Garantiezeiten Jeep Wrangler 2015

Diskutiere Garantiezeiten Jeep Wrangler 2015 im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo   Wie sind die Garantiezeiten geregelt und wie lassen sich besonders diese Zeiten für die Zukunft ergänzen. Gibt es Alternativen zu Mopar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hotzenplotz100

Hotzenplotz100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
84
Danke
16
Standort
GL
Hallo
 
Wie sind die Garantiezeiten geregelt und wie lassen sich besonders diese Zeiten für die Zukunft ergänzen.
Gibt es Alternativen zu Mopar? Wie macht ihr das?
Meistens sind neben Zeit auch Laufleistung und Garantieausschlüsse dabei....
 
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Ab einem mon. In 2015 .....glaube es war September hat der Wrangler 4jahre werksgarantie....
 
Hotzenplotz100

Hotzenplotz100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
84
Danke
16
Standort
GL
Zählt die Zeit ab Bestellung oder Auslieferung?
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
625
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Moin,
meiner ist von 07.2015 und wurde mir mit 4 Jahren Garantie verkauft. Ein Garantiezertifikat habe ich bis heute nicht erhalten.........
Mein Verkäufer hat  mir zur Beruhigung eine Mail mit den Garantiedaten, die im System hinterlegt sind, mit copy & pace eingefügt, zugeschickt.
 
Gruß, Werner
 
 

BerndeDGF

Guest
swisshummer schrieb:
 
Natürlich die Auslieferung.. 
 
Hallo,
 
Nein, die Bestellung bzw. der Auftrag zählt. Wer den Wrangler vor dem Juni 2015 bestellt hat, bekamm keine 4 Jahre. Selbst wenn dieser erst im August oder September ausgeliefert wird. Grund: Im Juni war noch nichts von 4 Jahren Garantie bekannt, das kam erst Mitte Juli.
 
Hatte sogar bei Jeep / Fiat angerufen bzg. 4 Jahren Garantie und da ging nichts mehr. Einziger Trost, man kann eine Anschlussgarantie abschließen.
 
Gruß
BerndeDGF
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Die garantie beginnt bei der auslieferung / erstzulassug

So habe ich die frage verstanden.
 

BerndeDGF

Guest
swisshummer schrieb:
Die garantie beginnt bei der auslieferung / erstzulassug

So habe ich die frage verstanden.
 

Aso ja stimmt, die Garantie beginnt ab Erstzulassung, jedoch ob du 2 oder 4 Jahre Garantie hast hängt vom Bestelldatum her ab. Mein Händler bietet eine Neuwagenanschlussgarantie Extension an. Diese gibt es in 3 Stufen. Denke, das diese jeder Jeep Händler anbietet.
 

ARJKU

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
53
Danke
6
Standort
Plochingen
Laut Werbung ist es der Tag der Zulassung. Also alles was ab dem 1.7.2015 neu zugelassen wurde
hat die 4 Jahre Garantie. Allerdings ist das zumindest in meinem Fall 2 Jahre Herstellergarantie +
2 Jahre "gleichwertige" Garantie durch die Allianz. Ich bekam dafür auch einen Versicherungsschein.
 

BerndeDGF

Guest
ARJKU schrieb:
Laut Werbung ist es der Tag der Zulassung. Also alles was ab dem 1.7.2015 neu zugelassen wurde
hat die 4 Jahre Garantie. Allerdings ist das zumindest in meinem Fall 2 Jahre Herstellergarantie +
2 Jahre "gleichwertige" Garantie durch die Allianz. Ich bekam dafür auch einen Versicherungsschein.
 
Wann hast du deinen Bestellt bzw. geordert oder dem Händler gesagt, du nimmst den? War dieser bereits vorhanden oder hast du auf deinen warten müssen?
 
Meiner ist 10.08.2015 neu Zugelassen worden und hat die 4 Jahre (wie oben beschrieben 2 + 2 Jahre) eben nicht bekommen! Da wird man wohl unterscheiden müssen zwischen Bestellung vor 01.07.2015 und bereits Lagernde Jeeps und Bestellungen nach 01.07.2015.
 
Wie bereits geschrieben, für die Entscheidung ob 2 Jahre oder 4 Jahre ist nicht die Erstzulassung, sondern wann der Bestellt worden ist. Vor 01.07 Bestellt, egal wann geliefert, keine 4 Jahre Garantie, nach 01.07 Bestellt und egal wann geliefert, 4 Jahre Garantie. Die Garantie beginnt nach wie vor bei der Erstzulassung.
 

ARJKU

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
53
Danke
6
Standort
Plochingen
Meiner wurde am 31.07.2015 angemeldet und am 1.8. bei Geigercars abgeholt. War ein Neufahrzeug aus
Österreich und stand da mit Sicherheit schon mehr als einen Monat. Vielleicht gibt es da einen Unterschied
ob die Jeeps auf Halde bestellt oder vom Endkunden geordert wurden. Ich werde mal das genaue Produktionsdatum
in Erfahrung bringen.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Naja die Neuwagenanschlussgarantie Extension ist doch auch so eine Sache.
Alles was da drin steht  wird ja sowieso durch die 2 jährige oder 4 jährige Garantie abgedeckt.
Wenn der Händler bei den einfachen Garantie Dingen schon anfängt rum zu zicken hat man
bei der Anschlussgarantie wohl auch Probleme diese durchzusetzen.
Anwalt lässt Grüßen
Und nach 4 Jahren wenn die Werksgarantie abgelaufen ist und man schon zig km runter hat bleibt man eh auf einen Teil der Materialkosten sitzen.
Einzig der Arbeitslohn wird gezahlt.
Deswegen wäre es mal  interessant zusehen was die  Anschlussgarantie Varianten Basic, Comfort & Premium so kosten
und ob sich so was dann wirklich lohnt.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Und wer angefangen hat seinen Jeep umzubauen dürfte wohl noch mehr Probleme haben Garantieansprüche durchzusetzen.
Die Reden sich da raus auf Teufel komm raus und schieben die Schuld auf den Käufer, er sei Schuld mit seinem Umbau.
Trifft das auch zu wenn der Händler den Umbau durchgeführt hat ?
Interessante Frage
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Garantiezeiten Jeep Wrangler 2015

Garantiezeiten Jeep Wrangler 2015 - Ähnliche Themen

  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Schutzbrief für Autos jenseits der Garantiezeit,

    Schutzbrief für Autos jenseits der Garantiezeit,: Guten Morgen zusammen, ich bin jetzt auf der Suche nach einem Schutzbrief, der mich für den Fall der Fälle :shocked: (der hoffentlich nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben