2015 Jeep Wrangler - First look

Diskutiere 2015 Jeep Wrangler - First look im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Nun ja, alte robuste LKW-Technik die unverwüstlich im Gelände ist....ist das eine. Schwammige Lenkung und die latente Chance irgendwann mit nem...
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prtigger schrieb:
Ja, mit den Motoren kann ich mich auch anfreunden.
Nur mit dem Fahrwerk nicht, wenn es so kommen würde.
Aber ändern können wir es eh nicht. Ich muß den Wagen
ja nicht kaufen.
 
Viele Grüße,
prtigger
 
 
Nun ja, alte robuste LKW-Technik die unverwüstlich im Gelände ist....ist das eine. Schwammige Lenkung und die latente Chance irgendwann mit nem DW in den Gegenverkehr zu ziehen....das andere.
 
 
prtigger

prtigger

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Hallo,
ich bleib da lieber bei der guten alten Technik und damit bei der Starrachse. Die Lenkung hat
mich noch nie gestört, weder bei meinem Alten noch bei meinem neuen Wrangler. Da muß man
halt auf der geraden Strasse lenken. Wenn mich das stören würde, dann hätte ich mir einen
anderen Wagen zugelegt. Ok, den DW braucht keiner. Hatte ich Gott sei Dank noch nicht.
 
Viele Grüße,
prtigger
 

JeepDario

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Schönes Fahrzeug. Aber keine Starrachse mehr???? Oder vielleicht nur der Rubicon mit Starrachsen? Kann mir nicht vorstellen, dass die Starrachsen abgeschafft werden.
Ich hoffe nicht, aber mal schauen. Noch habe ich Starrachsen, werde gut für sie sorgen. Mag meine Starrachsen!!!! :thefinger_red:
 
Grüsse aus Samnaun
Dario
 

hobelspahn

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Jungs, ich weiß nicht was Ihr gegen die gute alte Starrachse habt.
Die hat schon bei Ben Hur gehalten, da kann sie heute nicht schlecht sein oder?  :jester: 
 
Dieselbe Diskusion haben wir eben im Mustangforum. Ford hat sich dieses Jahr entschlossern, dem Mustang die Starrachse zu klauen.
Wenn diese mit einem Watts Link verbaut wird, kann man sogar um die Kurve fahren :party: :drive:
 
Gruß
Andy
 
Happyleo

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JeepDario schrieb:
Schönes Fahrzeug. Aber keine Starrachse mehr???? Oder vielleicht nur der Rubicon mit Starrachsen? Kann mir nicht vorstellen, dass die Starrachsen abgeschafft werden.
Ich hoffe nicht, aber mal schauen. Noch habe ich Starrachsen, werde gut für sie sorgen. Mag meine Starrachsen!!!! :thefinger_red:
 
Grüsse aus Samnaun
Dario
 
Dito !!!! Geländewagen, Starrachse for ever! :inlove:
 

MeatLoaf

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Wow, keine Starrachse mehr? Keine Threads mehr über Deathwobbles? Wie schade. Eine 100 Jahre alte Technik die schon vor 20 Jahren nicht mehr in Fahrzeuge mit Vmax>100kmh hätte eingebaut werden sollen verschwindet aus dem Jeep? Ich bin entsetzt!
 

HangLoose

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Vinxel
Ja, endlich ist der Mist weg!
 
Dann noch ein dichtes Dach und eine gute Dämmung (dass er nicht so laut ist),
etwas rundere Form,
integrierte Kotflügel,
eine abgeschlossene Motorhaube (ständig das Motorklauen!)
nicht mehr so hoch,
Eco-Motor (der säuft ja jetzt so viel)
Reserverad unter dem Auto oder besser gar keins (dann sieht man endlich was nach hinten)
elektronische Einparkhilfe,
von 0 aus 100km/h in 6 sec.
 und fertig ist der Pussy-SUV. 
 
Ich freu mich ja so drauf!
 
 
 
 
 
...Warum hab ich das Gefühl, dass manch ein Auto den falschen Fahrer hat?
 

MeatLoaf

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Warum habe ich das Gefühl, daß der eine oder andere noch nich verstanden hat was ich mit meinem Posting sagen wollte? Die Jeep Welt ist auch nicht untergegangen als die Blattfedern abgeschaftt wurden. Dabei waren die doch Jahrzehnte eine feste Größe in dem Auto? Für Kisten a la CJ 5/CJ7 brauchte man zwar 2 Spuren um einigermaßen geradeaus zu fahren dafür aber waren es halt echte Jeeps. Alles was man mit einer Starrachse an Geländegängigkeit hinbekommt, bekommt man (wenn Chrysler es dennn will) auch mit Einzelradaufhängung hin (manche Dinge in Bezug auf Geländegängigkeit sogar besser). Schau ich mir die Leute an die Jeeps fahren sind die wenigsten auch nur 1% ihrer Laufleistung im schwierigen Gelände unterwegs /ich rede hier nicht von Waldwegen). Das bedeutet 99 % ist Strasse. Da überwiegen die Nachteile der Achskonstruktion des Jeeps eindeutig.
 

userfehler

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Wer 99% (oder 100% auf der Strasse fährt) und dabei dann auch noch sportliches Fahrverhalten will, hat sich schlichtweg das falsche Auto gekauft! Es gibt schier unendliche Auswahl an SUVs, die genau für dieses Einsatzprofil konstruiert wurden.
 
Warum muss unbedingt einer der letzten echten Geländewagen nun auch noch seine Starrachse verlieren, nur damit die Strassenfahrer nach coolem Offroader aussehen können, ohne jegliche Nachteile in Kauf nehmen zu müssen? Dabei aber die echten Offroader wieder einen Starrachser verlieren? Es gibt ja schon heute kaum mehr welche!
 
Das ist, was du nicht zu verstehen scheinst ...
 
Und richtig, Land Rover bekommt beim Discovery und Range Rover auch eine Einzelradaufhängung zum Verschränken, aber mit gewaltigem technischen Aufwand. Du glaubst doch nicht wirklich, dass Fiat das bei einem Massenprodukt, was der Wrangler in US ist, einbaut? So ein Fahrwerk würde den locker um 20% verteuern.
 
Aber eben: Ich glaube die News sowieso noch nicht. Mal abwarten. Und schlimmstenfalls wird meiner halt gehegt und gepflegt, auf dass er ewig halten möge!
 

mrfloppy1003

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HangLoose schrieb:
Ja, endlich ist der Mist weg!
 
Dann noch ein dichtes Dach und eine gute Dämmung (dass er nicht so laut ist),
etwas rundere Form,
integrierte Kotflügel,
eine abgeschlossene Motorhaube (ständig das Motorklauen!)
nicht mehr so hoch,
Eco-Motor (der säuft ja jetzt so viel)
Reserverad unter dem Auto oder besser gar keins (dann sieht man endlich was nach hinten)
elektronische Einparkhilfe,
von 0 aus 100km/h in 6 sec.
 und fertig ist der Pussy-SUV. 
 
Ich freu mich ja so drauf!
 
 
 
 
 
...Warum hab ich das Gefühl, dass manch ein Auto den falschen Fahrer hat?
 
Sorry, ist offtopic aber cool, das stand auf meinem Defender: This is no fu.... Pussy-SUV :)
 
Leute kein Stress machen... alles wird gut.. oder wir behalten eben die aktuellen Modelle.. so.. ich mag meinen Jeep.. mochte aber auch meinen Defender...
 
:) und die Achsen... die dürfen so bleiben wie sie sind.. reicht mir
 
 

MeatLoaf

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Wieso Stress? :) Ich hab keinen. Es gibt einfach nur unterschiedliche Meinungen bezüglich State of the Art Technik ;) Wie Chrysler sich letztendlich entscheidet ist mir relativ egal. Ich komme mit beiden Systemen zurecht. Ich wundere mich halt nur, weshalb die "Traditionalisten" Höherlegungen, Radios, Airbags, alle möglichen LEDs und bling bling im Auto haben. Der Urjeep hatte so etwas alles nicht  :jester:
 

bulkolly

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userfehler schrieb:
Wer 99% (oder 100% auf der Strasse fährt) und dabei dann auch noch sportliches Fahrverhalten will, hat sich schlichtweg das falsche Auto gekauft! Es gibt schier unendliche Auswahl an SUVs, die genau für dieses Einsatzprofil konstruiert wurden.
 
Warum muss unbedingt einer der letzten echten Geländewagen nun auch noch seine Starrachse verlieren, nur damit die Strassenfahrer nach coolem Offroader aussehen können, ohne jegliche Nachteile in Kauf nehmen zu müssen? Dabei aber die echten Offroader wieder einen Starrachser verlieren? Es gibt ja schon heute kaum mehr welche!
 
Das ist, was du nicht zu verstehen scheinst ...
 
Und richtig, Land Rover bekommt beim Discovery und Range Rover auch eine Einzelradaufhängung zum Verschränken, aber mit gewaltigem technischen Aufwand. Du glaubst doch nicht wirklich, dass Fiat das bei einem Massenprodukt, was der Wrangler in US ist, einbaut? So ein Fahrwerk würde den locker um 20% verteuern.
 
Aber eben: Ich glaube die News sowieso noch nicht. Mal abwarten. Und schlimmstenfalls wird meiner halt gehegt und gepflegt, auf dass er ewig halten möge!
 
Ich schätze nur, dass man die Verschränkung bei einer Einzelradaufhängung durch entsprechende Höherlegungen / Fahrwerksmodifikationen bei weitem nicht so ins Extreme treiben kann, wie bei einer Starrachse...
 
Aber Jeep wird weich. Vor 12 Monaten gabs von Jeep noch Aufkleber mit "My Jeep is not an SUV and your SUV is not a Jeep" und bald darauf wurde der neue Grand Cherokee im Verkaufsprospekt als SUV bezeichnet...
 

JeepDario

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prtigger schrieb:
Hallo JeepDario,
ich finde Dein Logo gut, gibt es das auch größer?
 
Viele Grüße,
prtigger
 

Hallo prtigger
 
das Bild ist leider sehr unscharf, darum habe ich es für das Logo genommen. Da spielt es keine Rolle.
habe aber noch andere Bilder.
mal schauen ob das hier so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
 
Gruss JeepDario
 

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MeatLoaf

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Ich schätze nur, dass man die Verschränkung bei einer Einzelradaufhängung durch entsprechende Höherlegungen / Fahrwerksmodifikationen bei weitem nicht so ins Extreme treiben kann, wie bei einer Starrachse...
Kann man durchaus. Ist alles eine Frage des Geldes bzw. auch des Systems das Chrysler einbaut..Da muß man halt abwarten ob und was da reinkommt. Nach der bisherigen Modellpolitik erwarte ich aber wieder die billigste Lösung. Ein Traum für den amerikanischen Zubehörhandel, ein Albtraum für alle die zum TÜV müssen.Aber wie gesagt, schauen wir mal.
 

wintux

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Also ich bin mit den JK zufrieden. Sonst hätte ich ihn auch nicht gekauft.
Ich brauche ihn im Wald und im Feld. Wer das Auto nur auf der Straße bewegt und dazu noch über 120km/h fahren will hat schlicht das falsche Auto gekauft.

Mercedes bleibt sich beim G ja auch treu. So muss ein Geländewagen gebaut sein!
 

oggy

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wintux schrieb:
Also ich bin mit den JK zufrieden. Sonst hätte ich ihn auch nicht gekauft.
Ich brauche ihn im Wald und im Feld. Wer das Auto nur auf der Straße bewegt und dazu noch über 120km/h fahren will hat schlicht das falsche Auto gekauft.

Mercedes bleibt sich beim G ja auch treu. So muss ein Geländewagen gebaut sein!
 

Hallo Leute
Immer noch Jeep-los (Geld ins Haus, und hab geheiratet) :inlove:
mach ich mir so kurz vor Kauf doch meine Gedanken.....
Das schlechte ist nach 100 Meter Fahrt ja wohl vergessen.Sagt man ja...
Drumm hab ich mal
ein bissches was negatives zum Diggen gesammelt. :rofl:



Handbremse  und Fahr Licht schwach
Sitzheizung öfter Ausfälle und schlecht dosierbar.
Elektrisches Gaspedal, zur einhaltung der Verbrauchswerte und Emissionsvorgaben gedrosselt.
Kupplungsprobleme beim Schalter.
Ausgeschlagene Achsschenkelbolzen, geweitete Trackbarbohrungen, Spiel in den Längslenkern.
Death Woble wohl möglich durch zu kleine Gewindeschauben in den oben genannten Bauteilen.
Irgendwas mit einem Schiebestück in der Lenksäule, man könnte es wohl Konstruktionsfehler nennen.
Schleifen im Antriebsstrang.
Schleifen der Bremse dauerhaft.
Nach Geländefahrt steht das Lenkrad schief.
Die leichte Schrägstellung am Lenkrad ist bei Jeep auf Dauer nicht unbedingt ungewöhnlich
Besser ist einen einstellbaren Phanhard reinmachen.
Ausgeschlagene Achsschenkelbolzen, geweitete Trackbarbohrungen, Spiel in den Längslenkern.
Wassereinbrüche Dach und Türen.
Temperatuprobleme bei Last des 2,8 Crd
Zylinderkopfprobleme 3,6 Pentastar.
Ölverdünnung durch Benzin (vermutlich der Kaltlaufregler) Pentastar.
Zusetzen des DPF am 2,8 Crd.
Anhängerlast, ein Witz.
Jeep Deutschland, Service.........................................??
Wenn ihr noch einfälle habt könnte die Liste verlängert werden.
Vielleicht findet es dann auf höherer Ebene auch ein Gehör :inlove:

Uffff, ich frag mich ob ich auf Modell 2015 mit V6 Diesel und 8 Gang Auto warten soll. :shaun:

 
 

userfehler

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oggy schrieb:
 
Uffff, ich frag mich ob ich auf Modell 2015 mit V6 Diesel und 8 Gang Auto warten soll. :shaun:

 
 
Bei den ganzen Gedanken, die du dir offenbar machst, solltest du das definitiv ... am besten gleich nen Toyota kaufen  :wave:
 

oggy

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userfehler schrieb:
 
Bei den ganzen Gedanken, die du dir offenbar machst, solltest du das definitiv ... am besten gleich nen Toyota kaufen  :wave:
 

Hab ich hinter mir :jester:
 
http://www.youtube.com/watch?v=31LvTCSxVH0
 

bulkolly

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oggy schrieb:
 
Hallo Leute
Immer noch Jeep-los (Geld ins Haus, und hab geheiratet) :inlove:
mach ich mir so kurz vor Kauf doch meine Gedanken.....
Das schlechte ist nach 100 Meter Fahrt ja wohl vergessen.Sagt man ja...
Drumm hab ich mal
ein bissches was negatives zum Diggen gesammelt. :rofl:



Handbremse  und Fahr Licht schwach
Handbremse immer bis zum Anschlag anziehen und Nightbreaker rein, dann passt das schon
Sitzheizung öfter Ausfälle und schlecht dosierbar. Wer braucht schon ne Sitzheizung...
Elektrisches Gaspedal, zur einhaltung der Verbrauchswerte und Emissionsvorgaben gedrosselt. Willst Du nen Geländewagen oder einen Sportwagen? Ist durch ein Zusatzgerät lösbar
Kupplungsprobleme beim Schalter.Kann ich leider bestätigen
Ausgeschlagene Achsschenkelbolzen, geweitete Trackbarbohrungen, Spiel in den Längslenkern.
Death Woble wohl möglich durch zu kleine Gewindeschauben in den oben genannten Bauteilen. Prinzipiell eigentlich nur nach nicht sachgerechtem Fahrwerksumbau
Irgendwas mit einem Schiebestück in der Lenksäule, man könnte es wohl Konstruktionsfehler nennen.
Schleifen im Antriebsstrang.
Schleifen der Bremse dauerhaft. Etwas Qietschen bei der ersten Bremsung, dann gibt sich das
Nach Geländefahrt steht das Lenkrad schief.
Die leichte Schrägstellung am Lenkrad ist bei Jeep auf Dauer nicht unbedingt ungewöhnlich
Besser ist einen einstellbaren Phanhard reinmachen.
Ausgeschlagene Achsschenkelbolzen, geweitete Trackbarbohrungen, Spiel in den Längslenkern.
Wassereinbrüche Dach und Türen. Nur beim Hardtop und hier beim Unlimited am häufigsten. Softtop ist dicht
Temperatuprobleme bei Last des 2,8 Crd Kann ich nicht bestätigen
Zylinderkopfprobleme 3,6 Pentastar.
Ölverdünnung durch Benzin (vermutlich der Kaltlaufregler) Pentastar.
Zusetzen des DPF am 2,8 Crd. Bisher (20.000 km) trotz primär Kurzstrecke noch nicht aufgetreten
Anhängerlast, ein Witz.
Jeep Deutschland, Service.........................................??
Wenn ihr noch einfälle habt könnte die Liste verlängert werden.
Vielleicht findet es dann auf höherer Ebene auch ein Gehör :inlove:

Uffff, ich frag mich ob ich auf Modell 2015 mit V6 Diesel und 8 Gang Auto warten soll. :shaun:

 
 
Mein Tipp: mach einfach mal ne längere Probefahrt. Wenn Du dann nach den ersten Kilometern nicht nur noch "Haben will" denkst, dann lass es mit dem Wrangler ;-). Der Wrangler ist kein Vernunftauto, sondern hat mehr was mit Emotionen zu tun
 
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