Suchen habe ich in einem geschlossenen Fred einen Hinweis auf ein Gutachten gefunden. "Mundo" hat so eines.

Wer kann mir das mailen? roland.sterz (ät) online.de

Vielen Dank im Voraus

Baronv8

Oder:

Hallo Mondu,
nach längerem suchen habe ich gelesen, dass Du ein Gutachten für o.g. Reifen hast. Könnte ich auch eine Kopie bekommen?
roland.sterz (ät) online.de
Vielen Dank im Voraus
Baronv8
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Hallo,

dieses Gutachten kann über Google im "Goodyear TIRE MANAGER " runtergeladen werden.

MfG

Glennessa
 

mondu

Neu hier
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
9
Danke
0
scan ist in der Mail.
Viele Grüße & viele Erfolg,
C.
 

ff76

Member
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
44
Danke
0
Ohh, da bin würde ich gern die Gelegenheit nutzen, und fragen ob ich dieses Gutachten auch bekommen könnte :)

Der Commander braucht neue Schuhe und in 245/60 R18 gibts einfach nix ordentliches.

schon mal vielen Dank !

Mit besten Grüßen

Falk

ff76(ät)gmx(punkt)de
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
einige fröhliche Gemüter sind der Meinung, dass wer lesen kann, klar im Vorteil ist.

Schau doch mal was ich dazu gemeldet habe.

mit Grüßen

glennessa
 

Baronv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
76
Danke
9
einige fröhliche Gemüter sind der Meinung, dass wer lesen kann, klar im Vorteil ist.

Schau doch mal was ich dazu gemeldet habe.

mit Grüßen

glennessa
Hallo glennessa,

Tire-Manager funzt nicht richtig. Freigaben bzw. Gutachten sind eben nicht dabei (für Serienfelgen!)

Sorry

Viele Grüße

Baronv8
 

ff76

Member
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
44
Danke
0
einige fröhliche Gemüter sind der Meinung, dass wer lesen kann, klar im Vorteil ist.

Schau doch mal was ich dazu gemeldet habe.

mit Grüßen

glennessa
nun, den Beitrag fand ich ja auch ganz klasse, nur leider war ich nicht in der Lage, so etwas wie ein Gutachten auf dieser Seite zu entdecken geschweige denn selbiges herunter zu laden :no:

mit besten Grüßen

Falk
 

Baronv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
76
Danke
9
Hallo Allerseits!

So, nun muss ich doch mal berichten:

Nach dem ich Winterreifen auf Original 18" Felgen habe, wollte ich für die Straße möglichst gute Sommerreifen. Nach diversen Testberichten fiel die Wahl auf den Conti Crosscontact UHP, der ist auch meist serienmäßig auf dem WKII in 20" Bereifung.
Den Conti gibt es nicht in 245/60R18. In der Seriengröße als Markenfabrikat "nur" den Goodyear Wrangler HP AW, den wollte ich aber nicht.

Also: Conti in 255/55R18 montiert und bange zum TÜV.
Ergebnis:
Problemlos eingetragen, da auf Serienfelge 7,5Jx18 ET 50,8 (10-Speichen BBS vom Overland bis 2008, gleiche Daten wie ab 2008). Freigängigkeit per Sichtprüfung o.B. (ist ja nur wenige mm breiter), Abrollumfang um 1,6% kleiner, auch kein Problem.

Nun habe ich 255/55R18 eingetragen!!! Da gibts viel mehr Auswahl! Hurra!

Übrigens: Die Kopie vom Gutachten 255/60R18 (siehe oben) wollte der TÜV gar nicht sehen.

Viele Grüße


Baronv8
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Hallo WH Fahrer,

hier ein Umsteiger von WJ auf WH, suche das Gutachten für die 255/55718 er Reifen. Mein TÜV will es sehen.... Kann mir einer helfen?
mundo?
joker1958 at t Bindestrich online Punkt de

Danke schon mal im voraus!

Gruß _joker_
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Hallo Joker,

ich habe das Gutachten vorliegen. Am Montag schicke ich es Dir rüber.

Gutes Gelingen

Glennessa
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
@Glennessa

Herzlichen Danke schon mal im voraus!

Gruß _joker_
 

Baronv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
76
Danke
9
Hallo Joker,

Muß Gutachten noch scannen, dann sende ich..

Viele Grüße

Baronv8
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
@BaronV8

Dann mach mal bitte, wenn es sich wirklich um die 255/55 handelt. Das Gutachten von Glennessa handelt es sich um 255/60 und da ist man beim Tacho im + und das mag der TÜV wohl doch nicht so richtig. Probieren werde ich es trotzdem. DANKE noch mal an Glennessa!

Gruß _joker_
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Hallo Joker,

da habe ich das falsche gegriffen. Heute Abend kommt das RICHTIGE!

MfG
Glennessa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

255/55R18 auf original Overland-Felge beim 2009er WH

255/55R18 auf original Overland-Felge beim 2009er WH - Ähnliche Themen

  • 255/55R18 auf original Overland-Felge beim 2009er WH / 2015

    255/55R18 auf original Overland-Felge beim 2009er WH / 2015: Moin, dieses Thema wurde hier schon einmal vor Jahren behandelt: wie bekomme ich 255/55 R18 Sommerreifen auf den 18" Serienfelgen des 2009 GC...
  • Suche Freigabe (Gutachten) für 255/55R18 Reifen

    Suche Freigabe (Gutachten) für 255/55R18 Reifen: Hallo Gemeinde,   hab gegoogelt und im Forum gesucht, leider hab ich kein einziges Gutachten für diese Reifengröße gefunden. Im Goodyear...
  • Suche Freigabe (Gutachten) für 255/55R18 Reifen

    Suche Freigabe (Gutachten) für 255/55R18 Reifen: Hallo Gemeinde,   hab gegoogelt und im Forum gesucht, leider hab ich kein einziges Gutachten für diese Reifengröße gefunden. Im Goodyear...
  • "korrekter" Luftdruck 255/55R18 ?

    "korrekter" Luftdruck 255/55R18 ?: Hallo Leute, wie ist denn der korrekte Luftdruck für Pirelli Scorpion ATR 255/55R18 109H ? Ich habe in alten Threads zu der Grösse nix gefunden...
  • Cherokee WH Winterbereifung 255/55R18 - elektr. Reifendruck Krontrollsystem

    Cherokee WH Winterbereifung 255/55R18 - elektr. Reifendruck Krontrollsystem: Hallo, wer kann mir helfen. Dringend. Für den kommenden Winter wollte ich einen Reifen-Testsieger; daher Pirelli Scorpion ice&snow. Dieser war auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben